Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Einweihungszeremonie der Freiheitsstatue im Statue of Liberty Tableau Diorama

Statue of Liberty Tableau

Erlebe die Geschichte der Freiheitsstatue hautnah - ein verstecktes Schauspiel

In der Liberty Arcade befindet sich auf halbem Weg vom Town Square zum Central Plaza das Statue of Liberty Tableau.

Passend zur Einteilung der ArkadeLiberty Arcade, die die Geschichte der Freiheitsstatue von ihrer Konstruktion über ihre Einweihung bis zu ihrer Wirkung vom Anfang bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts wiedererweckt, befindet sich das Statue of Liberty Tableau genau an der Stelle der Arkade, an der die Geschichte des Transports in die U.S.A. und die Einweihung der Statue erzählt wird.

Der Eingang zum Statue of Liberty Tableau kann leicht übersehen werden. Er verbirgt sich hinter einem roten Vorhang etwa auf halber Höhe der Passage. Wenn Du ihn aber einmal gefunden hast, verbirgt sich dahinter eine kleine Walkthrough-Attraktion, nicht sonderlich spektakulär, aber liebevoll, den Geist der Liberty Arcade untermalend, gestaltet. Falls Du diese etwas versteckt gelegene kleine Attraktion noch nicht kennst, dann achte doch bei Deinem nächsten Besuch darauf.

Das Statue of Liberty Tableau bietet Dir eine kurze animierte Szene zur Geschichte der Freiheitsstatue.
Die Besucher sehen dabei die illuminierte Statue, wie sie am Eingang der Hafeneinfahrt des New York Harbor auf ihrer kleinen Insel steht - und so, wie es für viele Besucher und Immigranten in die U.S.A. der erste Blick auf ihr neues Land, ihr neues Leben, ihre neue Freiheit war - alles natürlich stilecht für den Zeitpunkt der Einweihung am 28. Oktober 1886.

Warum wird die Freiheitsstatue in einem Freizeitpark in Frankreich so gewürdigt magst Du Dich vielleicht fragen. Das ist ganz einfach. Die Statue wurde vom französischen Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi geschaffen und war ein Geschenk Frankreichs an die USA. Sie sollte die einge Verbndung der beiden Nationen zum Ausdruck bringen, heute handelt es sich um das wohl bekannteste Symbol der USA.

Wie gefällt Dir das Statue of Liberty Tableau?

Ergebnisse anzeigen
Mehr Walkthrough-Attraktionen
  • Legends of the Wild West im Fort Comstock Fort Comstock / Legends of the Wild West Besichtige die Ausstellung Legends of the Wild West, die du in Fort Comstock, direkt am Eingang des Frontierlands findest. Erfahre hier mehr über das Leben im Wilden Westen.
  • La Cabane des Robinson / Swiss Family Treehouse La Cabane des Robinson Das Baumhaus der Familie Robinson wartet darauf von dir erkundet zu werden. Klettere ganz bis in die Spitze des riesigen Baumes hinauf und genieße einen herrlichen Ausblick.
  • Le Passage Enchanté d'Aladdin Le Passage Enchanté d'Aladdin Entdecke die Welt von Aladdin, Jasmin, Abu und Dschinni, aber sei vorischtig, denn irgendwo lauert sicherlich auch Jafar. Le Passage Enchanté d'Aladdin findest du im Adventureland.
Weitere Anspielungen auf die USA
  • Buffalo Bill's Wild West Show - with Mickey and Friends Buffalo Bill's Wild West Show Yeeha Cowboys, sattelt eure Pferde! In dieser Dinner Show im Disney Village erwartet euch ein Tex-Mex-Essen und beste Unterhaltung. Buffalo Bill, Annie Oakley und auch Mickey & Minnie sind mit von der Partie.
  • Disney's Hotel Cheyenne Disney's Hotel Cheyenne Willkommen im Wilden Westen! Hast du Lasso und Cowboyhut dabei? In Disney's Hotel Cheyenne fühlen sich kleine und große Cowboys besonders wohl. Also schnell ein Zimmer in diesem Wild West-Hotel buchen.
  • Disney's Hotel New York Disney's Hotel New York Herzlich willkommen im Big Apple hieß es bis Anfang 2019. Seither ist dieses luxuriöse Hotel geschlossen, um umgestaltet zu werden und als Hotel New York - The Art of Marvel wiederzueröffnen.

Bilder des Statue of Liberty Tableaus mit der Einweihung der Freiheitsstatue

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.