Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Totale der Attraktion Dumbo the Flying Elephant

Dumbo the Flying Elephant

Schwinge Dich in diesem Kinderkarussel auf dem Rücken von Dumbo in luftige Höhen

Wolltest Du schon immer einmal auf einem Elefanten fliegen? Dazu gibt es bei Dumbo the Flying Elephant im Disneyland Paris die richtige Gelegenheit.

Bei diesem Karussell gibt es 16 Elefanten, die zu einem Rundflug einladen. Vor allem bei Kindern ist dies eine der beliebtesten Attraktionen des gesamten Freizeitparks.

Diese Attraktion ist ansprechend gestaltet und erweckt eine Zirkusatmosphäre. Timothy, die Maus, dirigiert die Elefanten von einem Ballon aus.

Während der Fahrt auf diesem etwas anderen Karussell kannst Du die Flughöhe jederzeit selbst bestimmen und auf der obersten Ebene hast Du einen sehr schönen Blick über das Fantasyland und seine Besucher.

Wenn dieses Erlebnis bei Tag auch nur etwas für Kinder ist, so hat es bei Nacht doch einen sehr großen Reiz für Erwachsene, zum einen weil die Attraktion wundervoll beleuchtet ist, zum andern weil ein beeindruckender Blick über das nächtliche Fantasyland geboten wird. Dann wird die Fahrt auf jeden Fall zu einem romantischen Erlebnis.
Besonders schön ist übrigens der kleine Wasserfall am südlichen Rand der Attraktion, wenn er Nachts angestrahlt ist.

Übrigens sind die Warteschlangen bei dieser Bahn sehr lang, was durch das Faible der Kinder für einen Flug mit Dumbo zustande kommt!

Wusstest Du übrigens, dass das Karussell, das für den Park in Paris gebaut wurde, heute im Disneyland in Kalifornien steht? Das Karussell in Kalifornien war nicht mehr betriebsfähig und benötigte schnell Ersatz, daher entschieden die Imagineers das Karussell nach Kalifornien zu schicken und ein neues Model für Paris in Auftrag zu geben. Die Zeit war zwar knapp, aber rechtzeitig zur Eröffnung am 12. April 1992 stand ein neues Karusell Dumbo the Flying Elefant im Park.

Dumbo the Flying Elephant - kurz und knapp: Niedliches Kinderkarussell mit fliegenden Elefanten Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Wie gefällt Dir Dumbo the Flying Elephant?

Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Tipps zu Dumbo the Flying Elephant

  • Wenn Kinder diese Fahrt unbedingt zweimal hintereinander machen möchten, sollten ihre Eltern ihnen dabei helfen und die Wartezeit mit einem einfachen Trick verkürzen. Die Eltern stellen sich dazu getrennt voneinander an der Bahn an, mit einem Abstand von ca. 60 Personen.
  • Wenn dann das Kind zum ersten Mail gefahren ... sorry:geflogen ist, dann steht das zweite Elternteil kurz vorm Einlass zur Bahn, also einfach das Kind über die Absperrung hinüberheben und schon kann es wieder los gehen in die Lüfte!
  • Achtung: Es passen zwar bei jeder Fahrt bis zu 32 Personen auf die Attraktion, aber da man vom Ausgang bis zurück zum Eingang eine ganze Runde um die Attraktion herum laufen muss, sollte der Abstand zwischen zwei Elternteilen nicht zu kurz sein, damit dieser Trick auch wirklich funktioniert.
  • Um die Wartezeit zu reduzieren kannst Du Dein Glück auch während der Extra Magic Time versuchen, dann hat das beliebte Karussell in der Regel bereits geöffnet. So kannst Du Dir oder Deinem Kind diesen Spaß ohne langes Anstehen gönnen.

Bilder von Dumbo, dem fliegenden Elefanten in Disneyland Paris

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.