Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Die prägnante Kugel des Planet Hollywood im Disney Village

Planet Hollywood - Restaurant im Disney Village

Willkommen in der Traumfabrik Hollywood! Entdecke die Welt der Filmstars und genieße dabei ein leckeres Essen

Im Disney Village kannst Du über eine auffällige Außentreppe in die blaue Kuppel des Planet Hollywood hinaufsteigen. Oben angekommen fallen Dir sofort Requisiten und Kostüme aus verschiedenen Blockbustern aus Hollywood auf.

Im Planet Hollywood im Disneyland Paris, einem der wenigen noch existierenden Restaurants der Gastronomiekette aus den USA fühlen sich aber nicht nur Kinofans und Filmliebhaber wohl. Denn neben der beeindruckenden Kulisse, gibt es auch viele leckere Gerichte.

Die Speiseauswahl im Planet Hollywood
Die angebotenen Speisen sind ebenso vielfältig wie die Dekoration des Restaurants: Pasta, Burger, Sandwiches, Fisch- und Fleischgerichte sind ebenso zu finden wie verschiedene Salate. Ganz besonders zu empfehlen ist die Lasagne.
Hervorzuheben ist die Kinderkarte dieses Restaurants, denn sie bietet eine recht große Auswahl, was nicht in allen Restaurants des Resorts selbstverständlich ist. Geboten werden vor allem Klassiker wie Burger, Pasta, Salate und Hot Dogs.
Und ganz wichtig: Im Planet Hollywood finden Allergiker und Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten beste Bedingungen vor. In keinem anderen Restaurant in Disneyland Paris gibt es eine so große Auswahl an Gerichten, die speziell auf die Bedürfnisse von Allergikern ausgerichtet sind. Bitte frag Deinen Kellner nach der speziellen Speisekarte, wenn Du sie benötigen solltest.

Nach dem Essen kannst Du Dich im zugehörigen Shop mit Souvenirs der Restaurantkette eindecken. Den Shop findest Du am Ausgang des Restaurants im Erdgeschoss.
Nimm Dir ein wenig Zeit, um die Wand des Restaurants neben dem Shop anzuschauen: Hier findest Du viele Handabdrücke, unter anderem von bekannten Hollywood Stars.

Planet Hollywood Die Filmszene aus Hollywood hautnah erleben Kurzinfos Kategorie:Tischbedienung Küchenstil:Amerikanisch Geöffnet:Mittags - Abends Preisklasse: Halbpension:nein Vollpension:nein Reservierung: empfohlen
Button mit Speisekarten-Icon und Link zur Speisekarte für das Restaurant Planet Hollywood Wertungen Thematisierung Atmosphäre Für Gourmets Für Kinder Für Erwachsene Highlights

  • Original Requisiten
  • Große Kinderkarte
Wie gefällt Dir das Restaurant Planet Hollywood?
Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Planet Hollywood

Hintergrundinformationen zur Restaurantkette der Filmstars

Die Restaurantkette Planet Hollywood wurde von Robert Earl, der vorher im Management der Hard Rock Cafe-Kette tätig war, unter Mitwirkung der Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Sylvester Stallone, Jackie Chan und Demi Moore. Die Filmgrößen waren Mitinhaber und am Gewinn beteiligt, zeigten sich dafür immer wieder in den Filialen, vor allem bei Neueröffnungen waren sie präsent. Inzwischen befindet sie sich wieder im Besitz ihres Gründers Robert Earl. Von den ursprünglich knapp 100 Restaurants weltweit, existieren aktuell nur noch wenige Filialen, vor allem an Standorten in den USA. Einer davon befindet sich in Disney Springs in Orlando. In Europa gibt es neben Planet Hollywood im Disneyland Paris noch ein weiteres Restaurant in London.

Die Exponate, die Du in den einzelnen Planet Hollywood Restaurants bewundern kannst, stammen zum überwiegenden Teil aus Filmen, in denen einer der zwischenzeitlichen Inhaber mitgewirkt hat. Es handelt sich daher nicht um Requisiten oder Kostüme aus aktuellen Filmen, sondern vor allem um Gegenstände aus den Blockbustern der 1990er Jahre. Aber bestimmt hast Du den einen oder anderen Film gesehen. Schau Dich im Restaurant ruhig ein wenig um und finde heraus, was Dir bekannt vorkommt:

Kennst Du schon?
  • Stitch Live Stitch Live Stitch oder auch Experiment 626 sorgt bei dieser interaktiven Show im Walt Disney Studios Park für ordentlich Trubel. Pass auf, dass du nicht am Ende im Space Prison landest.
  • Adventure Isle Adventure Isle Eine Insel mitten im Dschungel. Hängebrücken, Wasserfälle, ein Höhenlabyrinth und viele andere abenteuerlich Dinge warten auf der Adventure Isle auf dich.
  • Flying Carpets over Agrabah Flying Carpets over Agrabah Wolltest du schon immer einmal mit einem fliegenden Teppich durch die Lüfte sausen? Dann nichts wie los zum Karussell der Fliegenden Teppiche von Agrabah.
  • Buzz Lightyear Shop Constellations Constellations Der Shop, am Eingang des Discoverylands heißt eigentlich Constellations, vielen Gästen ist er aber als Buzz Lightyear Shop bekannt. Das ist auf das Angebot und die Gestaltung sowie die Nähe zur Attraktion zurückzuführen.
  • Harrington's Fine China and Porcelains Harrington's Fine China and Porcelains Glasfiguren, Sammlerstücke, Bilder und Schmuck - all diese feinen Dinge findest du im Shop Harrington's Fine China and Porcelains.
  • Le Carrousel de Lancelot Le Carrousel de Lancelot Wie wäre es mit einer Runde auf diesem klassischen Pferdekarussell? Hinter dem Schloss, vor wunderschöner Kulisse dreht das Le Carrousel de Lancelot seine Runden. Einfach herrlich!

Bilder des Planet Hollywood

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.