Brauhausatmosphäre: Restaurant King Ludwig's Castle


Du bist hier:  Startseite / Disney Village / Restaurants / King Ludwigs Castle

King Ludwig's Castle

Restaurant King Ludwig's Castle

King Ludwig's Castle Gemütliches Restaurant im Stile bayrischer Schlösser Kurzinfos Kategorie:Tischbedienung Küchenstil:Bayrisch / International Geöffnet:Mittags - Abends Preisklasse: Halbpension:nein Vollpension:nein Reservierung:Empfohlen Wertungen Thematisierung Atmosphäre Für Gourmets Für Kinder Für Erwachsene
Highlights

  • Original König Ludwig Bier
  • Kleiner Biergarten
  • Große Kinderkarte

Das jüngste Restaurant im Disney Village ist das King Ludwig's Castle, das nicht nur äußerlich an ein Schloss in Bayern erinnert, sondern sich auch der deutschen bzw. bayrischen Küche verschrieben hat.

Im Innern dieses Restaurants wirst Du Dich wie in einem großen Bankettsaal fühlen - Wandgemälde und Kronleuchter vervollständigen diesen Eindruck. Auch die Musik passt zum Ambiente: Es handelt sich um typische Bierzelt-Musik mit Blaskapelle und viel Wum-Ta-Ta.
Im King Ludwig's Castle wirst Du Dich deutscher als deutsch fühlen, denn die Einrichtung und Gestaltung entspricht dem, was sich Amerikaner unter typisch deutsch vorstellen. Aber keine Sorge, Du wirst Dich schnell wohlfühlen.

Vor dem Restaurant gibt es einige Sitzplätze, die an sonnigen Tagen dazu einladen, ein wenig zu verweilen und die verschiedenen König Ludwig Biere zu probieren.
Ein Teil des ursprünglichen Außenbereichs ist inzwischen überdacht worden und in eine Art Kneipe verwandelt worden. Dabei hat sich der Architekt wohl sehr genau in Deutschland umgeschaut und das Ambiente einer deutschen Bahnhofskneipe stilecht getroffen.

Die Speiseauswahl
Im King Ludwig's Castle gab es ursprünglich eine Speisekarte, die sehr an ein typisches deutsches Brauhaus erinnert hat. Kulinarische Köstlichkeiten, wie zum Beispiel eine wirklich leckere Zwiebelsuppe, ein Wiener Schnitzel, ein Oktoberfest-Hähnchen und Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut gehörten selbstverständlich zum Angebot.
Inzwischen hat sich das Speiseangebot etwas verändert. Es gibt immer noch einige deutsche Klassiker, aber auch Pizza und Burger sowie einige französisch inspirierte Gerichte.
Zum Dessert gibt es nach wie vor Apfelstrudel mit Vanilleeis sowie diverse andere Leckereien.
besonders hervorzuheben ist die Speisekarte für Kinder im  King Ludwig's Castle. Genau wie in den meisten anderen Restaurants gibt es ein spezielles Menu für Kinder. Der Unterschied ist aber die große Auswahl, die Kindern in diesem Restaurant geboten wird. Es stehen nicht nur zwei bsi drei Speisen zur Auswahl, sondern diverse ganz unterschiedliche Gerichte, sodass garantiert jedes Kind etwas leckeres zu Essen findet.

Zum Trinken darf's ein Bier sein? Gerne! Hier wird König Ludwig Bier ausgeschenkt, während der Happy Hour gibt es die Maß Bier sogar besonders günstig. Das Bier ist natürlich frisch gezapft, wie es sich für ein bayrisches Lokal gehört!

Deine Meinung zu... King Ludwig's Castle








Das Restaurant King Ludwig's Castle in Bildern

Der Gastraum im King Ludwig's Castle
 
Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-20:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.