Fold Out Search
Deals, Packages & Tickets
The Disneyland Hotel as seen from Fantasia Gardens

Are you looking for a dream vacation? Then Disneyland Paris is the right place for you! Disneyland Paris is connected to several hotels in the immediate distance of the amusement parks. These so-called Disney Hotels, which were built at the start of the project when it was still called EuroDisney, are all designed according to a certain theme and therefore offer a very special atmosphere. Here you can enjoy pure Disney magic with every breath you take.

Depending on your needs and budget, you will find the right Disney hotel for everyone, often there are also offers that already include a half-board meal plan, from which especially families with children benefit. If you opt for a classic Disney package, you will not only have your hotel accommodation with you, but also tickets to Disneyland Paris.

Overview of the Disney Hotels
The magnificent Disneyland Hotel rises directly at the park entrance of Disneyland Park, for guests of this hotel, the gate to Disneyland Park is only one step away. The hotels New York -The Art of Marvel, Newport Bay Club and Sequoia Lodge are located around Lake Disney. The Hotel Cheyenne and the Hotel Santa Fe are just a few steps further away. The two Disney Nature Resorts are located a few kilometers away from the park: Davy Crockett Ranch and Villages Nature Paris

All hotels, with the exception of the Disneyland Hotel and Davy Crockett Ranch, offer a shuttle bus service that conveniently transports visitors from the hotel to the park and back.

Central facilities
All hotels have at least one restaurant and the menu is usually themed to the design of the hotel. For example, the Yacht Club restaurant in the Newport Bay Club mainly serves fish dishes, while the Chuck Wagon Cafe in the Hotel Cheyenne serves all cowboys and cowgirls some tasty BBQ dishes. In some hotels there are also swimming pools and other leisure facilities so that even after a day in the park there is never a boring moment - this offer is especially a big deal at the Villages Nature. In addition, children love the Disney characters, who visit the hotels  and are available for souvenir photos and autographs.

Club Level at the Disney Hotels
And even those who would like a bit of luxury will find suitable accommodation at Disneyland Paris, because in the Golden Forest Club (Sequoia Lodge), the Compass Club (Newport Bay Club), and the Castle Club (Disneyland Hotel) club levels there are various extra amenities, such as a separate reception, breakfast in a quieter atmosphere, free snacks and drinks and a Hotel FastPass or even VIP FastPass. So when it comes to Disney Hotels you will find some extra Disney magic there.

Even more Disney Magic
All guests of these hotels can experience even more magic in the two Disney Parks, because for guests of the Disney Hotels there is the Extra Magic Time, in which the Disneyland Park and / or the Walt Disney Studios Park open exclusively one to two hours earlier.

Disney Hotels

Which one would you like?

More details on the individual Disney Hotels are given below:

The Disney Hotels in Disneyland Paris at a glance

Disneyland Hotel ⭐⭐⭐⭐⭐

The Disneyland Hotel as seen from Fantasia Gardens

At Disneyland Paris, magical luxury awaits you just a few metres from the entrance to Disneyland Park. Indulge yourself in this majestic Victorian-style hotel and enjoy a stay full of Disney magic.
Here you can be closer to magic than anywhere else!

More about Disneyland Hotel

Advantages at a glance:

  • Located directly at the entrance to Disneyland Park
  • Celestia Spa
  • pure luxury
  • Castle Club
  • room service
  • elegant rooms

Disney's Hotel New York - The Art of Marvel ⭐⭐⭐⭐

Concept art of the new lobby area with Marvel art pieces

In 2020, Disney's Hotel New York - The Art of Marvel will open and shine in a completely new splendor.
You can be one of the first guests of the hotel and immerse yourself completely in the world of Marvel superheroes.

More about Disney's Hotel New York - The Art of Marvel

Details of the new hotel:

  • completely redesigned hotel
  • elegant Marvel Theming
  • located directly at Lake Disney
  • very good equipment

Disney's Newport Bay Club ⭐⭐⭐⭐

Newport Bay Club at Disneyland Paris seen from the seaside

Enjoy the comfort of a 4-star hotel in the maritime ambience of New England. Experience the charm and elegance of this magnificent hotel on the shores of Lake Disney and let the Disney magic transport you to another world.
Escape the daily grind and spend a magical holiday here.

More about Disney's Newport Bay Club

Advantages at a glance:

  • free shuttle bus to the parks
  • Compass Club
  • luxurious ambiance
  • marvellous view
  • large & beautiful swimming pool

Disney's Sequoia Lodge ⭐⭐⭐

Lakeside terrace of the Sequoia Lodge

Welcome to this very cosy lodge, which was built after the model of the North American national parks and is accordingly surrounded by a magnificent forest with real sequoias.
Comfort, well-being and a lot of Disney magic is offered by Disney's Hotel Sequioa Lodge.

More about Disney's Sequoia Lodge

Advantages at a glance:

  • free shuttle bus to the parks
  • Golden Forest Club
  • Bar with fantastic open fireplace
  • very cosy atmosphere
  • very nice pool

Disney's Hotel Cheyenne ⭐⭐⭐

Street at Disney's Hotel Cheyenne

Howdy cowboys and cowgirls! Welcome to Disney's Hotel Cheyenne, which resembles a small town in the Wild West. Woody & Jessie from Toy Story feel right at home here and have given the hotel rooms a personal touch. Yeeha!
Feel the Disney magic and the exciting atmosphere of the Wild West.

More about Disney's Hotel Cheyenne

Advantages at a glance:

  • free shuttle bus to the parks
  • perfectly successful theming & ambience
  • a subtle Toy Story touch
  • for little cowboys the greates

Disney's Hotel Santa Fe ⭐⭐

View over the rooftops of Disney's Hotel Santa Fe at night

Welcome to Route 66! Park your car and explore this New Mexico style hotel and don't be surprised if you meet Lightning McQueen or one of his friends. Radiator Springs seems to be just a stone's throw away.
Feel the adventure lurking on every street corner here and immerse yourself in the Disney world.

More about Disney's Hotel Santa Fe

Advantages at a glance:

  • free shuttle bus to the parks
  • inexpensive hotel
  • kids love the Cars theme of the rooms
  • many hidden treasures in the trails

Disney's Davy Crockett Ranch

Huts of the Davy Crockett Ranch

Pure relaxation in the land of pioneers and trappers - welcome to Disney's Davy Crockett Ranch! Here you can take a relaxing break and at the same time immerse yourself in the magical world of Disney Parks.

More about Disney's Davy Crockett Ranch

Advantages at a glance:

  • 2 parking spaces in front of each bungalow
  • barbecue facilities at every bungalow
  • extensive equipment of the bungalows
  • location in the idyllic forest area
  • many leisure amenities
  • magnificent pool

Villages Nature Paris ⭐⭐⭐⭐

The Aqualagon in the Villages Nature by night

Enjoy the combination of a Center Parcs and a Disneyland Paris holiday at the Villages Nature Paris. Combine, comfort, relaxation, action and Disney magic in a unique way.

More about Villages Nature Paris by Center Parcs

Advantages at a glance:

  • accommodation for up to 12 people
  • Aqualagon - fun pool
  • various recreational possibilities
  • shuttle to the Disney Parks
  • large restaurant selection
  • relaxed vibe
View over the lake promenade in Villages Nature, one of the Disney Nature Resorts
Once upon a tiome: Disney Nature Resort - naturally magical

Welcome to nature! Relax, experience adventure and enjoy the magic of the Disney Parks: here you can do it all at the same time.

The concept of Disnesy Nature Resorts no longer exists in its original form. However, as it is part of the history of Disneyland Paris, we recall it here as "Once upon a time":

Two Disney Nature Resorts await you at Disneyland Paris. They represent a very special type of vacation, where you can combine Disney magic with a stay in nature. Innovation and sustainability are combined here in an impressive way, topped with a good dose of cosiness and of course a pinch of pixie dust. So you can spend a relaxing vacation, in which the Disney adventure is only a stone's throw away.
The Disney Nature Resorts are perfect for families or larger groups as there are plenty of accommodations for six or more people. Of course, couples and smaller families are also welcome and will find a accommodation that is perfectly tailored to their own needs.

The choices are:

Both Disney Nature Resorts have their own charm and style. Go on a journey of discovery through these two unique resorts.
By the way, both Davy Crockett Ranch and Villages Nature are designed for self-catering, so they offer a fully equipped kitchen in every accommodation. But there are also restaurants so that you can decide for yourself whether you want to stand by the stove or prefer to eat out.

The two Disney Parks are just a few minutes away, but if roller coasters and carousels don't appeal to you so much, there are plenty of activities waiting for you at the Disney Nature Resorts. Here you can easily keep yourself busy for a few hours, even several days. If you want to explore Disneyland Paris, this is not a problem either, you can even enjoy the magical extra time and have fun in the two parks before the regular opening hours.

Does that sound fantastic? Then find out more about the two Disney Nature Resorts at Disneyland Paris here.

Disney Nature Resorts at Disneyland Paris
a long and stony road

Disneyland Paris opened on April 12, 1992, at that time under the name of Euro Disney Resort. But did you know that it was possible to spend the night on site before the official opening of the resort? Camp Davy Crockett opened in September 1991 and welcomed guests, and on February 2, 1992 the Crockett's Tavern was opened, so guests no longer had to prepare their own meals. The primary purpose of Camp Davy Crockett was to create homes for the first employees of Disneyland Paris.
The bungalows in the middle of nature were inspired by the model of Fort Wilderness Resort & Campground in Walt Disney World.
The Davy Crockett Ranch officially opened on April 12, 1992.

Another project that would have suited the Disney Nature Resorts was the Lava Lagoon water park, which was scheduled to open in 1995. It should be a water park, in the center of it which there should be an artificial volcano with various slides. The planning for this water park was well advanced on paper. But as is often the case, it turns out differently than expected. The plans for Lava Lagoon disappeared and a water park was out of the question.

In 2003 the hope for a water park was revived, because this year the Villages Nature Paris project was launched. It wasn't until 2007 that it became more concrete and Disney and Pierre & Vacances - Center Parcs entered into a cooperation to establish Villages Nature. Joe Rohde from Walt Disney Imagineering was involved in the design, and French landscape architect Thierry Huau was also involved in the project, together with Jean de Gastines. The opening of this new holiday park took place on September 1, 2017. On October 9, 2018, the Disney Nature Resorts brand was officially launched, which includes the two holiday resorts Disney's Davy Crockett Ranch and Villages Nature Paris.

Suche ausklappen
Angebote, Pauschalen & Tickets
Das Disneyland Hotel von Fantasia Gardens aus gesehen

Disneyland Paris Hotels

Alle Disney Hotels & Disney Nature Resorts in der Übersicht - Disney Magie pur für Deinen Traumurlaub

Traumurlaub gesucht? Dann bist Du in den Disneyland Paris Hotels genau richtig! Dem Disneyland Paris sind mehrere Disney Hotels, in unmittelbarer Nähe zu den Freizeitparks, angeschlossen. Diese so genannten Disney Hotels, die schon zum Start des Projektes, als die Anlage noch EuroDisney hieß, gebaut wurden, sind alle nach einem bestimmten Motto gestaltet und bieten daher eine ganz besondere Atmosphäre, die in dieser Form in einem gewöhnlichen Hotel nicht aufkommt. Hier kannst Du mit jedem Atemzug pure Disney Magie genießen.

Je nach Anspruch und Geldbeutel findet sich für jeden das passende Disney Hotel, oftmals gibt es auch Angebote, in denen die Halbpension bereits enthalten ist,  von denen Familien mit Kindern besonders profitieren. Entscheidest Du Dich für eine klassische Disney Pauschale, dann hast Du nicht nur die Übernachtung im Hotel, sondern auch die Eintrittskarten für Disneyland Paris mit dabei.

Kurzer Überblick über die Disney Hotels
Direkt am Parkeingang erhebt sich das prächtige Disneyland Hotel, für Hotelgäste ist der Weg in den Disneyland Park nur ein Katzensprung. Rund um den Lake Disney sind die Hotels New York, New Port Bay Club und Sequoia Lodge gelegen. Etwas dahinter befinden sich das Hotel Cheyenne und das Hotel Santa Fe. Wenige Kilometer entfernt vom Parkgelände sind die beiden Disney Nature Resorts gelegen: die Davy Crockett Ranch und die Villages Nature Paris

Alle Hotels, mit Ausnahme des Disneyland Hotels und der Davy Crockett Ranch, bieten einen Bus-Shuttleservice, der die Besucher bequem vom Hotel zum Park und wieder zurück befördert.

Zentrale Einrichtungen
Zu allen Hotels gehört mindestens ein Restaurant, dessen Speisekarte in der Regel auf die thematische Gestaltung des Hotels abgestimmt ist, so werden zum Beispiel im Restaurant Yacht Club im New Port Bay Club hauptsächlich Fischgerichte serviert, während sich im Chuck Wagon Cafe im Hotel Cheyenne alle Cowboys mit BBQ-Gerichten stärken können.
In einigen Hotels gibt es auch Schwimmbäder und andere Freizeiteinrichtungen, sodass auch nach einem Tag im Park niemals Langeweile aufkommt - dieses Angebot ist in den Villages Nature besonders ausgeprägt. Außerdem freuen sich besonders Kinder über die Disneyfiguren, die den Hotels immer wieder einen Besuch abstatten und selbstverständlich gerne für Erinnerungsfotos und Autogramme zur Verfügung stehen.

Club Level in den Disney Hotels
Und auch alle, die auf Luxus nicht verzichten möchten, finden im Disneyland Paris eine passende Unterkunft, denn in den Club Leveln Golden Forest Club (Sequoia Lodge), dem Compass Club (Newport Bay Club) oder dem Castle Club (Disneyland Hotel) gibt es diverse Annehmlichkeiten, wie eine separate Rezeption, ein Frühstück in ruhigerer Atmosphäre, kostenlose Snacks und Getränke sowie einige Annehmlichkeiten mehr.

Mehr Magie
Mehr Magie ist also ein gutes Stichwort, wenn es um die Disney Hotels geht. Mehr Magie können alle Gäste dieser Hotels in den beiden Disney Parks erleben, denn für Gäste der Disney Hotels gibt es die Extra Magic Time, in denen der Disneyland Park und / oder der Walt Disney Studios Park exklusiv ein bis zwei Stunden früher öffnen.

Klicke HIER um direkt Traumhotels in Disneyland Paris günstig zu buchen!

Disney Hotels

Welches darf es sein?

Weitere Details zu den einzelnen Disney Hotels gibt es im Folgenden:

Die Disney Hotels in Disneyland Paris im Überblick

Disneyland Hotel ⭐⭐⭐⭐⭐

Das Disneyland Hotel von Fantasia Gardens aus gesehen

Im Disneyland Paris erwartet Dich zauberhafter Luxus nur wenige Meter vom Parkeingang des Disneyland Parks entfernt. Lass Dich in diesem majestätischen Hotel im viktorianischen Stil verwöhnen und genieße einen Aufenthalt voller Disney Magie.
Hier kannst Du dem Zauber so nah sein, wie nirgendwo sonst!

Alles zum Disneyland Hotel

Vorteile auf einen Blick:

  • direkt am Eingang zum Disneyland Park gelegen
  • Celestia Spa
  • Luxus pur
  • Castle Club
  • Zimmerservice
  • elegante Zimmer

Disney's Hotel New York - The Art of Marvel ⭐⭐⭐⭐

Disney's Hotel New York - The Art of Marvel: Konzeptzeichnung der Lobby mit Marvel-Kunstwerken

Ende 2020 wird Disney's Hotel New York - The Art of Marvel eröffnen und in vollkommen neuem Glanz erstrahlen.
Du kannst zu den ersten Gästen des Hotels gehören und dort voll und ganz in die Welt der Marvel Superhelden eintauchen.

Hotel New York Details

Details zum neuen Hotel:

  • völlig neu gestaltetes Hotel
  • elegantes Marvel Theming
  • direkt am Lake Disney gelegen
  • sehr gute Ausstattung

Disney's Newport Bay Club ⭐⭐⭐⭐

Newport Bay Club in Disneyland Paris von der Seeseite aus gesehen

Genieße den Komfort eines 4-Sterne Hotels im maritimen Ambiente Neuenglands. Erlebe den Charme und die Eleganz, die dieses prächtige Hotel am Ufer des Lake Disney ausstrahlt und lass Dich vom Disney Zauber in eine andere Welt entführen.
Entfliehe dem Alltag und verbringe hier einen zauberhaften Urlaub.

Mehr über den Newport Bay Club

Vorteile auf einen Blick:

  • kostenloser Shuttle-Bus zu den Parks
  • Compass Club
  • luxuriöses Ambiente
  • herrlicher Ausblick
  • großes & schönes Schwimmbad

Disney's Sequoia Lodge ⭐⭐⭐

Seeterasse der Sequoia Lodge

Willkommen in dieser urgemütlichen Lodge, die nach dem Vorbild der nordamerikanischen Nationalparks errichtet wurde und dementsprechend von einem prächtigen Wald mit echten Sequoias umgeben ist.
Komfort, Wohlfühlren und jede Menge Disney Zauber bietet Dir Disney's Hotel Sequioa Lodge.

Alles zur Sequoia Lodge

Vorteile auf einen Blick:

  • kostenloser Shuttle-Bus zu den Parks
  • Golden Forest Club
  • Bar mit fantastischem, offenem Kamin
  • sehr gemütliche Atmosphäre
  • sehr schöner Pool

Disney's Hotel Cheyenne ⭐⭐⭐

Straßenzug in Disney's Hotel Cheyenne

Howdy Cowboys und Cowgirls! Willkommen in Disney's Hotel Cheyenne, das einer Kleinstadt im Wilden Westen gleicht. Woody & Jessie aus Toy Story fühlen sich hier pudelwohl und haben den Hotelzimmern eine persönliche Note verliehen. Yeeha!
Spüre den Disney Zauber und die aufregende Stimmung des Wilden Westens.

Hotel Cheyenne im Detail

Vorteile auf einen Blick:

  • kostenloser Shuttle-Bus zu den Parks
  • perfekt gelungene Thematisierung & Ambiente
  • ein dezenter Toy Story Touch
  • für kleine Cowboys das Größte

Disney's Hotel Santa Fe ⭐⭐

Blick über die Dächer von Disney's Hotel Santa Fe bei Nacht

Willkommen an der Route 66! Parke Dein Auto und erkunde dieses Hotel im New-Mexiko Stil und sei nicht überrascht, wenn Du Lightning McQueen oder einem seiner Freunde begegnest. Radiator Springs scheint nur einen Steinwurf entfernt zu liegen.
Spüre das Abenteuer, das hier an jeder Straßenecke lauert und tauche ein in die Disney Welt.
 

Mehr zu Hotel Santa Fe

Vorteile auf einen Blick:

  • kostenloser Shuttle-Bus zu den Parks
  • preisgünstiges Hotel
  • Kids lieben die Cars-Thematisierung der Zimmer
  • viele versteckte Schätze in den Trails

Disney's Davy Crockett Ranch

Hütten der Davy Crockett Ranch

Entspannung pur im Land der Pioniere und Trapper - willkommen auf Disney's Davy Crockett Ranch! Hier kannst Du Dir eine erholsame Auszeit nehmen und gleichzeitig in die magische Welt der Disney Parks eintauchen.

Davy Crockett Ranch auf einen Blick

Vorteile auf einen Blick:

  • vor jedem Bungalow 2 eigene Parkplätze
  • Grillgelegenheit an jedem Bungalow
  • umfangreiche Ausstattung der Bungalows
  • Lage im idyllischen Waldgebiet
  • viele Freizeitmöglichkeiten
  • grandioses Schwimmbad

Villages Nature Paris ⭐⭐⭐⭐

Die Aqualagoon in den Villages Nature bei Nacht

Genieße die Kombination aus einem Center Parcs und einem Disneyland Paris Urlaub in den Villages Nature Paris. Verbinde, Komfort, Erholung, Action und Disney Magie auf einzigartige Weise.

Alles zu den Villages Nature Paris by Center Parcs

Vorteile auf einen Blick:

  • Unterkünfte für bis zu 12 Personen
  • Aqualagoon - Spaßbad
  • vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Shuttle zu den Disney Parks
  • große Restaurantauswahl
  • entspannte Atmosphäre
Blick über die Seepromenade in den Villages Nature, einem der Disney Nature Resorts
Es war einmal: Disney Nature Resorts - natürlich magisch

Willkommen in der Natur! Entspannen, Abenteuer erleben und die Magie der Disney Parks genießen: hier geht all das gleichzeitig.

Das Konzept der Disnesy Nature Resorts existiert in seiner ursprünglichen Form nicht mehr. Da es zur Geschichte von Disneyland Paris gehört, erinnern wir aber als "Es war einmal" hier daran:

Zwei Disney Nature Resorts erwarten Dich im Disneyland Paris. Sie stehen für eine ganz besondere Art des Urlaubs, bei der Du die Disney Magie mit einem Aufenthalt in der Natur verbinden kannst und ergänzen das Angebot der offiziellen Disneyland Paris Hotels. Innovation und Nachhaltigkeit werden hier auf eindrucksvolle Weise miteinander kombiniert, dazu kommen eine ordentliche Portion Gemütlichkeit und natürlich ein Hauch Feenstaub. So kannst Du einen entspannten Urlaub verbringen, in dem das Disney Abenteuer nur einen Katzensprung entfernt ist und Dich jederzeit erwartet.
Die Disney Nature Resorts sind perfekt für Familien oder größere Gruppen, da es viele Unterkünfte für sechs oder mehr Personen gibt. Natürlich sind aber auch Paare und kleinere Familien herzlich willkommen und finden eine perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Unterkunft.

Zur Auswahl stehen:

Beide Disney Nature Resorts haben ihren ganz eigenen Charme und Stil. Mach Dich auf eine Entdeckungsreise durch diese beiden einzigartigen Resorts.
Übrigens, sowohl die Davy Crockett Ranch als auch die Villages Nature sind auf Selbstversorger ausgelegt, bieten also in jeder Unterkunft eine vollausgestattete Küche. Es gibt aber auch Restaurants, sodass Du selber entscheiden kannst, ob Du am Herd stehen oder lieber Essen gehen möchtest.

Die beiden Disney Parks sind nur wenige Minuten entfernt gelegen, doch wenn Dich Achterbahnen und Karussells einmal nicht so sehr reizen, dann gibt es in den Disney Nature Resorts jede Menge Aktivitäten, die auf Dich warten. Hier kannst Du Dich problemlos für einige Stunden, sogar mehrere Tage beschäftigen, wenn Du möchtest. Möchtest Du das Disneyland Paris erkunden, ist das aber auch kein Problem, Du kommst sogar in den Genuss der zauberhaften Extra Zeit und kannst Dich so in den beiden Parks schon vor der regulären Öffnungszeit vergnügen.

Das klingt fantastisch? Dann finde hier mehr über die beiden Disney Nature Resorts im Disneyland Paris heraus.

Die Geschichte der Disney Nature Resorts
Ein langer Weg bis zur Entstehung

Das Disneyland Paris eröffnete am 12. April 1992, damals noch unter dem Namen Euro Disney Resort (einen Einblick in die Geschichte von Euro Disneyland gibt es hier). Doch hast Du gewusst, dass es schon vor der offiziellen Eröffnung des Resorts möglich war, auf dem Gelände zu übernachten? Das Camp Davy Crockett eröffnete bereits im September 1991 und hieß Gäste willkommen, am 2. Februar 1992 wurde dann auch das Restauran Crockett's Tavern eröffnet, sodass Gäste sich fortan nicht mehr zwingend selber verpflegen mussten. In erster Linie diente Camp Davy Crockett aber dazu, die ersten Angestellten des Disneyland Paris unterzubringen.
Die Bungalows inmitten der Natur waren nach dem Vorbild von Fort Wilderness Resort & Campground in Walt Disney World inspiriert.
Die offizielle Eröffnung der Davy Crockett Ranch erfolgte dann am 12. april 1992.

Ein weiteres Projekt, das zu den Disney Nature Resorts gepasst hätte, war der Wasserpark Lava Lagoon, dessen Eröffnung für das Jahr 1995 geplant war. Es sollte sich um einen Wasserpark handeln, in dessen Zentrum sich ein künstlicher Vulkan befinden sollte, von dem sich verschiedene Rutschen hinabstürzen sollten. Die Planung für diesen Wasserpark war auf dem Papier schon weit vorangeschritten. Aber wie es so häuifg ist, es kommt dann doch anders als gedacht. Die Pläne für Lava Lagoon verschwanden in der Versenkung und von einem Wasserpark war nicht mehr die Rede.

2003 wurde dann die Hoffnung auf einen Wasserpark wiederbelebt, denn in diesem Jahr wurde das Projekt Villages Nature Paris ins Leben gerufen. Erst 2007 wurde es dann konkreter und Disney und Pierre & Vacances - Center Parcs gingen eine Kooperation zur Errichtung der Villages Nature ein. Für die Gestaltung wurde niemand Geringeres als Joe Rohde vom Walt Disney Imagineering hinzugezogen, auch der französische Landschaftsarchitekt Thierry Huau arbeitetet mit an dem Projekt, ebenso wie Jean de Gastines.
Am 1. September 2017 fand die feierliche Eröffnung dieses neuen Ferienparks statt. Am 9. Oktober 2018 wurde dann offiziell die Marke Disney Nature Resorts vorgestellt, zu der die beiden Ferienanlagen Disney's Davy Crockett Ranch und die Villages Nature Paris gehören.
Inzwischen gibt es das Konzept der "Disney Nature Resorts" als Dachmarke für die beiden Hotel-Anlagen nicht mehr, die Hotels selbst bestehen aber natürlich weiter.