Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Das Team von dein-dlrp.de stellt sich vor

dein-dlrp.de den größten deutschsprachigen Reiseführer über das Disneyland Paris gibt es seit 2008. Seither hat sich viel getan. Aus der kleinen Übersichtsseite über das Disneyland Paris, ist ein großer, stetig wachsender Reiseführer entstanden, dem inzwischen auch ein Forum und eine Facebook-Seite sowie diverse andere Social Media Auftritte angeschlossen sind.
Neben grundlegenden Informationen zum Disneyland Paris und zur Reiseplanung gibt es bei dein-dlrp.de ständig Neuigkeiten aus dem Resort in Paris, die auf unterschiedliche Weise aufbereitet werden. Zum umfassenden Angebot gehören neben ausführlichen Beschreibungen aller Attraktionen, Shows, Shops und Restaurants natürlich auch wichtige Tipps & Tricks zur Reiseplanung, ein ausführlicher Kalender mit allen wichtigen Daten rund um das Disneyland Paris und vieles mehr.

dein-dlrp.de ist Deine Anlaufstelle Nummer 1 für das Disneyland Paris.

Aber auch wenn Dein Herz für Walt Disney World in Florida schlägt, bist Du hier genau richtig! Denn neben dem umfassenden Angebot zum Disneyland Paris gibt es bei dein-dlrp.de auch eine ständig wachsende Rubrik zu Walt Disney World. Im Reiseführer kannst Du Dich über die Hotels, die Themenparks, den Dining Plan, den FastPass+ und alles was dazugehört, informieren. Wenn Du Dich mit anderen Disney Fans über Deine Erfahrungen austauschen möchtest oder Fragen hast, findest Du in unserem Forum oder der Facebookgruppe sicherlich Gleichgesinnte und Unterstützung.
Wir arbeiten zurzeit daran, dass dein-dlrp.de Deine Anlaufstelle Nummer 1 für Walt Disney World wird.

Mickey - unser Chef

Chef Mickey mit Tinkerbelle in Walt Disney World

Unter unserem Chef Mickey arbeitet ein ganzes Team an dein-dlrp.de.
Denn statt selber mit anzupacken, delegiert er lieber und macht sich zusammen mit seiner Minnie einen schönen Tag, macht einen ausgedehnten Sparziergang oder schaukelt auf dem Schaukel-I-Ah.
Bei Foto-Terminen, die bei dein-dlrp.de immer wieder anstehen, ziert er sich zunächst eine Weile, ist dann aber mit Eifer bei der Sache, am liebsten natürlich mit seiner Minnie zusammen.
Besonders stolz ist er auf sein chices T-Shirt, das speziell für ihn angefertigt wurde, ab und an sieht man ihn aber, für eine amerikanische Maus ganz untypisch, in bayerischer Tracht.
In seiner (reichlich vorhandenen) Freizeit liebt er es natürlich besondern, die Disney Parks unsicher zu machen.
Meist ist er recht vorwitzig, aber wer ihn besser kennt, merkt schnell, dass er eigentlich ein ganz lieber Mäuserich ist.
Also, wenn Ihr dem Chef von dein-dlrp.de in einem der Disney Parks gegegnet, dann zögert nicht, ihn anzusprechen. Er freut sich immer, neue Bekanntschafen zu machen.

dein-dlrp.de - das Team hinter dem Chef

Ohne sein Team wäre Chef Mickey verloren. Daher hat er die meisten (eigentlich alle) Aufgaben in vertrauenswürdige Hände gelegt.
Torsten, Dörthe, Lara und Steffie bilden den Kern des Teams von dein-dlrp.de. Sie arbeiten an der Homepage und entwickeln ständig neue Ideen und Konzepte, um Euch das Disneyland Paris und Walt Disney World noch näher zu bringen und Informationen aus dem Reich der Maus noch ansprechender darzustellen.
Wie es in einem gut funktionierenden Team üblich ist, bringen sich alle Mitglieder mit ihren Stärken ein und arbeiten ihren Fähigkeiten und Vorlieben entsprechend in unterschiedlichen Bereichen.

Torsten / torstendlp

Torsten mit Quack der Bruchpilot (Launchpad McQuack) im Animal Kingdom

Ich bin Torsten, mit Dörthe zusammen Gründer und Herausgeber von dein-dlrp.de.

Über mich – Hobbies und berufliches
Wie man sicher an dein-dlrp.de erkennen kann, gehört das Disneyland Paris zu meinen größten Hobbies – und viel Zeit für andere bleibt da nicht mehr, die Seite erfordert natürlich viel Einsatz.
Beruflich bin ich selbstständig, einerseits als geschäftsführender Gesellschafter eines Online-Weinhandels, andererseits haben Dörthe und ich eine kleine Online-Agentur, die verschiedene Portale betreibt und auch Web-Lösungen sowie Beratung im Bereich SEO und Usability für andere Unternehmen anbietet.
Aber natürlich interessiere ich mich auch für andere Dinge neben dem Disneyland Paris bzw. Disney generell. Dazu gehören vor allem unser Hund, gute Serien, Essen und Trinken und noch das ein oder andere mehr.

Das Disneyland Paris und ich
Das Disneyland Paris hat für mich einen riesigen Stellenwert. Mein erster Besuch war 1992, kurz nach der Eröffnung und ich war sofort gefangen, wollte ständig wieder hin. Damals war ich aber erst 15 und meine Eltern hatten nicht sooo viel Interesse daran und so habe ich immer nach Leuten Ausschau gehalten, die bereits einen Führerschein hatten und die ich zum Hinfahren überzeugen konnte. So kamen nach und nach viele Besuche zu Stande und sobald ich den Führerschein hatte, wurden es mehr und mehr. Schnell lernte ich neue Leute dort kennen, die genauso fasziniert waren, wie ich, habe viele Freundschaften geschlossen und ab 1997 oder 1998, so genau weiß ich es nicht mehr, habe ich angefangen, aus einer vormaligen DLP-Photo-Seite eines Freundes, mit diesem zusammen den weitestgehend ersten und damals mit Abstand größten Disneyland Paris Reiseführer aufzubauen. Viele kennen ihn vielleicht von früher noch, erst war er unter dem Namen dlp-guidebook bekannt, später hatten wir sogar mal die Domain disneylandparis.de, heute gibt es ihn immer noch als dlp.info – wenn auch nur noch auf Englisch und leider inzwischen recht eingeschlafen.
Wir haben große Fantreffen organisiert und waren weiterhin dauernd dort.
Aber irgendwann hatte ich auch ein bisschen einen DLP-Durchhänger und habe mich mehr anderen Themen zugewendet – lange konnte ich aber nicht vom DLP lassen und habe dann Dörthe 2003 zum ersten Mal dorthin entführt und direkt davon begeistert. Da war es nicht mehr lange, bis wir uns 2008 entschieden haben, wieder eine Webseite zum Disneyland Paris zu machen – dein-dlrp.de war geboren und aus kleinsten Anfängen ist in den Jahren das gewachsen, was Ihr heute hier findet.
Dem Disneyland Paris bin ich weiterhin emotional tief verbunden, auch wenn das manch einer ob meiner oftmals kritischen und griesgrämigen Art nicht glauben mag ;)

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Herausgeber, Technik & Gestaltung der Homepage, Photos, Reiseführer-Texte, Blog-Autor, Forums-Administrator, Verwaltung der Facebook-Seite, weitere Social-Media-Auftritte

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Pirates of the Caribbean, Big Thunder Mountain, Small World
Liebstes DLP-Restaurant: Blue Lagoon, Inventions, Yacht Club
Liebster Disney-Character: Scrooge McDuck (Dagobert Duck), Grumpy, Lotso, Mickey
Liebster Disney-Film: Der Glöckner von Notre Dame

Dörthe / doerthe

Dörthe mit Daisy Duck im Animal Kingdom

Ich bin Dörthe und eigentlich so ziemlich das Mädchen für alles bei dein-dlrp - außer für die Technik, da lasse ich besser die Finger davon.

Über mich – Hobbies und berufliches
Es gibt auch noch ein Leben abseits von dein-dlrp.de – auch wenn es manchmal nicht so scheint. Beruflich bin ich zusammen mit Torsten in unserer eigenen Web-Agentur tätig. Ursprünglich wollte ich mal in die Bibliothek, ein aussterbender Zweig, dann doch lieber auf Sicherheit gehen und Lehrer werden, ok, studientechnisch wäre ich dazu in der Lage, aber ganz ehrlich, wer will sich das heutzutage noch antun?
Wenn ich mal nicht am PC hocke, um zu arbeiten, beschäftige ich mich gerne mit unserem Hund, lese ein gutes Buch, schaue US-Serien oder Fußball. Außerdem reise ich gerne, nicht nur ins Disneyland. Ich mag sowohl das Meer als auch die Berge, besichtige aber auch gerne mal eine Stadt.
Im Herbst 2016 haben Torsten und ich uns einen Lebenstraum erfüllt und einen ausgedehnten Urlaub in Walt Disney World verbracht.
Gutes Essen, ein leckerer Wein oder Cocktail, aber auch ein gutes Bier - dazu kann ich selten nein sagen. Habe ich mal etwas Zeit übrig, was leider selten vorkommt, backe ich sehr gerne.

Das Disneyland Paris und ich
Bis ich Anfang 20 war, hatte ich mit Disney so rein gar nichts am Hut. Dann hat mich Torsten eines schönen Tages ins Disneyland Paris verschleppt und da hat es angefangen. Seither interessiere ich mich für die Parks, aber auch für die Filme aus den Disney Studios. Oft interessiert mich der Hintergrund viel mehr als das, was es dann auf der Mattscheibe zu sehen gibt. Ich finde es einfach faszinierend, wie viel Liebe zum Detail es überall zu entdecken gibt, sowohl in den Filmen (besonders den alten) und auch in den Parks.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Redakteurin, Pflege des Reiseführers inkl. Verfassen der meisten Texte, Datenpflege im Kalender, Blog-Autorin, Forums-Moderatorin, Verwaltung der Facebook-Seite, produziert Inhalte für Youtube

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Big Thunder Mountain
Liebstes DLP-Restaurant: Blue Lagoon, Yacht Club
Liebster Disney-Character: I-Ah, Stitch, Dumbo, Lotso, Klopfer
Liebster Disney-Film: schwierig, ganz schwierig Bambi, Schneewittchen und Dumbo gehören auf jeden Fall dazu

Lara / braveprincess

Lara mit Donald Duck in Walt Disney World

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt, studiere Vergleichende Religionswissenschaft, Germanistik und Ethnologie und arbeite nebenbei als Nachhilfelehrerin.
In meiner Freizeit dreht sich natürlich nicht alles nur um Disney, sondern ich habe auch ganz „einfache“ Hobbies wie Museums- und Kinobesuche, Verreisen und Kochen & Backen. Vor allem bei letzterem fließt meine Disneyliebe aber natürlich dennoch oft genug mit ein, weshalb ich im Blog von dein-dlrp.de auch eine eigene Backkolumne habe.

Das Disneyland Paris und ich
Disneyfan bin ich schon seit meiner Kindheit, aber erst in den letzten 4-5 Jahren kam ich langsam dazu, mich mehr mit Disney und den verschiedenen Themenparks auseinanderzusetzen. Besonders seit ich dein-dlrp.de entdeckt habe, wurde mein Interesse stetig größer und mittlerweile könnte man mich sicherlich als „Hardcore“-Fan bezeichnen. Wenn ich im Disneyland Paris bin, vergesse ich alles um mich herum und bin einfach nur glücklich und zufrieden; das Disneyland ist sozusagen mein „Happy Place“.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Redakteurin Walt Disney World Reiseführer, Blog-Autorin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Crush's Coaster, Peter Pan’s Flight, Pirates of the Caribbean
Liebstes DLP-Restaurant: Cape Cod
Liebster Disney-Character: Rémy, Mary Poppins, Chip & Chap
Liebster Disney-Film: Mary Poppins, Ratatouille, Vaiana/Moana

Steffanie / Pinkerbell

Steffie mit Donald Duck im Weihnachtsoutfit

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich komme aus dem wunderschönen Franken und arbeite seit mehreren Jahren in einer US Army Kaserne im Vertrieb von Internet, TV und Handy Produkten die speziell auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Durch meinen Beruf habe ich das Glück immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Aus diesen Bekanntschaften können sich zum Teil tolle Freundschaften entwickeln, die sich (leider) früher oder später auf der halben Welt verteilen.
Mit meinem Freund, der übrigens aus Wales stammt, reise ich gerne und verbringe auch gerne ein paar Tage im Winter beim Skifahren. Zum Glück ist er genauso durchgeknallt wie ich und kommt somit wunderbar mit meinem Lebensstil zurecht, denn ich bin dafür bekannt alles zu lieben was mit Disney, Einhörnern, Pink oder Glitzer zu tun hat.

Das Disneyland Paris und ich
Ich bin mit Disney groß geworden und hatte von Kassetten zu Plüschis und Büchern einfach alles im Kinderzimmer was das Disneyherz begehrt.
Leider durfte ich als Kind nie dort hin (aber hey, die anderen Freizeitparks sind ja auch nicht schlecht und dort war ich sehr häufig) und somit konnte ich mir erst vor einigen Jahren zu Silvester meinen ersten Besuch verwirklichen. Aber ihr wisst ja wie das ist, schon während wir dort waren stand für uns fest, dass wir wiederkommen müssen. Kaum Zuhause angekommen, wurden schon die Pläne gemacht für einen weiteren Aufenthalt und bibbidi bobbidi boo war auch dieser Aufenthalt vorbei und man braucht wieder einen neuen Lebenssinn und was tut man? Genau, man plant eine weitere Reise.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
News-Redakteurin, Social-Media Managerin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Ratatouille, Big Thunder Mountain, Tower of Terror
Liebstes DLP-Restaurant: Parkside Diner, Hunters Grill
Liebster Disney-Character: Klopfer, I-Aah, Stitch, Marie, Olaf, Pua, Jack & Sally, ach eigentlich alle
Liebster Disney-Film: Da gibt es sooo viele, von Nightmare before Christmas über Alles steht Kopf zu Findet Nemo ist so ziemlich alles dabei, außer Star Wars und Marvel

Das dein-dlrp.de Supporting Team

Da dein-dlrp.de ständig wächst, ist die Arbeit an diesem Hobby-Projekt mit nur vier Personen einfach nicht mehr zu stemmen. Chef Mickey hat daher dafür plädiert, ein Supporting-Team einzurichten, in dem von ihm ausgewählte Personen aktiv sind: Indra, Julia, Alexandra, Tanja, Simon, Brina, Carina, Katharina, Daniela, Severin, Tobias, Anne, Myriam, Anna-Katharina,Nina und Nina (ja, es gibt zwei Ninas!)., .
Das Supporting-Team von dein-dlrp.de setzt sich gegenwärtig aus vier Mitgliedern zusammen, die ganz unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen und dem Team von dein-dlrp.de eine wichtige Stütze sind.

Alexandra / minniemouse1010

Alexandra mit Daisy Duck im blauen Geburtstagskleid

Über mich – Hobbies und berufliches
Privat kennt man mich als Alexandra, in der Disney Welt als MinnieMouse1010, geboren wurde ich im Ruhrpott in Gelsenkirchen, wohne aber mittlerweile in Hilden, nähe Düsseldorf. Beruflich bin ich gelernte Rechtsanwaltsgehilfin, habe dann aber mein Hobby zum Beruf gemacht und bin zu meinem Lieblings Fussball Club, FC Schalke 04, gewechselt, wo ich mittlerweile über 20 Jahre mit viel Freude arbeite. Ansonsten bin ich total disney verrückt, verreise gerne, zusammen mit meinem Mann, besonders gerne nach Dubai und Santorin.

Das Disneyland Paris und ich
Ich war schon von Kind an ein großer Disney Fan und habe alles über die US Disney Parks verschlungen was ich finden konnte - waren diese doch in unerreichter Ferne. Umso erfreuter war ich dann als im Jahre 1992 das Disneyland vor den Toren von Paris eröffnete, natürlich war ich kurz nach der Eröffnung sofort da und es war Liebe auf den ersten Blick die bis heute anhält.
Reichte früher noch 1 Besuch pro Jahr aus, so sind es nun dank der Jahreskarte 3-4 Besuche pro Jahr. Ich kann mir keinen schöneren Ort auf der Welt vorstellen, sobald ich auf der Main Street stehe werde ich wieder zum Kind und alle Sorgen sind vergessen.
Im Jahr 2005, im Rahmen der seit 1992 laufenden Sendung "Disney Filmparade" wurden Fans für drei Folgen gesucht um in dieser Serie mitzuwirken und mein Mann und ich hatten das große Glück ausgewählt zu werden. So erfüllte sich auch mein großer Wunsch, einmal aktiv auf dem Dumbo Float bei der Wonderful World of Disney Parade dabeisein zu dürfen.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Moderatorin Facebook-Gruppe & Forum

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Big Thunder Mountain im Disneyland Park und Ratatouille in den Walt Disney Studios
Liebstes DLP-Restaurant: Im Village: Rainforest-Cafe, Im Park: Plaza Gardens
Liebster Disney-Character: Minnie Mouse
Liebster Disney-Film: Die Schöne und das Biest, Pocahontas, ach ich könnte so viele nennen .......

Anna-Katharina

Anna-Katharina mit Jack Skellington als Weihnachtsmann

Über mich – Hobbies und berufliches
Hallöchen und Liebe Disney Grüße. Ich bin Kate, eine der Neuzugänge bei dein-dlrp. Wenn Ich nicht gerade in Disneyland Paris in meinem Lieblingsrestaurant Captain Jacks bin, arbeite ich in England und Deutschland als Digitale Marketing Managerin. Vor kurzem habe ich meinem Master Abschluss in London gemacht und bin danach in die wunderschöne Stadt Brighton gezogen. In meiner Freizeit verbringe Ich viel Zeit in Londoner Museen und Musicals, verbringe aber auch viel Zeit in meiner neuen Heimatstadt Brighton und gehe einfach mit meinen zwei süßen Hunden am Meer spazieren.

Das Disneyland Paris und ich
Eine Disney Verrückte war Ich eigentlich schon immer, durch eine frühkindliche Prägung aus zu viel Disney Merchandise und vieler Besuche in Disneyland mit meiner Familie. Seit zwei Jahren besuche Ich das Disneyland jedoch wieder regelmäßiger vor allem in der Weihnachtssaison und dem Run Disney Wochenende.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
News-Redakteurin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Peter Pan’s Flight, Pirates of the Caribbean
Liebstes DLP-Restaurant: Captain Jack's
Liebster Disney Charakter: Wendy, Arielle, Hector, Elisabeth Swann
Liebster Disney Film: Peter Pan, 101 Dalmatiner, Fluch der Karibik

Anne / MrsAnne

Anne mit Aladdin und Jasmin in Disneyland Paris

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich bin Anne, wohne am schönen Niederrhein und arbeite im öffentlichen Dienst des Landes NRW. Neben dem Disneyland Paris, bin ich viel auf Conventions zu Serien und Konzerten zu finden. Mit Freunden mache ich gerne ausgedehnte Spieleabende, bei denen gutes Essen und Trinken auch nicht zu kurz kommt. Jedes zweite Wochenende wird mein Leben von der Bundesliga bestimmt, da ich eine Dauerkarte für Borussia Mönchengladbach besitze.

Das Disneyland Paris und ich
Seit ich mich erinnern kann, liebe ich alles was mit Disney zu tun hat. Als Kind habe ich immer Schneewittchen und die sieben Zwerge geschaut, obwohl ich mich, sobald sich die böse Königin in die alte Hexe verwandelt, unter der Decke verkrochen habe. Die Hexe macht mir bis heute noch Angst. Wir haben auch öfter Freizeitparks besucht, wie das Phantasialand, Legoland Billund oder De Efteling. Leider wollten meine Eltern nie mit mir ins Disneyland Paris. Also hab ich mir 2014 zwei Freundinnen geschnappt und habe meinen lang gehegten Traum wahr gemacht. Mit der Hilfe von dein-dlrp.de, gab es dann auch direkt die erste Jahreskarte. Wir betraten die Main Street und wunderten uns, warum alle die „Straße“ frei machen sollten. 5 Minuten später wussten wir warum. Es gab eine Parade zur aktuellen Saison „Swing Into Spring“. Ich war so überwältigt von den Farben, der Musik und den Tänzern, dass ich fast in Tränen ausgebrochen bin. Ab da war es um mich geschehen.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Moderation Facebook-Gruppe

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Pirates of the Caribbean, Rock’n’Roller Coaster
Liebstes DLP-Restaurant: Chez Remy
Liebster Disney Charakter: Rajah (Aladdin), Stitch, Mickey Mouse, Oogie Boogie, Meeko…zu viele.
Liebster Disney Film: Vaiana, Hocus Pocus, Nightmare Before Christmas, Aladdin, Küss den Frosch

Brina / Betzebarbie

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich bin Sabrina, auch Brina genannt, und komme aus der schönen Pfalz. Durch meinen Job als freiberufliche Handelsvertretung, habe ich die Möglichkeit meine Freizeit frei zu planen. In dieser genieße ich einfach das Leben, besuche Freizeitparks und bereise die Welt.

Das Disneyland Paris und ich
Mein Opa hatte immer den Wunsch, uns Enkelkinder das Disneyland in Paris zu zeigen, leider war dies krankheitsbedingt nie möglich. Als mein Opa verstarb, wollte meine Oma ihm diesen Wunsch erfüllen und fuhr 2001 das erste mal mit uns ins DLP. Seitdem verging kein Jahr mehr, ohne auch nur mindestens einen Parkbesuch.
Aus diesem Grund liegt mir auch so viel an diesem Park und aus den normalen Besuchen wurde ein Hobby. Meine Leidenschaft für das Disneyland Paris wurde so stark, dass ich auch gerne die anderen Disneyparks dieser Welt besuchen mag - und inzwischen auch schon in einigen zu Gast war.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Moderatorin Facebook-Gruppe

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Tower of Terror
Liebstes DLP-Restaurant: Inventions
Liebster Disney-Character: Chip, Tassilo
Liebster Disney-Film: Cap und Capper

Carina

Carina mit Olaf aus Frozen in Walt Disney World

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich bin Carina und eines der neuen Gesichter, der News-Redaktion auf dein-dlrp.de. Neben meinem relativ geordneten Beruf als Sachbearbeiterin, geht es in meinem restlichen Leben wesentlich bunter zu. Ich schreibe als Autorin seit ein paar Jahren an Kinder- und Jugendbüchern und verbringe dabei sehr viel Zeit in meinen ganz eigenen Welten. Außerdem lese ich viel, reise (am liebsten in mein Traumland USA) und schaue gerne die neusten Blockbuster auf der großen Leinwand oder Serien auf der kleinen. Die restliche Aufmerksamkeit schenke ich mit großer Freude, meinem Labradorrüden „Collin“ und meiner Familie.

Das Disneyland Paris und ich
Die Liebe zu Disney begann für mich schon als Kind. Meine erste Disneypark Erfahrung hatte ich bereits mit drei Jahren, damals im Walt Disney World in Florida. Der erste Film den ich überhaupt jemals im Kino gesehen habe war „Der König der Löwen“ und damit fing für mich alles an. Disney symbolisiert für mich nicht nur die Unschuld eines Kindes, sondern auch das Abenteuer, das Erwachsenwerden und natürlich die Liebe, die jedes Hindernis überwinden kann. Täglich begleitet mich die Musik, die Filme und auch die Geschichten aus der Walt Disney Schmiede. Seit 2009 bin ich einmal jährlich im Disneyland Paris und genieße dort ein paar Tage der magischen Welt, meist mit meiner Familie. Am meisten begeistert mich die ganz eigene Welt die man betritt, sobald man den Eingangsbereich hinter sich gelassen hat. Seit ein paar Jahren bin ich auch regelmäßig in den USA und besuche dort abwechselnd Walt Disney World in Florida und das Disneyland in Anaheim (Kalifornien).

Aufgaben bei dein-dlrp.de
News-Redakteurin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Peter Pans Flight, Small World
Liebstes DLP-Restaurant: Cafe Mickey, Casey's Corner, Lucky Nugget Saloon
Liebster Disney-Character: Peter Pan, Belle, Mickey, Grumpy, Simba
Liebster Disney-Film: Peter Pan, König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Toy Story, Oben und viele andere

Daniela / daniii

Daniela mit Malefiz vor einer Dornenranke

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Niederbayern genauer gesagt aus Simbach/Inn und arbeite bei der Deutschen Post als Briefzusteller. Wenn ich mal nicht arbeite (und dann nicht gerade im DLP bin), besuche ich auch mal andere Freizeitparks oder mache gerne Städtetrips. Neben Disney gehören außerdem noch Schwimmen, Kino und Fußball zu meinen Hobbies.

Das Disneyland Paris und ich
Als ich damals Anfang der 90er als Kind auf den Disney VHS Kassetten die Werbung fürs Euro Disney gesehen habe, war es immer mein größter Wunsch dort einmal hinzufahren. Leider sind meine Eltern aber nie mit mir dorthin. Die Jahre vergingen und mit der Zeit verlor ich dann wieder das Interesse daran. Doch mit Ende 20 fiel mir dann wieder ein, welch großen Wunsch ich damals hatte und das es an der Zeit ist mir diesen endlich zu erfüllen. So bin ich dann 2012 zum ersten Mal mit meinem Freund ins Disneyland gefahren und ich war total überwältigt und fand es einfach nur faszinierend.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Moderation Facebook-Gruppe

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Big Thunder Mountain, Phantom Manor, Tower of Terror
Liebstes DLP-Restaurant: Walts, Inventions, Captain Jack's
Liebster Disney Charakter: Chip & Chap, Mushu, Stitch
Liebster Disney Film: Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, Der Glöckner von Notre Dame

Indra / eve

Indra mit Prinzessin Merida im Disneyland Paris

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich wohne im schönen Ruhrgebiet und Sonderpädagogin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Wenn ich mich mal nicht mit Unterrichtsplanung oder Disney beschäftige gehe ich gern in den Zoo, wo ich am Liebsten im Koalahaus die Zeit verbringe.
Neben dem stundenlangen Ausharren vor irgendwelchen Tiergehegen nutze ich meine Fotokamera aber auch gern an allen möglichen anderen Orten die sich für schöne Fotomotive anbieten, am liebsten aber natürlich im Disneyland Paris.

Das Disneyland Paris und ich
Seit meiner Kindheit begleitet mich Disney und ist natürlich mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Mein erster Kinofilm war natürlich auch von Disney: Susi und Strolch.
Seit ich das erste Mal im Disneyland Paris war bin ich ganz verliebt in diesen zauberhaften Ort und meine Disney-Leidenschaft ist neu entfacht. Ich liebe es die alten Filme neu zu entdecken und über die Geschichte ihrer Entstehung, das Disneyland Paris sowie die Biografie von Walt zu recherchieren. Am Disneyland Paris liebe ich besonders die Atmosphäre, Paraden und Character-Meetings.
Ich freue mich, dass ich seit Februar 2013 das Team von dein-dlrp.de unterstützen darf.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Früher: Autorin, Forums-Moderatorin
Heute: Wichtel-Beauftragte

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Le Carrousel de Lancelot, Buzz Lightyear Laser Blast, Cars Race Rally
Liebstes DLP-Restaurant: King Ludwig's Castle, für Snacks das Fuente del Oro
Liebster Disney-Film: Mary Poppins, Schneewittchen, Wall-E, Oben

Julia / juli_3

Julia mit Mickey Mouse im mexikanischen Outfit

Über mich – Hobbies und berufliches
Beruflich geht’s bei mir ziemlich abwechslungsreich zu. Ich arbeite in einer Content-Marketingagentur und unterstütze dabei sowohl das Grafik-, als auch das Redaktions- und Vertriebsteam und kümmere mich um die grafische Umsetzung von Eigenmarketingprojekten. Dabei kann ich meine kreative Ader ausleben und viele Ideen einbringen.
Auch privat geht’s bei mir nicht eintönig zu: Beim Volkstanzen schwinge ich das Tanzbein und habe Auftritte im In- und Ausland, was sich wunderbar mit meiner Reiselust verbinden lässt. Zu Hause koche und backe ich gerne für die ganze Familie oder tauche in die Welt eines guten Buches ab.

Das Disneyland Paris und ich
Wie ich zum Disneyfan geworden bin weiß ich gar nicht mehr. Ich liebe Disneyfilme schon seit ich denken kann und habe mir als Kind meine Disneykassetten ständig angesehen. Auf diesen Kassetten habe ich auch das erste Mal vom Disneyland-Paris erfahren. Seitdem wollte ich dahin und habe sogar Geschichten darüber geschrieben.
Mit 20 hat sich mein Wunsch dann erfüllt und ich war mit meinem Freund, der schon als Kind dort war, das erste mal im Disneyland. Ich war sofort verzaubert und bin seitdem absoluter DLP-Fan.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Grafikerin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Pirates of the Carribean
Liebstes DLP-Restaurant: Im Village: Rainforest-Cafe, Im Park: Blue Lagoon
Liebster Disney-Character: Belle
Liebster Disney-Film: Da kann ich mich nicht entscheiden. Unter anderem Lilo & Stitch, Rapunzel; Küss den Frosch...

Tolle Angebote für Disneyland Paris

>> Disneyland Paris Eintrittskarte preiswert!Kaufe Deine Tickets vom zertifizierten Partner des Disneyland Paris - sicher und seriös! Hier findest Du günstige Tickets in die Themenparks von Disneyland Paris!

>> Alle Disneyland Paris Angebote in der ÜbersichtDu willst nach Disneyland Paris? Und das besonders günstig? Dann schau Dir alle Angebote für zauberhafte Aufenthalte in Disneys Magischem Königreich an!

>> Buche hier Deinen magischen Disneyland Paris TripMärchen, Abenteuer, Wilder Westen und Hollywood an einem Ort vereint? Das kann nur Disneyland Paris sein! Buche jetzt Deinen Traumurlaub als günstige Pauschale!

Werbung

Myriam

Myriam mit Woody und Porzellinchen aus Toy Story

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich wohne in Leverkusen und arbeite in einer U3 Kindergartengruppe.
In meiner Freizeit bin ich fast immer unterwegs. Ich genieße kleine und größere Urlaube und versuche so für Ausgleich im schönen, aber auch stressigen Alltag zu sorgen. Zu meinen Lieblingszielen gehört Amerika, Griechenland und natürlich das Disneyland Paris.
Wenn ich nicht grade unterwegs bin, kuschel und spiele ich besonders gerne mit meinen zwei Katzen, treffe mich mit Freunden oder lese ein spannendes Buch. Des Weiteren gehe ich gerne Schwimmen und ins Kino.

Das Disneyland Paris und ich
Bevor ich das erste Mal das Disneyland Paris besucht habe, war ich bereits mehrmals im Disneyland Anaheim und im Disneyworld in Orlando. Bei meinem ersten Besuch in Paris habe ich mich so sehr gefreut, das Disneyfeeling recht nah an zu Hause erleben zu dürfen und schwupps besaß ich meine erste Jahreskarte. Seitdem kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, keinen Annual Pass zu besitzen und mehrmals im Jahr traumhafte Tage dort zu verbringen. Ich versuche so viele Events wie möglich zu besuchen, ich war z.B. bis jetzt bei jedem Run Disney Paris Event vor Ort und konnte so die ein oder andere schöne Medaille mit nach Hause nehmen.
Für mich sind die Disneybesuche mehr als nur Fahrgeschäfte fahren. Ich verbinde es vor allem mit Spaß und Zeit mit Freunden zu bringen und sich in eine magische Welt entführen und verzaubern zu lassen.
Weiterhin besuche ich regelmäßig die Disneyparks in Amerika und erfreue mich jedes Mal wieder, neues entdecken zu können.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Moderatorin Facebook-Gruppe, News-Redakteurin

Disney-Vorlieben Liebste DLP Attraktion: Big Thunder Mountain, Pirates of the Caribbean
Liebstes DLP Restaurant: Cape Cod, Plaza Gardens
Liebster Disney Character: Nemo, Moana, Merida, Sadness
Liebster Disneyfilm: Findet Nemo, Atlantis, Hercules, Königreich für ein Lama

Nina / Yume

Nina mit Donald Duck in Walt Disney World

Über mich – Hobbies und berufliches
So viel gibt es über mich nicht zu sagen. Ich arbeite in einem großen, deutschen Verlag und nutze die Zeit danach für meine Recherchen zur Disney-Geschichte oder zum Videospielen. Hierbei hege ich eine Vorliebe für Spiele mit Fokus auf eine tiefgehende Geschichte. Daneben schaue ich gern fern, in jüngerer Zeit am liebsten diverse Youtube-Kanäle über Disney oder die Mediatheken der Kultur-Sender (ich schimpfe mich gerne mal selbst "Kultursnob"). Auch Bücher und Magazine, die manche als anstrengend empfinden gehören zu meinem täglich Brot; Hirnfutter eben. Ab und zu treibe ich mich auch in Kleinkunsttheatern rum, als Zuschauer, und einmal jährlich brauche ich in einen Themenpark-Besuch, wobei es nicht zwingend ein Disneypark sein muss, Hauptsache liebevoll und detailliert gestaltet.

Das Disneyland Paris und ich
Im Disneyland Paris war ich das erste Mal mit 13 oder 14; das weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls war es so ziemlich das schönste Erlebnis meiner Jugend. Leider hat es aus Gründen gut 15 Jahre gedauert, bis ich es dann 2013 wieder besucht habe, und bei diesem Mal hat es noch einen tieferen Eindruck hinterlassen. So tief, dass ich kurze Zeit später begann mich für die amerikanischen Parks zu interessieren und ebenso sehr für die Geschichte, die dahinter steht. Damit ist erklrt, warum ich mich jetzt als angehende Disney-Historikerin bezeichne. Alles dank dem Disneyland Paris und meinen lieben Eltern, die es meinem Bruder und mir ermöglichten, es erleben zu können.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Blogautorin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Ganz klar das Phantom Manor. Ich habe mich bei meinem ersten Besuch Mitte der 90er in das Geisterhaus verliebt und behaupte standfest bis heute, dass es die schönste Geisterbahn der Welt ist.
Liebstes DLP-Restaurant: Kann ich gar nicht sagen, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte in vielen Restaurants zu essen. Ich würde aber gerne mal ins Annette's und ins Walt's, das sind noch zwei Punkte auf meiner 'Löffel-Liste'.
Liebster Disney Charakter: Donald Duck
Liebster Disney Film: Schwierig, denn ich stehe vor allem auf die Classic-Cartoons, derer es viele gibt. Aber wenn ich nur einen Film nennen darf, dann ist es "Die Drei Caballeros".

Nina

Nina und Ferkel im Disneyland Paris

Über mich – Hobbies und berufliches
Mein Name ist Nina Friedrich und in meinem Leben dreht sich wirklich vieles um Disney. Schon von klein auf bin ich Disney-Fan, was sicher an der Disney-Leidenschaft meiner Mutter liegt.
Ich lebe und arbeite in Darmstadt und bin dort bei einem regionalen Energieversorgungsunternehmen für den Bereich Vielfalt und Gleichstellung zuständig. Disney und Diversity haben viel miteinander zu tun, auch wenn das nicht immer auf den ersten Blick offensichtlich ist. Aber Disney hat in den letzten Jahren einige wirklich starke Frauencharaktere hervorgebracht und schafft es zunehmend, mehr Farbe in die Welt der Disneyheldinnen und -Helden zu bringen.
Wenn ich mich in meiner Freizeit nicht mit Disney beschäftige und darüber schreibe (entweder für dein-dlrp oder für meinem eigenen Reiseführer Ninas zauberhafter Reiseführer - Der unabhängige Wegweiser für Menschen und Mäuse nach Disneyland Paris) schreibe ich gerne Krimis oder Kinderbücher.
Ihr findet mich bei Instragram als disneyana_nina und bei Facebook mit Ninas zauberhafter Reiseführer.

Das Disneyland Paris und ich
Als irgendwann Anfang der 90er im Micky Maus-Heft über einen Disney-Park berichtet wurde, der bei Paris gebaut wird, war ich sofort fasziniert. Für mich war Paris damals unendlich weit entfernt und ich dachte nicht im Traum daran, dass ich dort jemals hinkommen würde. Als meine Mutter jedoch 1993 mit dem Vorschlag ankam, gemeinsam ins Disneyland nach Paris zu fahren, konnte ich es kaum glauben. Mit diesem Besuch ist für mich ein echter Traum in Erfüllung gegangen. Seit damals fahren wir jährlich nach Paris ins Disneyland, manchmal auch mehrfach.
Auch wenn ich bereits die beiden Resorts in Amerika besucht habe, ist Disneyland Paris doch mein Favorit. Lediglich Toon Town vermisse ich in Paris immer noch schmerzlich.
Die Parks in Asien habe ich noch nicht besucht, aber sie stehen definitiv noch auf meiner Bucket-List. Und vielleicht ändert sich dann ja meine Vorliebe.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
News-Redakteurin

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Big Thunder Mountain und Peter Pan’s Flight in Disneyland Park, Ratatouille in Walt Disney Studios Park
Liebstes DLP-Restaurant: Plaza Gardens oder das Five Guys im Disney Village
Liebster Disney Charakter: Dagobert Duck und Winnie Pooh
Liebster Disney Film: Bernard und Bianca, Mulan, Vaiana

Severin / Imaginesevi

Sevi mit Stitch im Discoveryland

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich bin Severin (Ihr könnt mich Sevi nennen) und ich wohne in der Nähe von Zürich. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Detailhandelsfachmann im Sportartikel Fachhandel absolviere ich zurzeit noch eine Weiterbildung zum Marketingfachmann.
Wenn ich nicht gerade im Disneyland Paris bin, reise ich gerne gemeinsam mit meiner Freundin um die Welt und erkunde andere Länder und fremde Kulturen. Am liebsten verbinde ich das Reisen mit Disney, sei dies mit einem Trip in den Disney Park vor Ort, einer Kreuzfahrt oder einem Besuch im Disney Store. Neben meiner Faszination zu Disney bin ich gerne im Turnverein als Leiter sportlich aktiv.

Das Disneyland Paris und ich
Seit meine Eltern mich und meinen Bruder 1996 das erste Mal mit ins damalige Euro Disney mitgenommen haben, hinterliess es bei mir Spuren und ich wollte jedes Jahr wieder hinfahren.
Seither haben wir gemeinsam mit der Famile, der Freundin oder Freunden unzählige Ausflüge in den "Happiest Place in Europe" unternommen. Ich fing an mich für die Marke Disney als Gesamtes zu interessieren und es folgten Trips nach Walt Disney World, Disneyland Anaheim, Tokio Disneyland und eine Kreuzfahrt. Doch es treibt uns immer wieder zurück ins Disneyland Paris, einer der einzigartigsten Disney Parks weltweit!

Aufgaben bei dein-dlrp.de
News-Redakteur

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion:Big Thunder Mountain
Liebstes DLP-Restaurant: Cafe des Cascadeurs, Hakuna Matata
Liebster Disney Charakter: Dagobert Duck und Winnie Pooh
Liebster Disney Film: Peter Pan, Hercules & Toy Story

Simon / siwi9500

Simon mit Minnie Mouse im mexikanischen Kleid

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich habe eine Ausbildung als Computer- und Kommunikationstechniker und arbeite mittlerweile als technischer Redakteur. Neben dem Disneyland verreise ich auch sonst gerne überall hin, obwohl ich am schönen Faaker See wohne - da wo andere Urlaub machen. Ich gehe gerne Bogenschießen oder unternehme etwas mit meiner Freundin und unseren zwei Hunden. Im Winter gehe ich gerne am See eislaufen und im Sommer nach der Arbeit noch eine Runde schwimmen.

Das Disneyland Paris und ich
Mit 6 Jahren war ich 1998 das erste Mal mit meinen Eltern im Disneyland, und war gleich wie verzaubert. Ich liebte Disneyfilme und war begeistert meine Helden zu treffen. Die nächsten Jahre lag ich meinen Eltern in den Ohren, dass ich wieder zurück ins Disneyland will. 2005 erfüllten sie mir diesen Wunsch und diesmal war auch meine kleine Schwester dabei. Wir übernachteten im Disneylandhotel und sammelten Autogramme aller Disneystars. Danach war ich leider länger nicht im Disneyland. 2016 war es dann endlich wieder so weit, ich überredete meine Freundin und wir verbrachten acht Tage im Disneyland. Ich erinnerte mich gleich wieder daran zurück, wie ich als Kind dort war und die Magie war immer noch da.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Datenpflege im Kalender

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Star Tours, Pirates of the Carribean
Liebstes DLP-Restaurant: Im Village: Rainforest-Cafe, Im Park: Silver Spur Steakhouse
Liebster Disney-Character: Pluto
Liebster Disney-Film: Star Wars, Saving Mr. Banks, Silly Symphonies

Tanja / Pumbärchen

Tanja trifft Minnie Mouse im Disneyland Paris

Über mich – Hobbies und berufliches
Ich bin Tanja und wohne mit meinem Kater Sammy an der schönen Ostsee.
Man findet mich oft in Freizeitparks, man bezeichnet mich schon als ein kleiner Achterbahnjunkie, der Hansapark ist nur ein Katzensprung entfernt, wo man mich in der Saison öfters mit Freunden findet. Desweiteren gehe ich gerne schwimmen und tanzen. Spielabende mit Freunden gehören auch zu meinen Hobbys, und natürlich Disney.

Das Disneyland Paris und ich
Seit meiner Kindheit wollte ich immer ins Disneyland, ich glaube meine Mutter hat die Disney Werbung zur Eröffnung verpflucht, den immer wenn diese im TV lief, habe ich sie gefragt, aber wir hatten leider nicht das Geld dafür. Also hieß es warten......Lange warten......Wie ich dann mein eigenes Geld verdient habe, habe ich keinen gefunden der mit wollte. Und so Thema Disney verworfen.
Dann mit 34j haben mich damalige Freunde gefragt,ob ich mit ins Disneyland kommen wollte. Und 2 Monate später, ging es zur Halloween Zeit los und wie ich das Schloss live gesehen habe, tja habe ich mich verliebt, die Tage waren mega toll dort und bin seitdem süchtig, nicht nur vom Disneyland, sondern generell Disney.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
Moderatorin Facebook-Gruppe

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion: Big Thunder Mountain
Liebstes DLP-Restaurant: Plaza Gardens, Café Mickey
Liebster Disney-Character: Olaf, Stitch, Baloo, Winnie Pooh
Liebster Disney-Film: Puhhh das ist echt schwer, Eiskönigin, Das Dschungelbuch und Ratatouille auf jeden Fall und viele mehr

Tobias

Tobias mit King Louie im Disneyland Paris

Über mich – Hobbies und berufliches
Mein Name ist Tobi und beruflich arbeite ich als Industriemeister in einem großen Chemieunternehmen.
Ich wohne in der Nähe von Bad Dürkheim im wunderschönen Rheinland-Pfalz.
Hier lässt es sich toll Wandern, was meine Familie und mich fit hält, für die Marathon-Märsche durch diverse Freizeitparks.

Das Disneyland Paris und ich
Durch eine Verwandte von mir, die im Restaurant Starting-Team im Disneyland arbeitete, bin ich schon früh 1992 ins Disneyland gereist.
Auch später, im Jugendalter, verschlug es mich durch eine gute Disney-verrückte Freundin immer wieder ins Mäuseland. Jetzt, wo ich selbst Kinder habe, macht es mir sehr viel Freude mit Ihnen regelmäßig ins Disneyland zu fahren und die Zeit dort zu genießen.
Doch selbst, wenn wir nicht dort sein können lässt mich die wunderbare Welt, in der noch alles in Ordnung, nicht los und ich recherchiere viel, was es neues gibt und gebe sehr gerne Tipps weiter, wie man seinen Urlaub dort so schön es geht gestalten kann. Nun freue ich mich besonders, seit 2018, auch offiziell bei dein-dlrp.de Team zu sein und euch weiterhelfen zu können.

Aufgaben bei dein-dlrp.de
News-Redakteur

Disney-Vorlieben
Liebste DLP-Attraktion:Big Thunder Mountain, Rock ´n Roller Coaster, Ratatouille, Crush-Coaster, Tower of Terror
Liebstes DLP-Restaurant: Inventions, Plaza Gardens
Liebster Disney Charakter: Goofy
Liebster Disney Film: König der Löwen, Tarzan, Fluch der Karibik

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.