Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Nützliche Informationen zum Disneyland Paris

Das Disneyland Resort Paris zählt zu den am meisten besuchten Touristenattraktionen in Europa und ist damit nicht nur ein beliebtes Reiseziel, sondern auch ein Ort, an dem zahlreiche Menschen arbeiten und in dessen Nähe viele Menschen leben. Es gibt daher auch abseits der beiden Disney Parks vieles zu entdecken. Bist Du neugierig, was Dir das Disneyland Paris alles zu bieten hat? Dann bist Du im Reiseführer von dein-dlrp.de genau richtig, denn hier erfährst Du alles, was Du für Deinen Besuch im Disneyland Paris wissen musst. Oder hat es Dir Walt Disney World angetan? Auch dazu findest Du einen Reiseführer bei dein-dlrp.de: hier entlang, bitte.
Auch wenn Du auf der Suche nach einer Übersicht über Veranstaltungen oder Angeboten bist, wirst Du hier fündig. Denn hier gibt es alle aktuellen Angebote für das Disneyland Paris mit Rabatten und anderen Vorteilen. Und im Kalender findest Du alle Termine auf einen Blick.

Hier erfährst Du allerlei nützliche Dinge rund um das Disneyland Resort Paris.
Wenn Du Informationen zur Planung einer Reise ins Disneyland Paris suchst, dann schaue doch einfach in die Kategorie „Reiseplanung“, wo Du sicherlich einige Antworten auf Deine Fragen finden wirst. Oder informiere Dich in der Rubrik „Urlaub im Disneyland“ über die verschienen Angebote und Serviceleistungen vor Ort.

Geschichte des Disneyland Paris

Ein Disney Park in Europa? Für viele Menschen schien diese Vision lange Zeit unrealistisch zu sein, doch die Disney Company ließe sich von den vielen Zweiflern und den Hindernissen, die es gab, nicht abschrecken und verfolgte die Idee konsequent weiter. Das Ergebnis ist das Disneyland Paris.
Doch wie kam es überhaupt dazu, einen Disney Park in Frankreich zu eröffnen, warum wurde er nicht in Deutschland gebaut oder in England? Diese und viele weitere Aspekte rund um das Disneyland und seine Entwicklung findest Du in den Beiträgen zur Geschichte des Disneyland.

Arbeiten im Disneyland Paris

Arbeiten mit Mickey Mouse, Donald Duck oder Goofy? Wer kann diese Berühmtheiten schon seine Arbeitskollegen nennen? Jeder, der einen Job im Disneyland Resort Paris annimmt.
Und Jobs gibt es im Disneyland reihenweise. Rund 12.500 Angestellte arbeiten im Resort in etwa 500 verschiedenen Berufen. In den beiden Themenparks, in den Hotels, im Disney Village und in Disney's Golf gibt es zahlreiche Herausforderungen für Arbeitnehmer aus aller Welt. Ob für eine kurze Zeitspanne als Ferienjob oder um Auslandserfahrungen zu sammeln oder auch für eine langfristige Anstellung – die Möglichkeiten bei Disney sind vielfältig.

Weitere Infos zum Thema "Arbeiten im Disneyland"

Parkregeln

Das Disneyland Paris wird oft als „Happiest Place on Earth“ bezeichnet. Damit das auch so bleibt, sind einige Regeln notwendig, vor allem da hier so viele Menschen aus allen Teilen der Welt zusammentreffen und ganz unterschiedliche Gewohnheiten haben. Damit sich alle Besucher im Disneyland wohlfühlen und ihren Aufenthalt genießen können, gibt es ein paar Dinge, die jeder vor seinem Besuch im Resort wissen sollte.

Was ist im Resort erlaubt, welches Verhalten ist erwünscht und welche Dinge Du besser unterlassen solltest, kannst Du mit einem Blick auf die wichtigsten Parkregeln in Erfahrung bringen.

Parkregeln im Überblick

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.