Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Frontfassade von Colonel Hathi's Pizza Outpost

Colonel Hathi's Pizza Outpost

Oberst Hathi aus dem Film "Das Dschungelbuch" serviert in diesem Restaurant Pizza & Pasta.

Tief im Dickicht des Urwalds, etwas südlich von Indiana Jones befindet sich Colonel Hathi's Pizza Outpost, ein echtes Schmuckkästchen tief im Dickicht des Dschungels. Papageien begrüßen die Gäste des Restaurants im Kolonialstil. Es liegt ein wenig zurückgesetzt von den Wegen durch das Adventureland und bietet daher eine wahre Ruheoase.

Inmitten von tropischen Pflanzen und Bambusgewächsen fühlst Du Dich hier wirklich wie in einem entfernten Außenposten im Afrika des 19. Jahrhunderts. Die Gestaltung ist bis in kleinste Detail einmalig gelungen. Vor allem die phantastische Terrasse, die direkt an der wilden Dschungellandschaft mit ihren Wasserfällen gelegen ist, lädt zum Verweilen ein. Aber auch der Speisesaal im Restaurant ist gemütlich gestaltet und ein schöner Platz, um eine Pause einzulegen.

Da die Terrasse durch die Bepflanzung etwas von der Umgebung abgeschirmt ist, hat sie eine sehr gemütliche Atmosphäre und bietet auch im Sommer auf Grund der vielen Bäume einen schattigen Platz.

Zu Essen gibt es hier, wie der Name schon sagt, vor allem Pizza. Hier wurde leider einiges verschenkt, da die Pizzen zwar in Ordnung, aber leider nicht der Idee dieses wunderbaren Ortes angepasst sind. Neben Pizza werden auch Pastagerichte und Salate angeboten. Wer auf italienisches Fast food steht, wird hier sicherlich etwas Leckeres finden.

Leider bleibt dieses Restaurant häufig geschlossen. Nur in der Hauptsaison und an Tagen, in denen es im Freizeitpark richtig voll ist, gibt es hier etwas zu essen.

Colonel Hathi's Pizza Outpost Tief im Dschungel liegt ein Restaurant im Kolonialstil Kurzinfos Kategorie:Fast Food Küchenstil:Italienisch Geöffnet:ganztägig Preisklasse: Reservierung:nicht möglich
Button mit Speisekarten-Icon und Link zur Speisekarte für das Restaurant Colonel Hathi's Pizza Outpost Wertungen Thematisierung Atmosphäre Schlemmerfaktor Für Kinder Für Erwachsene Highlights

  • Gemütliche Terrasse

Es war einmal....

Das Restaurant Explorer's Club im Disneyland Paris

Im Jahr 1992 bei der Eröffnung des Disneyland Parks hieß das Restaurant Colonel Hathi's Pizza Outpost noch Explorer's Club und war kein Schnellrestaurant, sondern ein Restaurant mit Tischbedienung.
Die Atmosphäre glich im Prinzip der heutigen, denn am Äußeren des Gebäudes und an seiner Lage, umgeben von Wasser und vielen Pflanzen, hat sich nichts geändert. Aber die Speisekarte wich natürlich ganz deutlich vom heutigen Angebot ab. Es gab verschiedene Spezialitäten aus der afrikanischen Küche. Außerdem gab es ein breites Cocktailangebot.
Bereits 1993 war die kurze Geschichte des Explorer's Club vorbei. Damals wurde entschieden, dass es im Parks zu viele Restaurants mit Tischbedienung gebe und ein größerer Bedarf an Fast Food bestünde. Kurzerhand wurde daher aus dem Explorer's Club das Restaurant Colonel Hathi's Pizza Outpost.

Wenn Du heute mit offenen Augen durch das Restaurant gehst, kannst Du immer noch Hinweise auf das ursprüngliche Restaurant entdecken zum Beispiel in Form der Initialen „E.C.“, die für „Explorer's Club“ stehen.

Tipps zu diesem Restaurant

  • Auf der Terrasse des Restaurants Colonel Hathi's Pizza Outpost lässt es sich herrlich entspannen - zum Beispiel mit einer Tasse Kaffee und ein wenig Gebäck, das hier ebenfalls erhätlich ist.
  • Die Warteschlangen an der Kasse sind in diesem Restaurant meist nicht so lang, da es von vielen Parkgästen übersehen wird und von außen schwer zu erkennen ist, ob geöffnet ist oder nicht. In der Mittagszeit gilt diese Regel allerdings nicht, dann gibt es auch hier teilweise extreme Wartezeiten.
  • Die Speisekarte in diesem Restaurant ist mit der Auswahl Pizzeria Bella Notte fast identisch, sodass Du zumindest essenstechnisch problemlos zwischen beiden Lokalen wechseln kannst.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.