Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Ein Speisesaal in der Pizzeria Bella Notte

Pizzeria Bella Notte

Romantisches Dinner à la Susi & Strolch gefragt? Dann auf in die Pizzeria Bella Notte

Dass dies ein Fast-Food Restaurant ist, kannst Du Dir beim Betreten vermutlich gar nicht so ganz vorstellen, so zauberhaft ist dieser Ort gestaltet. Wohl nur Disney gibt sich bei der Gestaltung der Schnellrestaurants solche Mühe.

Du bekommst den Eindruck, Du seist direkt in einem echten italienischen Restaurant gelandet. Von der Decke hängen Weinfässer, Blumenvasen verzieren die Wände und nicht zu vergessen die phantasievollen Säulen. Außerdem säumen Weinregale die Wände und Knoblauch und italienische Würste hängen in der Luft. Dazu gibt es leuchtende Weintrauben und viele andere typisch italienische Elemente, die das Lokal dekorieren.
Aber all das ist nicht genug, es gibt hier sogar einen wunderschönen offenen Kamin und auch römische Mosaikbrünnchen schmücken den Raum.

Die einzelnen Teile dieses Restaurants sind mit gußeisernen halbhohen Wänden voneinander abgetrennt. Übrigens, wer genau hinschaut wird feststellen, das hier alles etwas schief ist.... Dies ist in Anlehnung an den Schiefen Turm von Pisa so gestaltet worden. Denn die Imagineers haben sich überlegt, dass das Fantasyland neben einer englischen, französischen und deutschen Ecke, auch einen italienischen Teil brauchen könnte.

Auf dem Boden des Innenhofs findest Du ein riesiges Mosaik, auch die kleinen Mäuerchen sind mit bunten Steinen besetzt. Diese bunten Steine und Fliesensplitter stammen von einem Mosaik aus dem Disneyland in Kalifornien. Es wurde von Mary Blair entworfen, die auch für die Gestaltung von It's a Small World zuständig war. Als es wegen Renovierungsarbeiten entfernt werden musste, konnten einige Teile nach Paris gebracht werden, wo sie seitdem die kleinen Mauern im Innenhof der Pizzeria Bella Notte zieren.

Das Speiseangebot in der Pizzeria Bella Notte
Zum Essen gibt es hier neben Pizza auch verschiedene Sorten Pasta und Knoblauchbrot. Und als Dessert natürlich Tiramisu.
Du kannst Dir die Gerichte selbst zusammenstellen oder Dich für ein Menu entscheiden. Natürlich gibt es auch ein spezielles Menu für Kinder.

Auch wenn Du in diesem Restaurant nicht essen möchtest, solltest Du zumindest einmal einen Blick in dieses liebevoll gestaltete Schmuckkästchen werfen.

Pizzeria Bella Notte Romantisches Schnellrestaurant gestaltet nach dem Film "Susi und Strolch" Kurzinfos Kategorie:Fast Food Küchenstil:Italienisch Geöffnet:ganztägig Preisklasse: Reservierung:nicht möglich
Button mit Speisekarten-Icon und Link zur Speisekarte für die Pizzeria Bella Notte Wertungen Thematisierung Atmosphäre Schlemmerfaktor Für Kinder Für Erwachsene
Highlights

  • Romantische Atmosphäre
  • Wunderschöne Terrasse
Wie gefällt Dir die Pizzeria Bella Notte?
Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Tipps zu diesem Restaurant

  • Die Terrasse vor dem Restaurant Pizzeria Bella Notte ist der ideale Platz, um an einem sonnigen Tag etwas zu relaxen und das bunte Treiben im Fantasyland zu beobachten.
  • Vielleicht hilft es Dir bei der Tagesplanung: Die Speisekarte der Pizzeria Bella Notte entspricht dem Angebot in Colonel Hathi's Pizza Outpost. Das kann natürlich auch hilfreich sein, sollte es hier besonders lange Warteschlangen geben, wenn Dir der Weg zum anderen Lokal nicht zu weit ist, dann versuche es doch dort.
  • Wer ein ausgesprochener Susi und Strolch Fan ist, sollte sich die Spaghetti mit Fleischklößen nicht entgehen lassen, die in diesem Restaurant manchmal auf der Speisekarte zu finden sind. Mit diesem Gericht kannst Du dann Deinen ganz persönlichen Susi-und-Strolch-Moment erschaffen.

Susi und Strolch

Wer kennt nicht die anrührende Szene aus dem Disney Zeichentrickfilm  "Susi und Strolch", als die beiden bei Kerzenschein eine Portion Spaghetti miteinander teilen?
In Anlehnung an diesen Disney-Klassiker ist die Pizzeria Bella Notte gestaltet worden. Überall im Restaurant finden sich Szenen aus diesem wundervollen Film, der im Jahr 1955 unter dem Titel "Lady and the Tramp" in die US-Kinos kam.
Inspiriert wurde Walt Disney zu dem Film "Susi und Strolch" angeblich durch ein Weihnachtsfest in den 30er Jahren, als er seiner Frau Lilly eine Hutschachtel unter den Weihnachtsbaum stellte. In dieser Schachtel befand sich kein modischer Hut, sondern ein tapsiger Welpe. Genau diese Szene findet sich auch im Film wieder.

Mehr Disney & Pixar Filme in den Parks
  • Frontierland Playground: Spielplatz im Disneyland Frontierland Playground Auf dem Frontierland Playground können sich Kinder bis zum Alter von 12 Jahren so richtig austoben. Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste laden dazu ein, Energie abzubauen.
  • Les Voyages de Pinocchio Les Voyages de Pinocchio Les Voyages de Pinocchio ist ein klassischer Disney Dark Ride, in dem du dich auf die Spuren von Pinocchio begibst und seine Verwandlung von der Marionette zum Jungen hautnah miterlebst.
  • Buzz Lightyear Laser Blast Buzz Lightyear Laser Blast Hilf mit, die Welt vor dem bösen Zurg zu beschützen. Schnapp dir eine Laserkanone und feuere was das Zeug hält, es geht um jeden Treffer! Buzz Lightyear braucht dich.
  • Ratatouille: L'Aventure Totalement Toquée de Rémy Ratatouille Schrumpf auf die Größe einer Ratte und tauche ein in die Welt von Rémy und Emile. Die Dächer von Paris und Gusteaus Küche warten schon auf dich.
  • Toy Story Playland Toy Story Playland Willkommen in Andys Garten! Erlebe die Welt des Spielzeugs aus einer ganz anderen Perspektive. Attraktionen und viele versteckte Details warten auf dich. Los geht's!
  • Peter Pan's Flight Peter Pan's Flight Fliege in einem verzauberten Piratenschiff durch die Traumwelt von Peter Pan. Hoch über London geht es hinaus bis ins Nimmerland. Triff auf der Reise Captain Hook, Tinkerbell und viele andere bekannte Gesichter.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.