Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Achterbahnwagen hinter einer Löwenstatue bei Indiana Jones and the Temple of Peril

Indiana Jones and the Temple of Peril

Ein atemberaubendes Abentuer in den Ruinen eines Tempels. Kommst Du mit auf die Expedition zur Erforschung der Ruinen?

Im Dschungeldickicht des Adventurelands liegt eine alte Tempelruine, deren Eingang von großen Schlangenköpfen bewacht wird. Schon an dieser Stelle wird Dein Mut herausgefordert, doch davon wirst Du noch deutlich mehr brauchen! Folge den Spuren von Indiana Jones und nimm all Deinen Mut zusammen, um dieses Abenteuer zu überstehen.

Während Du Dich durch den Urwald voran kämpfst, vorbei am Lager einer Expedition und verlassenen Geländewagen, kannst Du immer wieder einen Blick auf die Achterbahn "Indiana Jones and the Tempel of Peril" mit ihrem Looping werfen. Noch kannst Du umkehren! Was ist hier nur geschehen? Warum ost alles verlassen? Gab es eine Evakuierung? Gehst Du weiter und kommst dem Rätsel auf die Spur oder kehrst Du lieber um? Es ist Deine Entscheidung!

Wenn Du Dir aber den Weg ins innere der Ruine freigekämpft hast und in einer der Bergwerksloren Platz genommen hast, gibt es kein zurück mehr, denn sofort setzt sich die Lore in Bewegung. Zunächst geht es steil bergauf, aber ehe Du den herrlichen Ausblick über den Disneyland Park so richtig genießen kannst, geht es in rasanter Fahrt den ersten Abhang hinunter. Ehe Du wieder zu Atem kommst, wird der kleine Wagen weiter durchgeschüttelt und rast bereits auf den Looping zu. Nach einem Wimpernschlag ist alles vorbei und Du trudelst dem Ausgang von Indiana Jones and the Temple of Peril entgegen. Jetzt kannst Du mit Fug und Recht behaupten, dass Du genauso mutig wie Dr. Jones und seine Kollegen bist!

Sicherlich bist Du Dir nach dieser rasanten Fahrt im Klaren darüber, das Archäologie längst nicht immer staubtrocken und langweilig ist, oder?!

Echtes Vorbild für den Tempel
Die Tempelanlage, durch die diese Bahn rast wurde übrigens von einem indischen Tempel inspiriert, genauer gesagt vom Tempel in Mamallapuram, der aus der Pallava-Zeit (7.-9. Jahrhundert) stammt.

Tipps zu dieser Achterbahn

  • Nutze den Fastpass, den es für diese Attraktion gibt, um die Wartezeit zu verkürzen.
  • Bei Dunkelheit ist eine Fahrt mit dieser Bahn besonders stimmungsvoll, weil überall Lichter, Lampen und Feuer brennen.

Indiana Jones et le Temple du Péril - kurz und knapp: Abenteuerliche Achterbahn durch eine Tempelanlage im Dschungel Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren
Achtung! Mindestgröße: 1,40 m
Schwangere, Menschen mit Herzerkrankungen oder Wirbelsäulen- problemen sollten diese Attraktion meiden!

Wie gefällt Dir Indiana Jones and the Temple of Peril?

Ergebnisse anzeigen

Infos & Fakten zur Achterbahn

Indiana Jones and the Temple of Peril war im Jahr 1993 die erste große Erweiterung des Disneyland Parks und stellte eine wesentliche Neuerung im Disney-Konzept dar, denn es handelte sich um die erste Achterbahn mit einem Looping in allen Disney Parks weltweit.
Im Jahr 2000 wurde die Attraktion noch rasanter als sie es ohnehin schon war, indem die Sitzrichtung der Wagen geändert wurde und die Fahrt rückwärts erfolgte. Inzwischen ist diese Änderung wieder aufgehoben und Dr. Jones jagt wieder vorwärts durch den Tempel des Schreckens.

Noch mehr Nervenkitzel
  • Hyperspace Mountain Hyperspace Mountain Die Achterbahn Space Mountain hat ein Star Wars Theming bekommen und heißt seither Hyperspace Mountain - erlebe die Welt von Star Wars bei dieser rasanten Fahrt durch die Galaxie.
  • The Twilight Zone Tower of Terror The Twilight Zone Tower of Terror Ein verlassenes Hotel in Hollywood im Jahr 1939, hier stimmt irgendetwas nicht. Traust du dich der Sache auf den Grund zu gehen und dir das Hotel einmal näher anzuschauen?
  • Big Thunder Mountain Big Thunder Mountain Big Thunder Mountain ist die wildeste Achterbahn im Wilden Westen! Begib Dich auf eine abenteuerliche Fahrt mit dem führerlosen Minenzug.
  • Rock 'n' Roller Coaster starring Aerosmith Rock 'n' Roller Coaster starring Aerosmith Die Dark Ride Achterbahn mit Katapultstart ist genau das richtige für alle Adrenalinjunkies. Zu den Klängen von Aerosmith geht es in rasendem Tepo durch die Dunkelheit.

Indiana Jones und der Tempel der Gefahr in Bildern

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.