Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Finale mit allen Figuren von Mickey presents: Happy Anniversary Disneyland Paris

Es war einmal im Fantasyland

Wirf mit uns einen Blick in die Vergangenheit des Fantasylands und finde heraus, was sich hier im Laufe der Jahre verändert hat.

Das Fantasyland ist die Welt der Märchen, aber auch in dieser Traumwelt steht die Zeit nicht still, sondern schreitet voran - auch wenn das an manchen Stellen ganz anders erscheint.
Natürlich rückt hier niemand den echten Klassikern zu Leibe; ein Fantasyland ohne Peter Pan's Flight, Dumbos Karussell oder It's a Small World wäre schließlich kaum vorstellbar. Dennoch gibt es Änderungen. Bevor Du jetzt Panik bekommst, können wir Dich beruhigen! Im Fantasyland des Disneyland Paris gehören zur Kategorie "Es war einmal" in erster Linie Shows und keine Attraktionen.

Hier findest Du einen Überblick, welche Dinge seit der Eröffnung des Disneyland Paris im Jahr 1992 aus dem Fantasyland verschwunden sind:

  • Les Pirouettes du Vieux Moulin
    Kleines Riesenrad im Stil des Films „Die alte Mühle“
  • Fantasy Festival Stage
    Bühne für kleine Shows, inzwischen durch Meet Mickey ersetzt
  • Le Théâtre du Château
    Kleine Bühne vor dem Schloss
  • World Chorus
    Kleine Ausstellung im Anschluss an „It's a Small World“, inzwischen durch den Prinzessinnen-Pavillon ersetzt.
  • Mickey presents: Happy Anniversary Disneyland Paris
    Show auf der Castle Stage, die anlässlich des 25. Geburtstages des Resorts aufgeführt wurde
  • The Starlit Princess Waltz
    Prinzessinnen Show auf der Castle Stage

Wie Du sehen kannst, sind die meisten Dinge auch nicht ersatzlos gestrichen worden. In der Regel hat eher ein Austausch stattgefunden. So verhält es sich auch mit den Shows, die es früher zu sehen gab. Heute steht die Bühne am Schloss nicht leer, sondern wird für andere Aufführungen, die je nach Saison und Anlass variieren, genutzt.

Weitere Shows, Attraktionen & Co aus der Kategorie "Es war einmal"

  • Buzz Lightyear Pizza Planet Buzz Lightyear's Pizza Planet Früher hat dich Buzz Lightyear eingeladen, sich in diesem Restaurant an einem Pizza & Pasta-Buffet zu bedienen. Dieses Restaurant ist inzwischen geschlossen.
  • Armageddon: Special Effects Armageddon: Special Effects Die atemberaubende Special-Effects-Show am Filmset von Armageddon war nichts für schwache Nerven! Im Frühjahr 2019 wurde diese Show eingestellt.
  • Blue Lagoon Restaurant Restaurant Blue Lagoon Das Blue Lagoon war das wohl stimmungsvollste und romantischte Restaurant im gesamten Disneyland Paris. Leider ist es inzwischen geschlossen. An dieser Stelle hat nun Jack Sparrow eine Piratentaverne eröffnet.
  • Captain EO mit Michael Jackson Captain EO Die 3-D-Musical-Show Captain EO, bei der Michael Jackson die Hauptrolle übernommen hatte, wird seit 2015 nicht mehr gezeigt.
  • Chaparral Theater Chaparral Theater Auf der Bühne im Frontierland, dem Chaparral Theater, wurden einige der besten Shows in der Geschichte des Disneyland Paris aufgeführt - Tarzan, Pocahontas, Frozen Summer Fun und viele mehr.
  • The Forest of Enchantment - ein Disney Musical The Forest of Enchantment Der Untertitel dieser Show lautetet "ein Disney Musical" und das war goldrichtig. Diese großartige Show verzauberte in den Jahren 2016 und 2017 zahlreiche Gäste.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.