Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Eingangsschild des Rock'n'Roller Coaster kurz nach Sonnenuntergang

Backlot im Walt Disney Studios Park

Willkommen im Backlot - hier tobt die Action und Du bist mittendrin

Spaziere die Rue Georges Méllès entlang, am Restaurant des Stars vorbei, dann gelangst Du ganz automatisch in den Bereich Backlot. Hier stehen alle Zeichen auf Action und Nervenkitzel ist in diesem Teil des Walt Disney Studios Park garantiert.

Gekennzeichnet wird der Backlot durch den Armadillo, ein riesiges metallisch glänzendes Weltraumfahrzeug, das im Film Armageddon zum Einsatz kam. Damit ist klar, dass Weltraumfreunde nur noch einen kleinen Schritt von ihrem nächsten großen Abenteuer entfernt sind, denn von hier sind es nur noch ein paar Meter bis zum Eingang der gleichnamigen Attraktion, die ganz im Zeichen der Spezialeffekte steht und nichts für schwache Nerven ist.

Gegenüber geht es etwas ruhiger zu, hier sind Kulissen aufgebaut, die Dir sicherlich bekannt vorkommen und davor ist die Piazza Sergio Leone gelegen, die dem großartigen Regisseur gewidmet ist.
Wenn Du auf diesem Platz stehst, ist die actiongeladene Achterbahn Rock'n'Roller Coaster kaum noch zu übersehen. Hier kannst Du an einer Tour durch das Studio von Force Records teilnehmen, wo Aerosmith schon auf Dich warten. Für den Besuch dieses Tonstudios solltest Du allerdings gute Nerven haben, denn Looping und Katapultstart gehören mit zum Programm.

Hast Du den Besuch im Tonstudio gut überstanden, gibt es noch mehr Action. Dieses Mal allerdings eher zum Zuschauen: die Stunt Show Arena ist direkt um die Ecke gelegen. Hier stellen wagemutige Stuntmen mehrfach am Tag ihr Können unter Beweis.

Was ist ein Backlot eigentlich?
Als Backlot wird ein Bereich auf dem Gelände eines Filmstudios bezeichnet, auf dem ein Außenset aufgebaut wird. In der Regel werden dazu nur die Fassaden von Gebäuden errichtet, was Zeit und Kosten spart. Auf diese Weise können auch Außenszenen direkt vor Ort gedreht werden.

Backlot - die Tage sind gezählt

Die Zeiten des Backlot, wie wir ihn kennen, sind vorbei. Im Februar 2018 wurde eine große Erweiterung des Walt Disney Studios Park angekündigt, die zum Teil im Bereich des Backlot stattfindet. Hier wird der neue Marvel Bereich seinen Platz finden.
Während nach der Ankündigung für fast ein Jahr nichts geschah, was Du bei Deinem Besuch des Themenparks bemerken konntest, hat es seit April 2019 einige Veränderungen gegegeben. So wurde die Attraktion Armageddon: Special Effects geschlossen und der davor geparkte Armadillo entfernt. Angekündigt wurde auch, dass der Rock'n'Roller Coaster ab September 2019 schließt, um zu einer Marvel-Achterbahn umgestaltet zu werden.
Noch sind das Backlot Cafe und die Stunt Show geöffnet, auch Spider-Man steht noch zu einem Meet & Greet bereit. Das Café des Cascadeurs ist hingegen hinter Bauzäunen verschwunden.

Witziges Detail im Backlot

Les Parapluis de Cherbourg  - ein witziges Detail im Backlot.
Getreu dem Motto "Singing in the rain" kannst Du Dich hier an heißen Tagen etwas abkühlen oder suchst Du noch nach einem witzigen Fotomotiv?
Dann stell Dich doch einfach unter den Regenschirm vor dem Schirmfachgeschäft und ein kurzer Schauer wird nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn Du jetzt noch ein kleines Ständchen bringst, bist Du schnell der Star im Backlot. Rasch wird sich ein Ring von Schaulustigen um Dich bilden. Also, worauf wartest Du noch?!

Attraktionen im Backlot

  • Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular Quietschende Autoreifen, donnernde Motoren, waghalsige Stuntmen und Lightning McQueen - diese Show entführt dich in die Welt der Stunts und erklärt viele Tricks.
  • Meet and Greet mit Spider-Man Meet and Greet mit Spider-Man Triff Spiderman, den Superhelden aus dem Marvel Universum. Halt deine Kamera bereit, um das Treffen zu dokumentieren, vielleicht erscheint es ja im Daily Bugle.
  • Rock 'n' Roller Coaster starring Aerosmith Rock 'n' Roller Coaster starring Aerosmith Die Dark Ride Achterbahn mit Katapultstart ist genau das richtige für alle Adrenalinjunkies. Zu den Klängen von Aerosmith geht es in rasendem Tepo durch die Dunkelheit.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.