Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Donald betritt bei Animagique das verbotene Archiv und das Chaos beginnt

Animagique

Schwarzlicht-Show mit beliebten Disney Figuren, in den Hauptrollen: Mickey Mouse & Donald Duck

Hinweis: Animagique wird nicht mehr aufgeführt.

Seit Anfang 2016 ist diese Show im Disneyland Paris leider nicht mehr zu sehen. Ihr Nachfolger ist die Show Mickey and the Magician.

Animagique ist eine Schwarzlichtshow, die exklusiv für den Walt Disney Studios Park in Paris entwickelt wurde. Die Aufführung findet zum Teil auf Englisch, zum Teil auf Französisch statt, doch aufgrund der Handlung und der vielen bekannten Melodien aus Disney Filmklassikern, wird diese Sprachbarriere gut umgangen, sodass auch Kinder, die weder englisch noch französisch verstehen ihren Spaß haben.

Sobald sich der Vorhang zur Bühne öffnet, siehst Du Donald Duck und Mickey Mouse, die in einem Zeichenstudio bei der Arbeit sind. Sie versuchen, neue Ideen für einen Zeichentrickfilm aufs Papier zu bringen. Während Mickey dies spielend gelingt, hat Donald sichtlich Probleme damit. Als Mickey Feierabend macht, bleibt Disney im Zeichenstudio zurück und öffnet mit einem großen Zauberschlüssel die Tür zum Filmarchiv, obwohl Mickey ihn ausdrücklich davor gewarnt hatte.
Im Filmarchiv angekommen taucht Donald in die Welt der Animation ein und trifft auf die rosafarbenen Elefanten aus Dumbo und viele andere bekannte Charaktere aus den Disneyfilmen. Es folgt eine lustige und farbenfrohe Schwarzlichtshow mit vielen Tanzeinlagen.
Nach diesem aufregenden Aufenthalt im Filmarchiv kehrt Donald ins Zeichenstudio zurück, wo er bereits vom besorgten Mickey erwartet wird. Doch bevor Mickey Mouse zu einer Ermahnung ansetzen kann, stürmen einige von Donalds neuen Freunden auf die Bühne.

Tauch ein in die Welt der Magie und lass Dich von dieser gelungenen Schwarzlichtshow verzaubern.

Während der Show ist es im Theatersaal vollkommen dunkel, lediglich die Figuren auf der Bühne werden durch Schwarzlicht beleuchtet, wodurch eine wahrlich magische Atmosphäre entsteht. Begleitet werden die Auftritte der Figuren von den bekannten Songs aus den Disney-Filmen.

Änderungen der Showelemente
Bereits im Dezember 2002, also nur wenige Monate nach der Eröffnung des Walt Disney Studios Park in Paris, gab es eine Änderung der Show Animagique. In der ursprünglichen Version traf Donald Duck auf Pinocchio auf einem Floß, in dessen Hintergrund eine riesige Projektion des Wales Monstro erschien. Diese Szene erschreckte viele Kinder so sehr, dass sie zu weinen begannen oder die Show verängstigt verließen. Das war natürlich nicht Sinn der Sache und so wurde die Schwarzlichtshow in der neuen Variante deutlich weniger Furcht einflößend gestaltet.
Gleichzeitig wurde das Showprogramm auch an anderen Stellen verändert, so traten zum Beispiel weniger Tänzer auf als in der Ursprungsversion. Über die Jahre hinweg wurde auch die Zahl der fliegenden Drachen reduziert und auf den Konfettiregen verzichtet.
Dafür kamen nach einiger Zeit Lichtprojektionen an den Seitenteilen der Bühne hinzu.

Exklusivität garantiert
Die Show Animagique wurde speziell für die Walt Disney Studios in Paris entwickelt und ist auch nur hier, in diesem Park zu sehen gewesen.

Wie hat Dir Animagique gefallen?

Ergebnisse anzeigen
Weitere ehemalige Shows & Paraden im Disneyland Paris
  • CinéMagique CinéMagique Im Studios Theater bot CinéMagique eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte des Films. Inzwischen wurde diese Show leider ersetzt.
  • The Forest of Enchantment - ein Disney Musical The Forest of Enchantment Der Untertitel dieser Show lautetet "ein Disney Musical" und das war goldrichtig. Diese großartige Show verzauberte in den Jahren 2016 und 2017 zahlreiche Gäste.
  • The Princess Starlit Waltz The Princess Starlit Waltz Die Disney Prinzessinnen und ihre Prinzen haben zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris zum Tanz eingeladen. Seit dem Ende der Feierlichkeiten 2018, wird diese Show nicht mehr gezeigt.
  • Disney's Once Upon A Dream Parade Disney's Once Upon A Dream Parade Zum 15. Geburtstag des Disneyland Paris feierte die Once Upon A Dream Parade ihre Premiere und erfreute bis 2012 die Gäste des Disneyland Parks. Ihr Nachfolger war Disney Magic on Parade.

Bilder von Animagique

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.