Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Promografik zu Mickey's PhilharMagic

Mickey's PhilharMagic

Ein Konzert für alle Sinne - nimm Platz und lass Dich verzaubern, sei aber auf überraschende Effekte gefasst!

Seit 1. Oktober 2018 erwartet Dich im Disneyland Paris eine Show mit Mickey Mosue, Donald Duck und vielen Disney Songs aus einigen der beliebtesten Filme: Mickey's PhilharMagic. Lass Dich von dieser 4D-Show verzaubern und tauche ein in das Disney Universum.

Begib Dich gemeinsam mit Donald Duck auf eine Reise durch die Welt der Disney Musik. Mit dabei sind unter anderem folgende Songs:

  • Sei hier Gast aus Die Schöne und das Biest
  • In Deiner Welt aus Die kleine Meerjungfrau
  • Ich will jetzt gleich König sein aus Der König der Löwen
  • Flieg ins Glück aus Peter Pan
  • Eine ganz neue Welt aus Aladdin

Die Lieder werden allerdings nicht in deutscher Sprache zu hören sein, denn Mickey und sein Orchester werden sie in französischer und englischer Sprrache präsentieren. Aber keine Sorge, Du wirst sie dennoch sofort wiedererkennen, denn die Melodien sind ja schließlich identisch. Und viele der Lieder hast Du bestimmt schon in der englischen Version gehört, vielleicht sogar in der französischen Fassung? Im Disneyland Paris werden die Songs ja bei mehreren Gelegenheiten so gespielt.

Worum geht es in der Show: Mickey et son Orchestre PhilharMagique?
Mickey Mouse und Donald Duck befinden sich in einem Raum voller Instrumente. Mickey hat etwas zu erledigen und lässt Donald alleine. Natürlich kann sich Donald nicht beherrschen und greift zum Dirigentenstock. Die Instrumente spielen daraufhin wie von Geisterhand los. Donald ist begeistert von seinem Können. Doch als etwas nicht ganz nach Plan läuft, fährt er aus der Haut, ähm aus den Federn - die Instrumente finden das gar nicht lustig und schon ergibt sich ein wildes Hin und Her, bei dem es kreuz und quer durch die Welt der Disney Songs geht.

Anlass für die Aufführung dieser Show war übrigens Mickey Mouse 90. Geburtstag, der am 18. November 2018 gefeiert wurde. Glücklicherweise handelte es sich nicht nur um eine einmalige Angelegenheit, sondern um eine dauerhafte Einrichtung. Die Show mit Micky Maus, Donald Duck und vielen anderen bekannten Disney Figuren ist einfach zu schön, um sie nur kurz zu zeigen.

Mickey's PhilharMagic in den Disney Parks
Die Show ist allerdings nicht exklusiv im Disneyland Paris zu sehen und wurde hier auch nicht uraufgeführt. Ihre Premiere feierte sie bereits 2003 im Magic Kingdom in Walt Disney World, dann folgten Hong Kong Disneyland (2005) und Tokyo Disneyland (2011). Ab April 2019 ist die beliebte 4D Show mit Mickey Mouse auch im Disney California Adventure zu sehen.

Weitere Shows im Disneyland Paris

  • Mickey and the Magician Mickey and the Magician Begib dich mit Mickey Mouse auf eine musikalische Reise durch die Welt der Disney Filme. Ein Abenteuer voller Musik, Tanz und Magie mit einigen der bekanntesten Disney Figuren.
  • Disney Illuminations Show Disney Illuminations Mickey Mouse höchstpersönlich führt durch die spektakuläre Abendshow am Dornröschenschloss. Erlebe Szenen der bekanntesten Disney Filme, Feuerwerk und Spezialeffekte. Täglich zur Parkschließung.
  • Bühne für Shows im Disneyland Paris Frontierland Theater In diesem Theater werden Shows wie Der König der Löwen aufgeführt - wirf einen Blick ins Programmheft, um keine Aufführung zu verpassen. Hier kannst Du Disney Shows der Extraklasse genießen.
  • Disney Stars on Parade Disney Stars on Parade Die große Disney Parade, die täglich im Disneyland Park stattfindet, verzaubert jeden Zuschauer. Mickey Mouse hat alle seine Freunde mitgebracht und lässt dich garantiert staunen.

Es war einmal.... Vor Mickey's PhilharMagic

Das Discoveryland Theater, wie das Gebäude heißt, in dem gegenwärtig die Show Mickey's PhilharMagic gezeigt wird, besteht bereits seit Eröffnung des Disneyland Parks im Jahr 1992.
Damals zur Eröffnung wurde hier der Sciene-Fiction-Kurzfilm Captain EO gezeigt. Regie bei diesem Streifen hatte niemand Geringeres als Francis Ford Coppola geführt und in der Hauptrolle war michael Jackson zu sehen. Captain EO hatte viele Fans auf der ganzen Welt, sodass die Trauer und Enttäuschung groß war, als die Show 1998 abgesetzt wurde. Von 2010 bis 2015 kehrte sie dann nochmals auf die Leinwand des Discoveryland Theaters zurück. In der Pause wurde der 4D-Film "Honey, I Shrunk the Audience!" gezeigt. Dieser Clip war an den Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" angelehnt.
Von 2015 bis 2018 wurde das Discoveryland Theater nur unregelmäßig genutzt, zum einen stand es für Veranstaltungen zur Verfügung, zwischenzeitlich fand hier auch das "Pixar Short Film Festival" seinen Platz sowie von Zeit zu Zeit auch Previews auf neue Disney Filme.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.