Star Wars: Galaxy's Edge - Star Wars Bereich im Disneyland Paris


Du bist hier:  Startseite / Walt Disney Studios / Star Wars Land

Star Wars Land / Galaxy's Edge

Entwurf für ein Star Wars Land im Disneyland Paris

Der Walt Disney Studios Park bekommt ein Star Wars Land! Diese Neuigkeit hat Robert Iger am 27. Februar 2018 offiziell verkündet. Eröffnet werden soll der Bereich zwischen 2020 und 2025 - es ist also noch ein wenig Geduld gefragt. Vor allem da wir denken, dass Star Wars nicht der erste der insgesamt drei neuen Themenbereiche sein wird und daher von 2023 als Eröffnungsdatum für das Star Wars Land ausgehen.
Hier gibt es die Pressemitteilung zum Erweiterungsplan des Disneyland Paris.

ERÖFFNUNG ZWISCHEN 2020 und 2025!

Wie der Bereich heißen wird und welche Attraktionen, Shops und Shows er beherbergen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Nicht unwahrscheinlich ist allerdings, dass er den beiden Star Wars Ländern, die 2019 in Walt Disney World und im Disneyland Resort in Anaheim eröffnen, stark ähneln wird. Zumindest lässt das Concept Art, das Disney für Paris veröffentlich hat darauf schließen. Vom Erscheinungsbild gleicht diese Konzeptzeichnung sehr den Entwürfen für Star Wars Galaxy's Edge - so werden die Star Wars Bereiche in den US-Parks heißen.
Warum sollte Disney diese Pläne komplett auf den Kopf stellen, wenn sie doch in gut ausgearbeiteter Form vorliegen und sich allem Anschein nach problemlos in die Tat umsetzten lassen. Wir halten es daher für sehr wahrscheinlich, dass das Disneyland Paris sein eigenes Galaxy's Edge bekommen wird.Es dürfte allerdings etwas kleiner ausfallen als in den beiden anderen Parks. Und auch die Einbeziehung der Besucher, die in den US-Parks ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist, wird in Paris mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht umgesetzt werden können, da die Sprachbarriere einfach zu groß ist.

Was würde das also für das Disneyland Paris bedeuten? Auf welche Attraktionen im Star Wars Stil dürfen wir uns freuen und was wird sonst noch geboten?
Werfen wir dazu einen Blick auf die Ankündigungen zu Galaxy's Edge in den US-Parks.

Star Wars: Galaxy's Edge in den US-Parks
Der neue Star Wars Bereich ist auf dem Planeten Batuu angesiedelt. Früher war Batuu ein wichtiger Knotenpunkt, heute ist er ein wenig aus dem Fokus geraten, dafür bei allen, die nicht unbedingt das Rampenlicht suchen, sehr beliebt. Schmuggler, Weltraumabenteurer und zwielichtige Händler haben hier eine neue Heimat gefunden. Ebenso fühlen sich hier jeder wohl, der der zunehmenden Kontrolle der Ersten Ordnung entgehen möchte. So viel zum Setting.
Jetzt aber zu den Attraktionen des Bereichs. Hier kommt der Millenium Falcon ins Spiel! Gäste haben die Möglichkeit mit dem Millenium Falcon zu fliegen. Dabei hat jeder Fluggast eine Rolle, vom Piloten bis zum Bordschützen, die er ausfüllen muss, um eine gefährliche Mission zu überstehen. Dazu wird es eine zweite Attraktion geben, deren Name noch nicht bekanntgegeben wurde. Hier werden sich die Gäste in einem Hangar befinden, in dem eine Schlacht zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand stattfindet.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. In einer Cantina wird es Snacks und Getränke geben, mehr Details dazu sind noch nicht veröffentlicht worden.
Wichtig für viele Besucher der Disney Parks ist das Treffen mit den Lieblingsfiguren. Auch das wird in Star Wars: Galaxy's Edge möglich sein. BB-8, Chewbacca und andere bekannte Helden aus der Star Wars Saga werden zum Meet & Greet bereitstehen.
Selbstverständlich wird es auch Shops geben, in denen sich Gäste mit Souvenirs eindecken können. Diese sollen wie eine Art Basar, wie man ihn aus orientalischen Städten kennt, aufgebaut sein.

Welche dieser Elemente für den Bereich in Paris vorgesehen sind, ist noch nicht bekannt, aber sicherlich wird das eine oder andere aus dieser Version von Star Wars: Galaxy's Edge seinen Weg ins Disneyland Paris finden.

Habt Ihr eigene Ideen zum Star Wars Land über die Ihr diskutieren möchtet? Dann findet Ihr hier in unserem Forum den passenden Thread zum Thema Star Wars Land.

Concept Arts für Galaxy's Edge

Einige der Bilder auf dieser Seite: © Disney

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-21:00
10:00-21:00
09:00-10:00 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.