Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Finalszene aus der Show Forest of Enchantment im Chaparral Theater

Es war einmal im Frontierland

Wirf mit uns einen Blick in die Vergangenheit und entdecke das Frontierland dabei völlig neu.

Der Wilde Westen war dem stetigen Wandel unterworfen, immer wieder sorgten neue Erfindungen und Weiterentwicklungen für Aufsehen. Viele Dinge veränderten den Alltag für immer. Genau dies trifft auch auf das Frontierland im Disneyland Paris zu. Hier findet auch ein stetiger Wandel statt, einige Dinge erscheinen für eine gewisse Zeit, andere verschwinden für immer. Hier, in der Kategorie "Es war einmal im Frontierland" haben wir alle Dinge zusammengetragen, die es früher im Frontierland gegeben hat.
Dazu gehören diverse Shows, die in der Regel natürlich nur dazu vorgesehen waren, für eine bestimmte Zeit, gezeigt zu werden. Aber auch Attraktionen, die inzwischen abgeschafft wurden fallen natürlich in die Kategorie "Es war einmal". Und auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so erscheinen mag, im Frontierland hat sich wirklich einiges verändert und mehrere Attraktionen aus den Anfangstagen des Disneyland Paris gibt es inzwischen nicht mehr. Du hast keine Ahnung, welche das sind? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir haben uns bemüht, eine möglichst vollständige Übersicht zu erstellen. Seit der Eröffnung des Frontierlands sind mehr als 25 Jahre vergangen, wir hoffen, dass uns dabei nicht zu viele Dinge durch die Drähte gerutscht sind. Falls dir etwas auffällt, was in der Liste "Es war einmal im Frontierland" fehlt, dann melde Dich gerne bei uns.
Auch das kulinarische Angebot hat sich im Laufe der Zeit verändert, logisch, die Einwohner von Thunder Mesa wollen auch mal was anderes essen. So wurde das Last Chance Cafe zum Beispiel zwischenzeitlich zu einer Eisdiele und es gab in verschiedenen Restaurants die Möglichkeit, ein Essen mit den Disneyfiguren zu genießen. Da diese Änderungen so vielfältig sind, haben wir sie nicht aufgenommen, denn oft sind sie auch gar nicht dauerhaft verschwunden, sondern legen nur eine Pause ein.

Es war einmal.... Chaparral Theater & seine Shows

Das Chaparral Theater im Frontierland war eine Bühne, die zwischen dem Frontierland Depot und dem Cowboy Cookout Barbecue Restaurant gelegen war. Diese Bühne wurde von Beginn an für großartige Shows genutzt. Im Laufe der Zeit erfuhr es einige Umbauten und erhielt auch ein Dach für mehr Komfort. Doch seit 2018 sind seine Tage gezählt. Das Chaparral Theater wurde abgerissen, um einem Neubau zu weichen.

Übersicht über die Shows im Chaparral Theater

  • Hill Billy Hoedown
  • Pocahontas le Spectacle
  • Mickey's Winter Wonderland
  • Tarzan: the encounter
  • Goofy's Summer Camp
  • Frozen Summer Fun Sing-along
  • Enchanted Forest

Es war einmal im Frontierland - ehemalige Attraktionen

  • River Rogue Keelboats
    Zwei kleine Holzboote schipperten Gäste rund um den Big Thunder Mountain
  • Indian Canoes
    Zwei Guides paddelten Kanus über die Rivers of the Far West
  • Woodcarver's Workshop
    Hier entstanden vor allem handgeschnitzte Holzfiguren, die es als Souvenir zu kaufen gab
  • Critter Corral
    Kleiner Streichelzoo in der Nähe des Frontierland Depots
  • Woody's Roundup Village
    Westernvergnügen mit den Helden aus Toy Story - hier konntest Du Woody & Co treffen
  • Santa Claus Village
    Treffen mit dem Weihnachtsmann
  • Zorro-Stuntshow
    Eine Stuntshow am Fuente del Oro, in der Zorro im Mittelpunkt stand
Weitere Bilder aus der Geschichte des Frontierlands

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.