Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Suche ausklappen
Schilder, Zapfsäule und Leuchtwerbung von Main Street Motors

Main Street Motors

Es ist nicht immer drin, was draufsteht! Hier zumidnest gibt es Mode und keine Autos.

Die neueste Mode im Disneylook für Damen und Herren wird in diesem Shop an der Main Street / Ecke Market Street angeboten.
T-Shirts, Blusen, Pullover, Jacken, Krawatten, Socken und die unterschiedlichsten Accessoires gehören zum Sortiment des Main Street Motors Shop.
Dieses Geschäft ist die erste Anlaufstelle im Disneyland Park, wenn es um moderne Mode für Erwachsene im Disney Stil geht. Suchst Du also Socken mit Grumpy, einen Schlafanzug mit minnie Mouse-Print, ein Halstuch mit Donald Duck, eine Handtasche mit Tinkerbell-Ornamenten oder einen ähnlichen Artikel? Dann bist Du in diesem Geschäft im Disneyland Park goldrichtig.

Im Schaufenster von Main Street Motors steht ein Oldtimer, ein "1911 Oakland Model 33 Touring", der neben dem Namen des Shops auf das ursprüngliche Warenangebot dieses Geschäfts hinweist.
Auch die Dekoration - bestehend aus Reifen, Werkzeugen und Autoteilen - deutet bis heute auf die ursprünliche Nutzung dieses Geschäfts hin. So lohnt sich nicht nur ein Besuch für diejenigen, die auf der Suche nach der neuesten Disney-Mode sind, sondern auch für alle die auf Autos oder Oldtimer stehen.

Es war einmal.... Main Street Motors

In der Anfangszeit des Disneyland Paris war Main Street Motors, wie der Name bereits andeutet, ein echtes Autogeschäft, in dem Oldtimer verkauft wurden.
Der Shop passte perfekt auf die Main Street, in die US-Kleinstadt, in der sich der eine oder andere Einwohner ein erstes Automobil leisten konnte und damit stolz die Straße entlang tuckerte.

Verschiedene Oldtimer, alle aus der Zeit zwischen 1905 und 1915 wurden in diesem Geschäft präsentiert, das eingerichtet war wie ein traditionelles Autohaus.
Zu kaufen gab es neben den Oldtimern auch Modelautos, Poster und Postkarten mit entsprechenden Motiven.

Da die Oldtimer natürlich ihren Preis hatten; 100.000€ waren ganz normal, gab es keinen allzugroßen Absatzmarkt und es wurde Mitte der 1990er Jahre beschlossen, stattdessen einen Shop einzurichten, der massentauglichere Produkte anbieten sollte. Die Wahl fiel auf Kleidung.

Highlights im Resort
    {illuminations} {california_grill} {tower_of_terror} {pirates_of_the_caribbean} {disneyland_hotel} {panoramagique}

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.