Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Marching Band, Mickey Mouse und weitere Disney Figuren marschieren aus dem Schloss bei der Feier  zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris

12.4.2017: 25 Jahre Disneyland Paris

Der 12. April 2017 war ein ganz besonderes Highlight in der Geschichte des Disneyland Paris!

Der 12. April 2017 ist ein besonderer Tag in der Geschichte des Disneyland Paris. Denn genau an diesem Tag vor 25 Jahren, also am 12. April 1992 wurde das Disney Resort vor den Toren von Paris eröffnet. Damals trug es noch den Namen Euro Disney und bestand nur aus einem Themenpark, dem Vergnügungsviertel und den Disney Hotels.
Seither hat sich vieles verändert. 2002 kam der zweite Themenpark hinzu, um nur einen Meilenstein in der Entwicklung des Resorts zu erwähnen.

Am 12. April 2017 war es an der Zeit für eine besondere Feier! Um 9:01 Uhr begann die große Geburtstagszeremonie auf der Central Plaza. Damit aber nicht nur einige, wenige Gäste rund um diesen Platz in den Genuss der Show kamen, wurde die komplette Main Street, U.S.A. miteinbezogen. Außerdem gab es einen Livestream, sodass auch all diejenigen, die nicht vor Ort mit dabei sein konnten, die Möglichkeit hatten live dabei zu sein.

Neben der großen Geburtstagsshow gab es am 12. April 2017 noch zwei Geburtstags-Cavalcades auf der Paradenroute und zum Abschluss des Tages eine ganz besondere Verabschiedung an der Main Street Station, zu der Mickey Mouse viele seiner Freunde mitgebracht hatte.

Natürlich wurde der 25. Geburtstag des Disneyland Paris nicht nur an diesem einen Tag gefeiert! Aus Anlass des Geburtstages gibt es ein völlig neues Show-Programm, die neue Parade Disney Stars on Parade und die Abendshow Disney Illuminations. Dieses Programm gibt es seit dem 25. März 2017 jeden Tag zu sehen!
Wenn Du also am 12. April 2017 nicht vor Ort dabei sein konntest, hast Du zwar das Spezial-Programm zum 25. Geburtstag verpasst, aber nicht all die anderen Programm-Highlights!

Auftakt der Feierlichkeiten mit Catherine Powell und Bob Chapek beim Presseevent am 25.3.2017

Große Geburtstagsshow

Ein Vierteljahrhundert, das muss gefeiert werden! Im Disneyland Paris gab es aus Anlass des 25. Geburtstags morgens um 9:01 Uhr eine große Geburtstagsshow mit unzähligen Figuren, Tänzern, stimmungsvoller Musik und einem Flashmob der Cast Member.
Eine rundum gelungene Zeremonie, die in dieser Art einmalig war und jedem Anwesenden sicherlich noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird.
Das Disneyland Paris hat an diesem Tag nicht nur sich selbst, sondern auch seine Angestellten und Gäste gefeiert - großartig!

Mehr zur großen Geburtstagsshow

Geburtstags Cavalcade am 12. April 2017

Tänzer, Disney Figuren und der Geburtstagssong "Everyday is a Celebration" bilden eine perfekte Harmonie und laden zum Mitfeiern ein.
Gleich zweimal gab es die La Cavalcade de la Grande Celebration / Grand Celebration Cavalcade am 12. April 2017 im Disneyland Park zu bestaunen. Bei dieser kleinen Parade hatte jeder Besucher die Möglichkeit, einen Blick auf die seltenen Figuren und die besonderen Kostüme zu werfen. Dazu der eingängige Song - ein Erlebnis, das sicherlich niemand, der dabei gewesen ist, so schnell vergessen wird.
Ein wirklich stimmungsvoller Umzug, der den 25. Geburtstag in gebührender Weise gewürdigt hat.
Möchtest Du noch einmal in Erinnerungen schwelgen oder hast Du den Tag nicht im Disneyland Paris verbingen können, dann schau Dir unsere Bilder der Geburtstags Cavalcade an.

Chronik zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris

25 Jahre Disneyland Paris, ein Vierteljahrhundert! In dieser Zeit hat sich viel getan. Wenn Du mehr über die Geschichte des Disneyland Paris erfahren möchtest, dann ist die Chronik, die wir zu diesem Anlass zusammengestellt haben, genau richtig für Dich!
Auf rund 75 Seiten findest Du hunderte Bilder sowie zahlreiche Daten und Fakten, die Dir einen Einblick in die Geschichte des Disneylands geben. Von den ersten Planungen über die Eröffnung am 12. April 1992, die diversen Erweiterungen und Probleme bis hin zum 12. April 2017. Ein Vierteljahrhundert voll von Erinnerungen und Ereignissen.

Hier findest Du die kostenlose Chronik zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris zum Download:
dein-dlrp.de Chronik

Mickey's Goodnight Kiss - Special am 12. April 2017 (25. Geburtstag des Disneyland Paris)

Mickey wünscht seinen Gästen beim Verlassen des Parks eine gute Nacht :) - hier die besondere Ausgabe vom 25. Geburtstag des Disneyland Paris am 12. April 2017 mit vielen weiteren Disney-Figuren wie Minnie, Goofy, Pluto, Donald, Daisy, Shellie May, Duffy, Chip, Dale & Clarice!

Mickey wünscht seinen Gästen beim Verlassen des Parks eine gute Nacht :) - hier die besondere Ausgabe vom 25. Geburtstag des Disneyland Paris am 12. April 2017 mit vielen weiteren Disney-Figuren wie Minnie, Goofy, Pluto, Donald, Daisy, Shellie May, Duffy, Chip, Dale & Clarice!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.