Highlight des Tages: Disney Magic on Parade!


Du bist hier:  Startseite / Disneyland Park / Shows und Paraden / Es war einmal: Disney Magic on Parade

Magic on Parade!

Magic on Parade

ACHTUNG! Disney Magic on Parade mit dem Ohrwurm Magic Everywhere lief am 24. März 2017 zum letzten Mal. Seither gibt es die neue Parade Disney Stars on Parade.

Eine große Parade gehört zum festen Bestandteil im Disneyland Park und ist für viele Besucher ein besonderes Highlight des Tages.

Zur Zeit verzaubert die „Magic on Parade!“ mit ihren festlichen Wagen und ihrem ohrwurmverdächtigen Titelsong  „Magic everywhere“ die Besucher.
Zu Beginn der Parade begrüßen Dich die drei Feen Flora, Fauna und Sonnenschein und öffnen somit das Tor zu einer völlig anderen Welt. Direkt im Anschluss folgt ein überdimensionales Märchenbuch, welches Dir nun endgültig signalisiert, das Du in eine andere Welt abtauchst. Auf diesem Wagen findest Du außerdem eine Teil-Miniaturausführung des Dornröschenschlosses, begleitet von der Blauen Fee aus Pinocchio und der guten Fee aus Cinderella. Aber auch Merlin verbreitet seinen Zauber auf der zweiten Seite dieses Märchenbuches.
Nachdem Du durch soviel Magie und den passenden Song „Magic everywhere“ in diese magische Welt eingetaucht bist, folgen viele weitere Wagen mit den beliebten Helden vieler Disney-Klassiker, aber auch Fans der jüngeren Generation werden nicht enttäuscht. Von Schneewittchen bis zu den Pixarhelden sind viele Character vertreten und so sollte für jeden Besucher ein persönlicher Favorit zu finden sein, dem Du dann fröhlich zuwinken kannst.
Aber nicht nur die Wagen wissen zu begeistern, denn sie werden von vielen Charactern und Statisten begleitet die tanzend des Weges daher kommen.
Zum Abschluss der Parade erwartet die Besucher der größte aller Wagen mit Mickey Mouse und all seinen Freunden und auch Duffy der Disney-Bär hat hier einen Platz gefunden. Fast übersehen könntest Du die Fee Tinkerbell auf der Rückseite dieses überdimensionalen Wagens. Das wäre aber sehr schade, denn die freche Fee macht dort so manch einen Spaß und trägt so ebenfalls zur besten Erheiterung der Menge bei.

Die „Magic on Parade!“ wurde zum 20. Geburtstag des Disneyland Paris im Frühjahr 2012 eingeführt und hat nun nach Beendigung der Feierlichkeiten kleine Veränderungen erfahren.
So wurden inwzischen einfach sämtliche Deko-Elemente entfernt die auf den vergangenen Geburtstag hindeuteten. Es sind aber inzwischen auch andere Prinzessinnen mit von der Partie. Lass Dich überraschen!

Magic on Parade in Bildern

 

Tipps rund um die Parade

  • Da die Parade eines der täglichen Highlights im Disneyland Park ist bietet es sich an rechtzeitig (bis zu 1 Stunde vor Beginn) einen schönen Platz zu suchen um nicht im Gedränge der Main Street U.S.A. unterzugehen.
  • Ein ruhigerer Ort mit guter Sicht findet sich eigentlich immer zu Beginn der Parade am Ende des Fantasylands nahe It`s a Small World bis hin zur Castle Stage.
  • Wenn Du einfach nicht genug von den Charakteren, der Musik und dem Paradenfeeling bekommen kannst, dann kannst Du Dich zum Abschluss der Parade hinter dem letzten Wagen einreihen und den Rest der Strecke mit über die Main Street tänzeln.
  • Um alle Details der Wagen und alle Character einmal zu sehen bietet es sich an die Paraden bei einem längeren Aufenthalt wenigstens zweimal anzusehen und zwar von jeder Straßenseite aus einmal.
  • Da sich die Anfangszeit der Parade je nach Jahreszeit - wie die Öffnungszeiten des Parks ändert - empfiehlt es sich diesbezüglich einen Blick in das  jeweils aktuelle Programm (am Eingang des Parks zu finden) zu werfen.

Highlights im Disneyland Park

Pirates of the Caribbean - Das Piratenabenteuer ist einer der Klassiker in allen Disney Parks der Welt Big Thunder Mountain - Die Minenbahn rast führerlos durch die Wildnis des Wilden Westens Peter Pan's Flight - Eine der beliebtesten Bahnen im Disneyland Park ist ohne Zweifel Peter Pan Disneyland Railroad - Die klassischen Dampfzüge laden ein zu einer Fahrt rund um den Park

Tolle Shows in den Studios

Stitch Live! - Nimm Dich in Acht vor Stitch, der aus dem Weltraumgefängnis ausgebrochen ist Cinemagique - Reise durch die Geschichte des Films und erlebe dabei so manche Überraschung Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular - Atemberaubende Stunts werden Dich mitreißen Animagique - Der Ohrwurm "Lalalala Animagique" ist hier für den Rest des Tages vorprogrammiert

Disneyland Resort Paris
dein-dlrp Newsletter
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:00-10:00 (Extra Magic Hours)
10:00-21:00
Tafel mit Link zum Disneyland Paris Kalender
ReiseplanungUrlaub im DisneylandNützliche Informationen
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.