Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Mickey Mouse und die gute Fee aus Cinderella bei der Show Mickey and the Magician

Mickey and the Magician

Micky und der Zauberer - Show wie am Broadway im Disneyland Paris

Hinweis: Mickey and the Magician wird nicht rund ums Jahr gezeigt. Schau bitte ins akutelle Programmheft.

Micky und der Zauberer ist der Name der Show, die seit Juli 2016 im Disneyland Paris zu sehen ist. Die Bühne des Animagique Theaters im Walt Disney Studios Park verwandelt sich in eine Zauberwelt. Eindrucksvolle Kulissen und sensationelle Spezialeffekte verzaubern Dich, wenn Mickey Mouse sich darum bemüht, ein großer Zauberer zu werden.
Auf einem Dachboden, vollgestopft mit kuriosen Antqitäten aus fernen Ländern.... In diesem Ambiente trifft Mickey eine ganze Schar munterer Figuren aus dem Disney universum, darunter zum Beispiel Dschinni, Rafiki, Elsa, Lumière und die gute Fee. Dazu erklingen die bekannten Melodien aus Filmen wie Aladdin, Die Schöne und das Biest, König der Löwen und Die Eiskönigin.

Damit Du als Zuschauer vollständig in den Bann der Magie gezogen wirst und restlos von Mickeys Zauberkünsten überzeugt bist, haben die Verantwortlichen des Disneyland Paris auf die Hilfe von Paul Kieve zurückgegriffen. Paul Kieve ist ein mehrfach ausgezeichneter Bühnenmagier und Illusionist aus Großbritannien, der bereits an zahlreichen Broadway Produktionen und Hollywood Blockbustern mitgearbeitet hat.

Lass Dir dieses Show voller sensationeller Spezialeffekte nicht entgehen und tritt ein in diese Zauberwelt, die im Walt Disney Studios Park auf der Bühne des Animagique Theaters zu sehen ist.

Handlung der Show
Mickey möchte Zauberer werden und geht dementsprechend bei einem großen Magier in die Lehre. Von diesem Zauberer wird Mickey beauftragt, den Dachboden zu putzen, dabei soll er aber die dort lagernden Artefakte nicht anfassen. Doch Mickey kann seine Neugier nicht im Zaum halten und nimmt einige der Gegenstände genauer unter die Lupe.
Nach und nach erwachen die Gegenstände zum Leben und geben Mickey den Rat, an seinem Traum festzuhalten und ihn so wahr werden zu lassen. Ganz ohne Zwischenfälle läuft das natürlich nicht ab! Aber lasst Euch überraschen!

Mickey and the Magician - kurz und knapp: Musikalische Reise durch die Welt der Disney Filme Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Wie gefällt Dir Mickey and the Magician?

Ergebnisse anzeigen

Wissenswertes zur Show Mickey und der Zauberer

  • Ort: Bühne des Animagique Theaters
  • 5 Shows pro Tag
  • Dauer der Show: ca. 30 Minuten
  • Mickey Mouse ist der Star, aber es kommen auch Figuren aus folgenden Disney Filmen vor: Cinderella, Die Schöne und das Biest, König der Löwen, Aladdin, Die Eiskönigin
  • Es gibt saisonale Pausen, daher bitte ins Tagesprogramm schauen, ob die Show läuft.

Paul Kieve

Renommierter Berater für die Show Mickey and the Magician

Der 1967 geborene Paul Kieve gilt, in seiner Rolle als Berater für Bühnen- und Filmproduktionen, als einer der Vorreiter moderner Darstellungen von Zauberei-Effekten in Film und Theater. Er ist der erste und bisher einzige Zauberer, der einen New York Drama Desk Award gewonnen hat (für das Broadway-Musical „Ghost“, das auf dem gleichnamigen Film basiert).
Er fing schon mit 15 Jahren an, öffentlich als Zauberer in Erscheinung zu treten und trat dabei nicht nur auf Bühnen auf, sondern deckte ein breites Spektrum ab. Bekannt wurde er mit Kartentricks, die er im Musikvideo zu Sades Your Love is King vorführte. Die Vebindung zur Musik brach bis heute nicht ab, so entwarf er z.B. im Jahr 2014 die Zauberelemene für Kate Bushs Konzert-Reihe „Before the Dawn“ im Londoner Eventim Hammersmith Apollo.
Später wirkte er, neben seinen eigenen Shows, als Berater an vielen bekannten Shows und vor allem Musicals mit, die von London über Moskau und Shanghai bis zum Broadway aufgeführt wurden.
Besondere Bekanntheit erlangte er als Magie-Berater für den Harry Potter Film „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ für den er eine Vielzahl an magischen Effekten entwarf. Außerdem ist er der einzige Zauberkünstler, der selbst einen Auftritt in einem Harry-Potter-Film bekam.

Mehr Shows & Paraden im Disneyland Paris
  • Disney Stars on Parade Disney Stars on Parade Die große Disney Parade, die täglich im Disneyland Park stattfindet, verzaubert jeden Zuschauer. Mickey Mouse hat alle seine Freunde mitgebracht und lässt dich garantiert staunen.
  • Stitch Live Stitch Live Stitch oder auch Experiment 626 sorgt bei dieser interaktiven Show im Walt Disney Studios Park für ordentlich Trubel. Pass auf, dass du nicht am Ende im Space Prison landest.
  • Buffalo Bill's Wild West Show - with Mickey and Friends Buffalo Bill's Wild West Show Yeeha Cowboys, sattelt eure Pferde! In dieser Dinner Show im Disney Village erwartet euch ein Tex-Mex-Essen und beste Unterhaltung. Buffalo Bill, Annie Oakley und auch Mickey & Minnie sind mit von der Partie.
  • Bühne für Shows im Disneyland Paris Frontierland Theater In diesem Theater werden Shows wie Der König der Löwen aufgeführt - wirf einen Blick ins Programmheft, um keine Aufführung zu verpassen. Hier kannst Du Disney Shows der Extraklasse genießen.
  • Mickey presents: Happy Birthday Disneyland Paris Mickey presents: Happy Birthday Disneyland Paris Diese Show zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris wurde bis 2018 gezeigt. Mickey und seine Freunde haben dich mitgenommen auf eine Reise durch den Disneyland Park.
  • Disney Illuminations Show Disney Illuminations Mickey Mouse höchstpersönlich führt durch die spektakuläre Abendshow am Dornröschenschloss. Erlebe Szenen der bekanntesten Disney Filme, Feuerwerk und Spezialeffekte. Täglich zur Parkschließung.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.