Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Donald betritt bei Animagique das verbotene Archiv und das Chaos beginnt

Es war einmal in den Toon Studios

Komm mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit und entdecke die Toon Studios neu

Bist Du gerade oder kürzlich in den Toon Studios im Walt Disney Studios Park unterwegs gewesen und hast Dich dabei gefragt, wo denn nur die eine oder andere Attraktion geblieben ist? Keine Sorge, Dein Gedächtnis funktioniert hervorragend und höchstwahrscheinlich hast Du auch nichts übersehen, sondern einfach nach einer Attraktion gesucht, die es inzwischen nicht mehr gibt. Denn wie überall im Disneyland Paris, steht auch in den Toon Studios die Zeit nicht still und es gibt kontinuierlich Veränderungen.

Der Walt Disney Studios Park ist zwar noch nicht extrem alt, da er erst im Jahr 2002 eröffnet wurde, aber dennoch ist seither einige Zeit vergangen und manches war veraltet oder entsprach nicht mehr dem Zeitgeist. An anderer Stelle kamen die Imagineers mit einer so guten Idee daher, dass sie einfach umgesetzt werden sollte, auch wenn etwas anderes dafür weichen musste.
So ist im Laufe der Jahre zunächst die Schwarzlichtshow Animagique gewichen. Sie hat einer neuen, modernen und durchaus broadwaytauglichen Show Platz gemacht: Mickey and the Magician.
Anfang 2019 hat dann die Attraktion Art of Disney Animation geschlossen. Von dieser Schließung war auch das Geschäft The Disney Animation Gallery betroffen, da sie sich im gleichen Gebäude befunden hat wie die Attraktion.
So ist es nicht verwunderlich, wenn Ihr eines dieser liebgewonnenen Dinge bei Eurem Besuch der Toon Studios nicht mehr entdecken konntet - sie gehören fortan zur Kategorie "Es war einmal in den Toon Studios".

Hast Du übrigens gewusst, dass die Toon Studios gar nicht immer diesen Namen trugen? Ursprünglich trug dieser Bereich den Namen Animation Courtyard. Es handelte sich um einen sehr kleiner und unscheinbarer Bereich in den Walt Disney Studios in Paris. Animagique und The Art of Disney Animation waren neben den Flying Carpets Over Agrabah die einzigen Attraktionen bzw. Shows in diesem Teil der Studios. Das ist inzwischen lange her, dieser Teil des Parks hat sich enorm gewandelt und daher einen neuen Namen bekommen: Toon Studios!

Attraktionen & Shows der Kategorie "Es war einmal in den Toon Studios"

  • Animagique Animagique Die Schwarzlichtshow Animagique mit Donald Duck in der Hauptrolle entführte in die Welt der Disney Filme und Songs. 2016 wurde sie durch Mickey and the Magician ersetzt.
  • Art of Disney Animation Art of Disney Animation In der Attraktion Art of Disney Animation wurde dir eine faszinierende Reise durch die Geschichte des Zeichentricks geboten. Leider ist diese Attraktion inzwischen geschlossen.
  • The Disney Animation Gallery The Disney Animation Gallery Unter Mickeys blauem Zauberhut befindet sich dieser Shop, in dem du Sammlerfiguren, Schneekugeln, Bilder und einige andere Dinge kaufen kannst.

Mehr Attraktionen & Shows der Kategorie "Es war einmal"

  • Armageddon: Special Effects Armageddon: Special Effects Die atemberaubende Special-Effects-Show am Filmset von Armageddon war nichts für schwache Nerven! Im Frühjahr 2019 wurde diese Show eingestellt.
  • CinéMagique CinéMagique Im Studios Theater bot CinéMagique eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte des Films. Inzwischen wurde diese Show leider ersetzt.
  • Disney's Cinema Parade Disney's Cinema Parade Die erste Parade im Walt Disney Studios Park, bei der sich natürlich alles um die Welt des Films drehte! Ihr Nachfolger war die Stars'n' Cars Parade.
  • Disney's Stars'n'Cars Parade Disney's Stars'n'Cars Parade Mickey Mouse und Minnie Mouse, Donald Duck und viele bekannte Disney Filmfiguren sind die Helden dieser Parade, die inzwischen leider eingestellt wurde.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.