[Deine Meinung zu...] Mickey and the Magician

Wie hat Euch Mickey and the Magician gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    57
dörthe Administrator
Teammitglied
Musicalshow im Walt Disney Studios Park - Mickey and the Magician

Mickey Mouse geht bei einem Zauberer in die Lehre, um selbst das Zaubern zu erlernen. Natürlich muss Mickey zunächst typische Lehrlingsaufgaben übernehmen und an einem Abend den Dachboden aufräumen. Bei dieser Tätigkeit, die sich zunächst recht langweilig anhört, passieren einige Dinge, die nicht nur Mickey Mouse zum Staunen bringen!
Viele bekannte Figuren aus einigen der beliebtesten Disney Filme aller Zeiten, dazu die passenden Songs und viele tolle Effekte gehören mit zum Spektakel.

Hier ist nun Platz für Eure Meinungen zu dieser Show.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare ab, wenn Ihr die Show schon selbst angeschaut habt.

Mickey and the Magician auf dein-dlrp.de:
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Im Studiopark inzwischen meine absolute Lieblingsattraktion. Einfach grandios gemacht. Ein toller Querschnitt durch das Disneyuniversum in Musicalart. Tolle Darsteller und Sänger. Schön gestaltete Bühne. Ach, ich gerate ins Schwärmen...
 
Lamagesicht Disneyland? Kenn ich!
Ich war beim ersten Mal total überwältigt von der Show und auch wenn ich Animagique geliebt habe und noch immer schmerzlich vermisse darf Mickey and the Magician nun bei keinem Besuch mehr fehlen (sollte die Show denn laufen).

Beim ersten Mal hat mich jedes Mal der Moment in dem der Mond ein Stück abnimmt richtig traurig gemacht :oops: - ich wollte einfach nicht, dass die Show endet. Bei den nächsten Malen weiß man dann ja, was einen erwartet und kann sich etwas weniger panisch drauf freuen ;D.

Das Bühnenbild finde ich wunderschön und die Mischung aus Musik, Illusionen, Kostümen und Disneymagie ist einfach nur traumhaft... :cry:. Nur der König der Löwen-Teil müsste für mich nicht sein, aber ich mag generell den Stil der Musicalversion nicht. Für meinen Geschmack passt der Teil auch nicht, aber ich verstehe natürlich wieso es inhaltlich Sinn ergibt.

Ich kann nur hoffen, dass uns die Show noch etwas länger erhalten bleibt. :)
 
Goofyfan Besucht die Disney University
Die show ist großartig ,habe sie bis jetzt erst einmal gesehen .Freue mich daher auf ein Wiedersehen im Juni.Am schönsten finde ich "Die Schöne und das Biest ".
 
Lamagesicht Disneyland? Kenn ich!
prinzphillip schrieb:
Lamagesicht schrieb:
...aber ich verstehe natürlich wieso es inhaltlich Sinn ergibt.
Erzähl mal :poppopcorn:

Ist übrigens meine Lieblingsszene.
Na Magie - übersinnliches Gedöns - verzaubern, verzaubert sein - das Thema der Show!? :ghey:

Ich würde auch niemals wagen etwas gegen den Film, die Story oder die Musik zu sagen, aber ich finde halt die Art der Darstellung im Musical und auch in dieser Show etwas steril. #shitstormincoming
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Lamagesicht schrieb:
prinzphillip schrieb:
Lamagesicht schrieb:
...aber ich verstehe natürlich wieso es inhaltlich Sinn ergibt.
Erzähl mal :poppopcorn:

Ist übrigens meine Lieblingsszene.
Na Magie - übersinnliches Gedöns - verzaubern, verzaubert sein - das Thema der Show!? :ghey:

Ich würde auch niemals wagen etwas gegen den Film, die Story oder die Musik zu sagen, aber ich finde halt die Art der Darstellung im Musical und auch in dieser Show etwas steril. #shitstormincoming
Ich bin da voll bei Dir. Wobei ich die Art der Darstellung grundsätzlich mag. Das Musical fand ich grandios - aber hier finde ich bricht es sich mit dem Stil der restlichen Show. Das macht die Szene für mich nicht schlecht. Ich finde die ganze Show sensationell gut, die Szene ist für mich nur die am wenigsten grandiose in einer Reihe von fantastischen Szenen.

Wobei Lion King für mich als Film auch nicht in meiner Hitliste ganz oben steht. In meine Top5 schafft er es meistens nicht. In die Top10, je nach Stimmungslage, auch nur manchmal.

Aber mein Lieblingsfilm kommt natürlich eh wieder nicht vor :( Und mein zweitliebster auch nicht... und mein Drittliebster... nein, wobei auch das ist von der Tagesform abhängig. Immerhin sind 2 von denen drin, die bei mir regelmäßig in der Top5 landen.
 
G
Gelöschtes Mitglied 2522 Guest
Ich finde die Show sehr gelungen, zumal der Studio Park für mich kaum was zu bieten hat. Aber wir sind ja gerade mal wieder im dlp. Kann es sein, dass die Show pausiert oder ist sie komplett gestrichen. Momentan sind auch sehr viele Geschäfte und Restaurants zu. Ist ein bißchen traurig.


Was auch aufgefallen ist, das chaperal Theater ist komplett abgerissen. Dort wird fleißig gebaggert. Ist da was geplant? Ausserdem ist mir der Pizza Planet ein Dorn im Auge. Passiert da auch mal was, weil der ist doch bestimmt schon minimum 10jahre zu oder kommt uns das nur so lang vor?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute ist mir aufgefallen, dass wir ja noch gar keine Umfrage bzw. keinen Deine Meinung zu-Thread hatten :eek:
Nun gut, flott nachgeholt!

Für mich eine der Top-Attraktionen im Disneyland Paris. Ich kann die Show gar nicht oft genug anschauen, so sehr gefällt sie mir. Wenn gerade Pause ist und ich im Park bin, ist das schon ein Grund, ein wenig traurig zu sein.

SusiStrolch schrieb:
Kann es sein, dass die Show pausiert oder ist sie komplett gestrichen.
Ja, die Show mach regelmäßig Casting Pausen. Aktuell geht es am 31.3.18 wieder los, bis irgendwann Anfang September (ich glaube bis zum 9.9.), dann gibt es wieder eine Pause usw.

SusiStrolch schrieb:
Was auch aufgefallen ist, das chaperal Theater ist komplett abgerissen. Dort wird fleißig gebaggert. Ist da was geplant? Ausserdem ist mir der Pizza Planet ein Dorn im Auge. Passiert da auch mal was, weil der ist doch bestimmt schon minimum 10jahre zu oder kommt uns das nur so lang vor?
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber ich antworte mal schnell - weitere Diskussionen zum Chaparral Theater bitte an entsprechender Stelle.
Dort wird ein neues Theater errichtet. Genutzt wurde es in den letzten Jahren sehr fleißig: Frozen Sing-along und Forest of Enchantment haben dort stattgefunden, vor allem Forest of Enchantment war richtig klasse.

Aber nun bitte wieder zurück zu Mickey and the Magician.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben