Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Au Chalet de la Marionette - Pinocchios Restaurant im Fantasyland

Au Chalet de la Marionnette

Willkommen bei Pinocchio und Gepetto. Lass Dich in diesem gemütlichen Wirtshaus verwöhnen.

Dieses Restaurant, in dem Du den ganzen Tag bayrisch-österreichische "Humpta"-Musik zu hören bekommst, ist in seiner Gestaltung an die Geschichte von Pinnocchio angelehnt. Die Gestaltung erinnert an eine Herberge aus Bayern, Österreich oder Südtirol und ist mit Wandgemälden, die Szenen aus dem Leben von Pinnocchio zeigen, geschmückt.

Über der Theke sind verschiedene Fenster angebracht, die von Blumen geschmückt an den Baustil in Norditalien erinnern. Das ganze Ambiente ist sehr rustikal, eben wie eine Bauerntaverne, eingerichtet.

Die verzweigten Räumlichkeiten sind durch Säulen getrennt, ganz rechts im Ecke findest Du sogar einen sehr ruhig gelegenen Tisch, der häufig übersehen wird.

Auf der schönen Terrasse kannst Du Dich bei gutem Wetter niederlassen und  hast dabei einen guten Blick auf das Fantasyland.
Dazu gibt es in diesem Restaurant auch einen Gastraum, der häufig übersehen wird und an eine Piratenspelunke erinnert. Dieser Teil des Au Chalet de la Marionnettes geht in Richtung Adventureland und ist auch direkt von dort aus erreichbar. Allerdings sind die Sitzgelegenheiten hier nur an gut besuchten Tagen zugänglich. Es lohnt sich aber, einen Versuch zu wagen.

Das Speiseangebot in diesem Restaurant
Die meisten Gäste beschreiben die Speisekarte als bayrisch-amerikanisch. Dies liegt vermutlich daran, dass es unter anderem einen "Bavarian Hot Dog" gibt, außerdem ein halbes Hähnchen, einen der Oktoberfest-Klassiker schlechthin. Daneben aber auch Burger und Nuggets, also eher amerikanisches Fast Food. Es gibt verschiedene Menus, auch eines für Kinder. Du kannst Dir die Gerichte aber auch einzeln zusammenstellen.

Früher gab es sogar einmal echte Weißwürste, die besser waren als so manche, die man in Deutschland vorgesetzt bekam, doch leider gibt es die inzwischen nicht mehr. Auch Sauerkraut und Apfelstrudel standen lange Jahre auf der Karte, sind aber inzwischen nicht mehr regelmäßig im Angebot. Da sich die Speisekarte aber hin und wieder ändert, kann es durchaus sein, dass Du eines dieser Gerichte plötzlich angeboten bekommst.

Au Chalet de la Marionnette Urig und gemütlich geht es in diesem bayrisch inspirierten Restaurant zu Kurzinfos Kategorie:Fast Food Küchenstil:Amerikanisch / Bayrisch Geöffnet:ganztägig Preisklasse: Reservierung:nicht möglich
Button mit Speisekarten-Icon und Link zur Speisekarte für das Restaurant Au Chalet de la Marionnette Wertungen Thematisierung Atmosphäre Schlemmerfaktor Für Kinder Für Erwachsene
Highlights

  • Wunderschöne Holzschnitzereien
  • Hier ist Pinocchio zuhause
  • Bayrisch inspirierte Speisen
Wie gefällt Dir das Restaurant Au Chalet de la Marionnette?
Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Bilder aus dem Chalet de la Marionette

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.