Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Maleficent (Malefiz) als Drache in Drachenhöhle im Disneyland Paris

La Tanière du Dragon

Traust Du Dich in die Höhle des Drachens? Tief unter dem Märchenschloss im Disneyland Park haust ein Drache... Besuche ihn doch!

In einer dunklen Höhle, tief unter dem märchenhaften Dornröschenschloss im Herzen des Disneyland Parks schlummert ein Drache. Zwischen Felsen und tropfendem Wasser liegt die Bestie und schläft. Doch ist sie wirklich friedlich, oder wacht sie womöglich gleich auf und wird zur rasenden Furie? Finde es heraus!

Steig hinab in die Höhle unter dem Schloss und besuche den Drachen. Er liegt schlafend in seiner Grotte und trägt eine große, schwere Kette um den Hals, sodass Du Dich wirklich sicher fühlen kannst.
Doch von Zeit zu Zeit wacht diese Furcht einflößende Bestie auf, faucht und schaut sich gründlich um, ehe sie wieder in tiefen Schlaf versinkt. Hast Du genau hingesehen, als er den Kopf gehoben hat? War die Kette nicht zerrissen?  Halt also besser etwas Abstand, falls das Ungeheuer nochmals erwacht!

Aber keine Sorge, dieser Drache ist nicht wirklich böse oder auf der Suche nach Futter, sondern wacht hin und wieder lediglich kurz aus seinem Schlaf, schaut sich gründlich um und schläft anschließend weiter.

Hintergrundwissen zu dieser Attraktion
Dieser Drache stellt weder Maleficient (Malefiz), noch ihr Alter Ego dar oder steht in sonst einer Weise in Verbindung zur bösen Fee Malefiz aus dem Disney-Film Dornröschen. Dies wird zwar immer wieder behauptet, ist aber schlichtweg falsch.
In Wahrheit handelt es sich um den Drachen von Merlin, der ebenfalls in diesem Schloss lebt. Merlin und der Drache sind sich schon sehr früh begegnet und haben Freundschaft geschlossen. Diese Freundschaft erhalten sie, auch als sie merken, dass sie gegen die Normen der Gesellschaft verstößt, nach deren Vorstellung die beiden eigentlich verfeindet sein müssten. Doch Merlin und der Drache setzen sich über diese Konventionen hinweg und werden zusammen alt. Als Merlin aus Altersgründen die Dienste beim König quittiert, erlaub dieser ihm zusammen mit seinem Freund im Schloss zu wohnen, allerdings nicht in den feinen Gemächern, sondern tief unten, in den dunklen Kellern. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass direkt hinter dem kleinen Geschäft namens „Merlin l'Enchenteur“, eine Treppe hinunter zum Drachen führt.

La Tanière du Dragon - kurz und knapp: Tief unter dem Dornröschenschloss haust ein Drache Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren
Achtung! Stellenweise ist es sehr dunkel und schreckhafte Personen können Angst bekommen.

Wie gefällt Dir La Tanière du Dragon?

Ergebnisse anzeigen

Tipps zum Besuch bei Merlins Drachen

  • Nimm Dir ausreichend Zeit, um den Drachen in seiner Höhle zu besuchen, denn er schläft nicht immer! Und wenn er erwacht, willst Du doch dabei sein, oder?!
  • Wenn Du die Drachenhöhle für Dich allein haben willst, komm kurz vor Parkschluss hierher, dann ist es meistens recht ruhig.
  • Du erreichst die Drachenhöhle unter dem Schloss auch über die Treppen hinter der kleinen Boutique Merlin l'Enchenteur.
  • Möchtest Du ein Foto vom Drachen schießen? Dann verzichte bitte auf das Blitzlicht, denn es zerstört die Atmosphäre auf dem Bild und stört womöglich andere Besucher. Lege Deine Kamera auf dem Sims ab, um auch ohne Blitz ein schönes Foto zu schießen. Übrigens, auch bei Handykameras kann man den Blitz ausschalten!
Mehr für Ritter & Prinzessinnen
  • Restaurant Auberge de Cendrillon Auberge de Cendrillon Möchtest du dein Essen in Gesellschaft der Disney Prinzessinnen genießen? Dann reserviere einen Tisch im Restaurant Auberge de Cendrillon und schon kann das royale Bankett beginnen.
  • Le Carrousel de Lancelot Le Carrousel de Lancelot Wie wäre es mit einer Runde auf diesem klassischen Pferdekarussell? Hinter dem Schloss, vor wunderschöner Kulisse dreht das Le Carrousel de Lancelot seine Runden. Einfach herrlich!
  • King Ludwig's Castle King Ludwig's Castle Ein urgemütliches Restaurant im Stil der bayrischen Schlösser. Die Speisekarte ist ein Mix aus bayrischen und elsässer Spezialitäten. Wenn du auf Flammkuchen und Schnitzel stehst, bist du hier richtig.

Bilder aus der Taniere du Dragon

Entdecke die Walt Disney Studios
  • RC Racer RC Racer Bitte gut festhalten, denn in Andys Spielzeugauto geht es mit Highspeed durch die Halpipe! Das kribbelt ganz schön im Bauch, oder?! Eine rasante Fahrt mit reichlich Tempo.
  • Stitch Live Stitch Live Stitch oder auch Experiment 626 sorgt bei dieser interaktiven Show im Walt Disney Studios Park für ordentlich Trubel. Pass auf, dass du nicht am Ende im Space Prison landest.
Daten & Fakten zur Drachenhöhle
  • Der Drache im Disneyland Paris ähnelt dem Exemplar aus Tokio, das in der „Cinderellas Castle Mystery Tour“ zu sehen ist, sehr stark.
  • Ursprünglich sollte der Drache sich nicht bewegen, sondern nur still im Schlosskeller liegen, doch dann wurde Tony Baxter dazu überredet, einen Audio Animatronic einzusetzen.
  • Dieser Audio Animatronic war bei der Eröffnung des Disneylands im Jahr 1992 der bis dahin größte seiner Art. Er ist unglaubliche 22 Meter lang und wiegt mehr als 2.500 Kilo.
  • Als Vorbild für die Höhle unter dem Schloss diente den Imagineers die Tropfsteinhöhle Crystal Cavern im Sequoia National Park in den USA.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.