Abkürzungen-Übersicht

schafi Besucht die Disney University
Moin, ihr Lieben!
Da es in letzter Zeit immer wieder Fragen gibt, was denn die Abkürzungen zu bedeuten haben, dachte ich mir, ich starte mal eine Liste!
Habe erstmal die genommen, die mir hier in den Beiträgen immer wieder mal auffallen. Wer noch mehr hat, gerne her damit, dann nehme ich sie in die Liste auf!

:)

A
AP - Annual Pass (Disneyland Paris Jahreskarte)
Ani = Animagique
AA = Audio Animatronics

B
BTM - Big Thunder Mountain

C
CBCharacter Breakfast
CDCharacter Dinner
CM = Cast Member (Disneyland Paris Mitarbeiter)
CP = Central Plaza
Crush = Crush's Coaster
CS / Counter = Counter Service Restaurant (Schnellrestaurant)
CG = California Gril (Restaurant im Disneyland Hotel)

D
DCR = Disneys Davy Crockett Ranch
DLH = Disneyland Hotel
DLP = Disneyland Paris
DLRP = Disneyland Resort Paris
DP = Disneyland Park
DV = Disney Village

E
EMH = Extra Magic Hours
EDRR / EDLRR = Euro Disneyland Railroad
EUD = Euro Disney Associés S.C.A. "société en commandite par actions"
EO = Captain EO

F
FP = Fastpass

G

H
HNY = Disneys Hotel New York
HTH = Hollywood Tower Hotel (The Twilight Zone Tower of Terror)
HC = Disneys Hotel Cheyenne
HM = Hidden Mickey

I
IASW = It's a Small World
Indi = Indiana Jones et le Temple du Péril

J
K
L

M
MSEP = Main Street Electrical Parade
MS = Mainstreet U.S.A

N
NPBC = Disneys Newport Bay Club Hotel

O

P
PM / PN = Private Message / Private Nachricht
PotC / PoC = Pirates of the Caribbean
PH = Park Hopper (Zwischen Disneyland Park und Walt Disney Studios Park hin und her Pendelnd)
PM = Phantom Manor


Q

R
RnRC = Rock 'n' Roller Coaster

S
SF = Disneys Hotel Santa Fe
SQL = Disneys Sequoia Lodge
SM / SM2 = Space Mountain: Mission 2
SH = Shareholder (Aktienbesitzer)
SR = Single Rider (Leute die alleine eine Attraktion fahren)
ST = Star Tours

T
ToT = The Twilight Zone Tower of Terror
TMRL = Thunder Mesa Riverboat Landing
TS = Town Square
TDS = The Disney Store

U
V

W
WDS = Walt Disney Studios Park
WOD = World of Disney Store
WDC = The Walt Disney Company
WDI = Walt Disney Imagineering
WDW = Walt Disney World

X

Y
YC = Yacht Club (Restaurant in Disneys Newport Bay Club Hotel)

Z
 
schafi Besucht die Disney University
peterpan73 schrieb:
Denn so mancher kann mit den Abkürzungen nichts anfangen und draut sich vielleicht auch nicht fragen ;)
Genau deshalb kam mir die Idee ;)

Flounder, vielleicht sollte man das in die Liste lieber noch dazu schreiben? ;)
War ein doofer Tippfehler...das kommt davon, wenn man am Handy tippt mit Korrekturprogramm! Danke für den Hinweis.

Hm...kann ich meinen Anfangspost nicht ändern? Das wäre ja doof :/ dann kann ich die Liste nicht ändern, wenn was Neues dazu kommt...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Schafi,

sehr schöne Idee!

Eigentlich solltest Du den Ausgangspost wie jeden anderen Post auch ändern können. Seltsam, dass das nicht geht.
Da muß ich wohl auch noch ran, das zu reparieren.
Habs auf die Liste genommen.

Ich nehmen mir gleich mal die Freiheit, das zu korrigieren und so lange es nicht geht, würde ich, Dein Einverständnis vorrausgesetzt, die Liste einfach immer erweitern, wenn was neues kommt.
Ist das für Dich in Ordnung, wenn ich das erst Mal mache?

Wäre es außerdem für Dich ok, wenn ich die einzelnen Erklärungen zu den Abkürzungen immer auch auf die entsprechenden Seiten bei uns verlinken würde?
Dann wäre das für die Besucher noch ein Zusatznutzen!

Achso ja, und da ich das Thema für besonders wichtig und hilfreich halte, verschiebee ich es mal aus dem "dein-dlrp"-Forum in das "Disneyland Paris Allgemein"-Forum, weil das die meisten Leute lesen und pinne es dauerhaft oben an!

Vielen Dank nochmal!

Torsten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Sehr gute Idee! Für uns ist das alles so klar und einfach, kann mir aber schon vorstellen, dass es sich vor allem für Disneyland-Neulinge manchmal wie Latein anhört, wenn wir mal wieder mit Abkürzungen um uns schmeißen :)
 
schafi Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Hallo Schafi,

sehr schöne Idee!

Eigentlich solltest Du den Ausgangspost wie jeden anderen Post auch ändern können. Seltsam, dass das nicht geht.
Da muß ich wohl auch noch ran, das zu reparieren.
Habs auf die Liste genommen.

Ich nehmen mir gleich mal die Freiheit, das zu korrigieren und so lange es nicht geht, würde ich, Dein Einverständnis vorrausgesetzt, die Liste einfach immer erweitern, wenn was neues kommt.
Ist das für Dich in Ordnung, wenn ich das erst Mal mache?

Wäre es außerdem für Dich ok, wenn ich die einzelnen Erklärungen zu den Abkürzungen immer auch auf die entsprechenden Seiten bei uns verlinken würde?
Dann wäre das für die Besucher noch ein Zusatznutzen!

Achso ja, und da ich das Thema für besonders wichtig und hilfreich halte, verschiebee ich es mal aus dem "dein-dlrp"-Forum in das "Disneyland Paris Allgemein"-Forum, weil das die meisten Leute lesen und pinne es dauerhaft oben an!

Vielen Dank nochmal!

Torsten

Klar ist das in Ordnung! Mehr als das sogar, freut mich, dass die Idee so gut ankommt und mit dem verlinken find ichs sogar noch toller! :)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließe mich den anderen an eine wirklich Gute Idee Schafi ;-)
Was für uns Selbstverständlich klingt - klingt für viele andere nach "Fachchinesisch" da kommt so eine Liste der Abkürzungen gerade recht zum Nachsehen!

Da ich mir nicht Sicher war ob ich im Anfangs Post Herumschreiben darf bei dir schreibe ich hier noch ein paar Abkürzungen hinzu die mir gerade noch so spontan Einfallen:

SM = Space Mountain
SM2 = Space Mountain: Mission 2
DP = Disneyland Park
WDS = Walt Disney Studios Park
DV = Disney Village
HC = Disneys Hotel Cheyenne
EDRR / EDLRR = Euro Disneyland Railroad
Crush = Crush‘s Coaster
CS / Counter = Counter Service Restaurant (Schnellrestaurant)
Ani = Animagique
Indi = Indiana Jones et le Temple du Péril
HTH = Hollywood Tower Hotel
TMRL = Thunder Mesa Riverboat Landing
AA = Audio Animatronics
HM = Hidden Mickey
ST = Star Tours
EO = Captain EO
MS = Mainstreet U.S.A
SR = Single Rider (Leute die alleine eine Attraktion fahren)
WOD = World of Disney Store
TS = Town Square
CP = Central Plaza
PM = Phantom Manor
WDC = The Walt Disney Company
WDI = Walt Disney Imagineering
EUD = Euro Disney Associés S.C.A. "société en commandite par actions"
SH = Shareholder (Aktienbesitzer)
CG = California Grill ( Restaurant im Disneyland Hotel)
PH = Park Hopper (Zwischen Disneyland Park und Walt Disney Studios Park hin und her Pendelnd)
TDS = The Disney Store
YC = Yacht Club (Restaurant im Disneys Newport Bay Club Hotel)

Wenn du möchtest und mit deiner Erlaubnis natürlich würde ich die dann noch mit dazu schreiben in deiner Abkürzungsliste
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
Da ich mir nicht Sicher war ob ich im Anfangs Post Herumschreiben darf bei dir schreibe ich hier noch ein paar Abkürzungen hinzu die mir gerade noch so spontan Einfallen:
Ja natürlich darfst Du, Du bist doch Moderator, Du darfst hier jetzt im Forum sozusagen (fast) alles ;)

Würde mich freuen, wenn Du die noch in die Liste im Ausgangspost einfügen könntest, dann haben die Besucher alles auf einen Blick - und ganz klasse wäre es, wenn Du noch Links setzen würdest, bei den Begriffen, zu denen es einzelne Seiten gibt, wie im Beispiel gemacht.
Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße,

Torsten
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben