Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Mickey, Minnie, Duffy, Shellie May und viele weitere Figuren beim Fan Daze Presseevent

Disney FanDaze - Event für Disney Fans

Die FanDaze Inaugural Party im Disneyland Paris - ein Event für jeden Disney Fan

Das ultimative Fan-Event im Disneyland Paris - so vollmundig wurde das Event, das am ersten Juni-Wochenende 2018 stattgefunden hat, angekündigt. Die Veranstaltung sollte den Auftakt zu einer Eventreihe mit dem Titel Disney FanDaze bilden. Aus diesem Anlass wurde eine große Auftakt-Party organisiert, bei der es einzigartige Shows und Programmpunkte gab, wie es sie im Disneyland Paris noch nie gegeben hatte.
Live-Entertainment, das Treffen mit (seltenen) Disney Figuren, Nervenkitzel in den Attraktionen des Freizeitparks, exklusives Merchandise und kulinarische Leckerbissen standen bei der Eröffnungsparty auf dem Programm.

Ein Event speziell für die Fans, das konzipiert wurde, um die Fans zu feiern, erklärte das Disneyland Paris bei der ersten Ankündigung dieser Veranstaltung.
Für die Zukunft war vorgesehen, dass FanDaze Veranstaltungen in verschiedenen Disney Parks rund um die Welt folgen sollten. Bisher ist allerdings keine weitere Party oder Veranstaltung angekündigt worden, weder in einem der Disney Parks in Asien noch in einem der US Parks.
Im Disneyland Paris gibt es im September 2019 eine so genannte Disney Character Party für Inhaber bestimmter Jahrepässe, die vom Konzept her ein wenig an das FanDaze Event erinnert. Ob dies nun als Ersatz gedacht ist oder es sich um einen bloßen Zuffall handelt? Die Bezeichnung FanDaze taucht auf jeden Fall im Zusammenhang mit der erwähnten Character Party nicht auf.

Ob es weitere FanDaze Veranstaltungen geben wird, ist noch nicht bekannt. (Stand Juni 2019).

Das Programm des Disney FanDaze Events 2018

Hier kannst Du Dir anschauen, welche Highlights beim FanDaze Event im Disneyland Paris geboten wurden:

Organisatorisches & Uhrzeiten

  • Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr, das Ende ist für 02:00 Uhr vorgesehen.
  • Die Konferenz zum Thema Duffy and Friends findet um 20:30 Uhr statt.
  • Die Imagineering-Koferenz beginnt um 22:00 Uhr
  • Im Dome Disney Village können Pins, Lanyards und die Armbänder (Eintrittskarte) abgeholt werden. Der Dome ist am Freitag, dem 2.6.18. von 17:00 bis 00:30 Uhr geöffnet und am Samstag, dem 3.6.18 von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
  • VIP Character Brunch am 3.6.18 im California Grill (für Gäste mit den Paketen Character Madness, Disneylicious Adventure)
  • Kochkurs mit Sternekoch Tommaso Arrigoni am 2.6. um 14:30 Uhr im Hotel New York (für Gäste, die das Paket Disneylicous Adventure Exclusive gebucht haben)

Die Programmpunkte in der Übersicht

  • Inaugural Party
    Der gesamte Samstag (2.6.) steht unter dem Titel "Disney FanDaze Inaugural Party". Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es diverse Programmpunkte, die im Folgenden aufgelistet sind.
    Die FanDaze Party selbst findet im Walt Disney Studios Park statt.
  • Konferenzen
    Es wird zwei Konferenzen / Vorträge geben. Zum einen "Insights with... Disney Imagineering" mit Tom Fitzgerald und zum anderen "A Duffy & Friend panel" mit den Imagineers Daniel Jue, Ethan Reed und Charlie Watanabe.
    Für die Teilnahme an den Konferenzen müssen Tickets zum Preis von 25€ erworben werden.
  • Treffen mit einer Disney Legend
    Im Art of Animation wird es die Gelegenheit geben, die Disney Legende Andreas Deja zu treffen.
  • Heroes and Villains Alley
    Disney Helden und Bösewichte treffen aufeinander. Wer wird die Oberhand gewinnen? Halt Deine Kamera bereit, um dieses Ereignis festzuhalten.
  • Treffen mit seltenen Disney Figuren
    Von Beginn an war klar, dass das Treffen mit den Disney Figuren ein wesentlicher Bestandteil der FanDaze sein soll. Aktuell sind neben den klassischen Figuren wie Mickey & Minnie auch einige seltene Figuren bestätigt worden. Darunter Quasimodo & Esmeralda aus dem Glöckner von Notre Dame, Hades & Hercules aus dem Film Hercules, Shan Yu & Li Shang aus Mulan, Elena von Avalor aus der gleichnamigen TV-Serie, Jumba & Pleakley aus Stitch, Frozone sowie Mr. & Mrs. Incredible aus dem Film Die Unglaublichen, Klarabella Kuh und Clarice aus den Disney Comics sowie Trauer & Freude aus dem Film Alles steht Kopf.
    Dazu wird es sicherlich noch den einen oder anderen Überaschungsgast geben.
  • Ortensia als Special VIP-Star
    Ortensia, die Katze aus den Oswald Kurzfilmen wird an diesem Abend erstmals in einem Disney Park auftreten
  • Dance with the Ducktales Parade
    Die beliebten Ducktales werden zu einem brandneuen Song, der extra für diesen Anlass komponiert wurde, durch den Park ziehen.
  • Triff die Unglaublichen
    Aus Anlass des Filmstarts Die Unglaublichen 2 in diesem Jahr, gibt es die Gelegenheit Mr. & Mrs. Incredible mit Frozone zu treffen.
  • Jumba & Pleakley's Mission: Stitch
    Die Show Stitch Live findet an diesem Abend im Beisein von Jumba und Pleakley statt.
  • Max-Live
    Goofys Sohn Max wird allen Gästen richtig einheizen und sich als DJ versuchen. Zu diesem Anlass werden zurzeit mehr als 30 brandneue Kostüme für Tänzer und Figuren entworfen.
  • Oswald's Sing-Along
    Beweise Dein Gesangstalent bei diesem Sing-along und gewinne tolle Preise, zum Beispiel ein Treffen mit Oswald und Ortensia.
  • The Farewell Street Party
    Mehr als 80 Disney Figuren werden bei diesem Programmpunkt im Walt Disney Studios Park unterwegs sein.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.