Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Lampwick verwandelt sich in einen Esel

Les Voyages de Pinocchio

Begleite Pinocchio und Jiminy Grille auf ihrer abenteuerlichen Reise und erlebe wie aus einer Marionette ein Junge wird.

Es war einmal......
Das ursprünglich von Collodi geschriebene Märchen wird hier in Anlehnung an den Disney-Zeichentrickfilm Pinocchio nacherzählt.
Die vielen, liebevoll gestalteten Szenen erzählen die Geschichten von den Reisen der kleinen Holzpuppe Pinocchio bis hin zur Verwirklichung seines großen Traumes, endlich ein echter Junge zu sein. Doch bis er diesen Wunsch von der Blauen Fee erfüllt bekommt, muss er eine Reihe von Abenteuern bestehen - so muss er zum Beispiel dem Marionettentheater des bösen Stromboli entkommen oder aus dem Bauch des Wals entrinnen.

Aber, wie für Disney üblich, wird am Ende, nach vielen Schreckensmomenten, alles gut.

Auch hier fährst Du mit kleinen Wagen durch die Attraktion. Insgesamt ist Les Voyages de Pinocchio eine schön gestaltete Bahn, die eng an die Filmvorlage angelegt ist und daher vor allem bei Kennern des Films für viel Freude sorgt.

Diese Bahn ist eine Fahrt oder auch gleich mehrere Fahrten wert, um wirklich alle Details aufzunehmen. Allerdings sind die Wartezeiten oft recht lang, sodass es nicht immer möglich ist, dass Du Dich ein zweites Mal anstellst, vor allem wenn Du es ein wenig eilig hast und nur kurze Zeit vor Ort bist.

Pinocchio mit Kindern
Vor allem Kinder, die die Geschichte von Pinocchio oder den Disneyfilm kennen, werden diese Bahn lieben. Allerdings sollten Kinder während der Fahrt neben ihren Eltern sitzen, denn vor allem kleine Kinder können durch die eine oder andere Szene erschreckt werden, besonders in der Szene, in der Monstro der Wal auf einmal direkt vor dem kleinen Wagen erscheint.

Les Voyages de Pinocchio - kurz und knapp: Dark Ride auf den Spuren von Pinocchio Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Wie gefällt Dir Les Voyages de Pinocchio

Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Mehr von Pinocchio

  • La Bottega di Geppetto La Bottega di Geppetto Willkommen in Gepettos Werkstatt! Der Vater von Pinocchio ist ein genadeter Schreiner. Komm herein und bewundere sein Werk, nebenbei kannst du ein paar Stofftiere oder andere Souvenirs kaufen.
  • Au Chalet de la Marionette Au Chalet de la Marionette Das Restaurant Au Chalet de la Marionette ist der Geschichte von Pinocchio gewidmet. Dies zeigt sich nicht nur in der Gestaltung, sondern auch auf der Speisekarte, auf der es Gerichte gibt, die vom nördlichen alpenraum inspiriert sind.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.