Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Disneyland Paris Camping

Den nächsten Campingurlaub im Disneyland Paris zu verbringen, mag für den einen oder anderen Camper zunächst befremdlich klingen. Doch warum eigentlich nicht?!
In der Nähe des Disneyland Paris gibt es einige sehr gut ausgestattete Campingplätze, auf denen Zelturlauber ebenso willkommen sind wie Reisende mit dem Wohnmobil oder Urlauber mit dem Wohnwagen.
Also, warum nicht einmal Camping im Disneyland Paris machen?

Erfahrene Camper wissen es längst, aber alle Neulinge auf diesem Gebiet lernen die Vorteile des Campings erst kennen, daher sollen sie hier erwähnt werden. Die große Unabhängigkeit beim Campen ist sicherlich einer der wesentlichen Pluspunkte. Es kann selbst gekocht oder gegrillt werden, Gelegenheiten zum Wäschewaschen sind meist vorhanden, ebenso wie ein Pool oder andere Möglichkeiten zur Erholung. Erscheint ein Ort nicht mehr attraktiv, geht es weiter zum nächsten Platz.

Einige Campingplätze befinden sich nur wenige Kilometer vom Disneyland entfernt, sodass ein Tagesausflug ohne Probleme möglich ist. Mit einem Tagesticket gibt es Zutritt zu rasanten Achterbahnen, romantischen Karussells und vielen anderen Attraktionen - Disney Magie pur erleben.
In den Anfangsjahren des Disneyland Paris gab es sogar die Möglichkeit auf dem Gelände der Davy Crockett Ranch zu campen. Dieser Campingplatz wurde allerdings inzwischen geschlossen, sodass Du ein paar Kilometer fahren musst, um Deinen Wohnwagen abzustellen oder Dein Zelt aufzubauen.

Campingplätze und Zeltplätze in der Region Paris

Einige Campingplätze in der Nähe des Disneyland Paris:

Camping Le Soleil de Crecy
Route de Serbonne
77580 Crécy la Chapelle
France 
Tel.  +33 1604 357 00

Camping Le Parc de Paris  
Montjay-la-Tour
77410 Villevaude, France
Tel. +33 1 60 54 09 06

Camping Le Chene Gris 
24, Place de la gare de Faremoutiers
77515 Pommeuse, France
Tel. +33 164 04 21 80

Camp Davy Crockett

In den Anfangsjahren des Disneyland Resort Paris, als dieses noch Eurodisney hieß, gab es auf dem Gelände der Davy Crockett Ranch die Möglichkeit zu campen. Im Herbst 2002 wurde dieser Bereich allerdings aufgegeben. Seit dieser Zeit ist es nicht mehr möglich auf dem Disneygelände im Zelt oder Wohnwagen zu übernachten

Inzwischen ist es nur noch möglich, mit dem Wohnmobil auf dem Hauptparkplatz des Disneyland Paris zu campieren. Allerdings sind keinerlei elektrische Anschlüsse vorhanden, sodass nur die sogenannten Motorcaravans zugelassen sind. Auch die sanitären Anlagen sind in eher begrenzter Zahl vorhanden und nicht sonderlich gut ausgebaut, sodass sich dieser Stellplatz nicht unbedingt für längere Aufenthaltet empfiehlt.
Hier findest Du weitere Informationen zum Thema Mit dem Wohnmobil ins Disneyland Paris

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.