Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Totale des Cafe Hyperion von außen mit dem großen Luftschiff

Restaurants im Discoveryland

Visionäre, Weltraumabenteurer und andere Freigeister sind zu einer Stärkung herzlich willkommen!

Hungrige Space Ranger und Weltraumpiloten finden in den Restaurants des Discoverylands die passende Stärkung, um weitere Abenteuer zu bestehen. Im Discoveryland sind Restaurants, im Vergleich zu den anderen Themenbereichen, zwar eher dünn gesät. Dafür befindet sich in diesem Themenbereich des Disneyland Paris das größte Restaurant des Resorts: Cafe Hyperion. Hier, im Hangar des riesigen Luftschiffs gibt es Fast Food für den schnellen Hunger. Burger, Nuggets, Salate und meistens noch ein thematisch abgestimmtes Menü stehen hier auf der Speisekarte. Wenn Du also nach dem Besuch von Hyperspace Mountain eine Pause benötigst oder diese Achterbahn lieber gleich auslässt, dann gönne Dir doch hier eine Kleinigkeit zu essen und entspanne ein wenig. Von den meiten Plätzen des Cafe Hyperions aus hast Du einen recht guten Blick auf die Bühne des Videopolis, wo manchmal kleinere Shows aufgeführt werden - ein toller Zeitvertreib während des Essens. Ob gerade eine Aufführung stattfindet oder nicht, kannst Du dem jeweils aktuellen Programmheft entnehmen, dass Du am Eingang des Parks erhältst.

Bist Du nur auf der Suche nach einer kleinen Erfrischung? Möchtest Du gerne etwas trinken, zum Beispiel eine gut gekühlte Cola oder doch lieber einen Kaffee? Oder steht Dir eher der Sinn nach einem Eis oder süßem Gebäck? Dann bist Du an den Snack-Ständen im Discoveryland genau richtig, denn hier gibt es verschiedene Leckereien und Getränke zum Mitnehmen.
Wenn Dich also zwischendurch der kleine Hunger packt, hole Dir einen leckeren Snack und schon kann es weitergehen.

Snacks im Discoveryland gibt es hier:
Cool Station - Erfrischungen und Snacks direkt am Eingang zum Discoveryland
Rocket Cafe - Kleiner Snackstand direkt hinter Space Mountain

Zusätzlich gibt es einige weitere Buden, an denen zum Beispiel Popcorn oder Crêpes verkauft werden. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, kommen zusätzliche kleine Verkaufsstände für Eis und gekühlte Getränke hinzu.
Ja, das Discoveryland ist eher auf typisches Freizeitpark Fast Food ausgelegt, aber auch das ist bei vielen Gästen sehr beliebt. Außerdem ist nicht gesagt, dass es in Zukunft nicht wieder ein breitet aufgestelltes Angebot an Restaurants geben wird. Warte es ab und lass Dir in der Zwischenzeit einen Burger im Cafe Hyperion schmecken.

Übersicht über die Restaurants im Discoveryland

  • Cafe Hyperion Cafe Hyperion Im Hangar des riesigen Hyperion Zeppelins ist dieses Schnellrestaurant gelegen. Hier gibt es Fast Food-Klassiker wie Burger, Pommer und Nuggets. Lass es dir schmecken.

Es war einmal... Restaurants im Discoveryland

Das Restaurant-Angebot im Discoveryland war vor einigen Jahren noch deutlich größer und vielfältiger als es heute der Fall ist.
Im hinteren Teil des Themenbereiches befand sich Buzz Lightyear's Pizza Planet, das sich wegen seines Indoor-Spielplatzes, vor allem bei Familien mit Kindern großer Beliebtheit erfreute. Zu Beginn handelte es sich um ein Fast Food Restaurant, das später in ein Buffet umgewandelt wurde, in dem sich die Gäste an Pizza, Pasta und Salaten nach Herzenslust bedienen konnten.
In der Anfangszeit des Disneyland Paris gab es in diesem Teil des Parks sogar ein Restaurant mit Tischbedienung: das Café des Visionnaires. Es befand sich in den Räumlichkeiten, in denen inzwischen der Shop Constellations untergebracht ist.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.