Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Totale von Star Wars Hyperspace Mountain, Frontansicht

Die Attraktionen im Discoveryland

Futurististik, die Visionen von der Zukunft und Star Wars treffen hier aufeinander - eine spannende Mischung

Wandle auf den Spuren von Jules Verne, indem Du das U-Boot Nautilus besuchst und lass Dich in eine faszinierende Unterwasserwelt entführen, aber nimm Dich in Acht vor der Riesenkrake, die in den Tiefen des Ozeans ihr Unwesen treibt.
Das ist Dir bisher noch zu wenig actionreich? Dann sind es nur wenige Schritte bis zum Eingang von Star Wars Hyperspace Mountain. Hier kannst Du einen atemberaubenden Flug durch den Weltraum erleben, bei dem die Rebellen-allianz gegen das Imperium zu einer epischen Schlacht antritt. Nachdem Du sicher gelandet bist, wartet mit Star Tours ein weiterer Flug in ferne Galaxien auf Dich, aber Vorsicht auch diese Attraktion ist nichts für schwache Nerven! Beide Fahrgeschäfte richten sich in erster Linie an Fans der epischen Filmsaga Star Wars, aber auch alle, die mit dem Krieg der Sterne nicht besonders viel anfangen können, werden in der Achterbahn und dem Simulator viel Spaß haben. Und wenn Du von Star Wars noch nicht genug hast, dann kannst Du in diesem Teil des Disneyland Paris auch noch auf Darth Vader treffen, jedenfalls wenn Du den nötigen Mut für diese Begegnung aufbringst.
Eine vergleichsweise ruhigen Flug mit einer Rakete kannst Du im Orbitron erleben, dem markanten Karussell im Zentrum des Discoverylands. Vor allem bei Nacht ist die Fahrt mit diesem Karussell ein echtes Erlebnis.
Wenn Du fürs Erste genügend Action erlebt hast, entspanne ein wenig bei Mickey's PhilharMagic im hinteren Bereich dieses Themenlandes. Hier kannst Du die Klänge einiger der bekanntsten Disney Songs auf Dich wirken lassen und Donald Duck dabei zusehen, wie er für ordentlich Chaos sorgt. Oder steig in eines der knatternden Rennautos von Autopia und erobere den Highway.
Schließlich kannst Du im Discoverlyand auch noch Buzz Lightyear dabei helfen, das Universum gegen den bösen Imperator Zurg zu verteidigen.
Da ist doch sicherlich auch etwas dabei, was Dir gefällt, oder?!

Die Top-Attraktionen im Discoveryland

  • Hyperspace Mountain Hyperspace Mountain Die Achterbahn Space Mountain hat ein Star Wars Theming bekommen und heißt seither Hyperspace Mountain - erlebe die Welt von Star Wars bei dieser rasanten Fahrt durch die Galaxie.
  • Star Tours: The Adventures Continue Star Tours: The Adventures Continue Tauche ein in das Star Wars Universum. Begegne Darth Vader und erlebe zahlreiche Abenteuer während du verschiedene Welten besuc hst. Ein Muss für alle Star Wars Fans.
  • Buzz Lightyear Laser Blast Buzz Lightyear Laser Blast Hilf mit, die Welt vor dem bösen Zurg zu beschützen. Schnapp dir eine Laserkanone und feuere was das Zeug hält, es geht um jeden Treffer! Buzz Lightyear braucht dich.

Weitere Attraktionen im Discoveryland

  • Autopia Autopia Düse mit knatterndem Motor in einem Cabrio über die Highways einer lange vergangenen Zukunft. Sogar Kinder können hier ihre Fahrkünste unter Beweis stellen, auch ohne Führerschein.
  • Mickey's PhilHarmagic Mickey's PhilHarmagic Erlebe im Discoveryland eine Musikshow mit vielen Effekten. Donald übernimmt die Regie - ob das gutgehen kann? Finde es am besten selbst heraus.
  • Les Mystères du Nautilus Les Mystères du Nautilus Begib dich auf eine Erkundungstour durch die Nautilus. Tief unter Lagune befindet sich das U-Boot Nautilus. Gehe an Bord und mach dich auf einige Überraschungen gefasst!
  • Orbitron Karussell Orbitron Im Karussell Orbitron kannst du zu einem Flug durch die Glaxie abheben und genießt dabei einen tollen Blick über das Discoveryland. Besonders toll ist ein Flug bei Dunkelheit.
  • Triff Darth Vader im Disneyland Paris Triff Darth Vader Im Starport im Discoveryland wartet eine ganz besondere Begegnung auf dich. Hier kannst du Darth Vader treffen. Aber überlege es dir gut, ob du den nötigen Mumm in den Knochen hast.

Es war einmal: Le Visionarium

Bis vor wenigen Jahren war Le Visionarium ein fester Bestandteil des Discoverylands im Disneyland Park in Paris. Durch Umstrukturierungsmaßnahmen musste sie leider weichen und Platz machen für Buzz Lightyear. Die Zeitreise mit dem sympathischen Roboter Timekeeper gehört damit der Vergangenheit an.
Der Wegfall dieser Attraktion, in der Jules Verne einen Auftritt hatte, unterstreicht den Wandel, indem sich dieser Themenbereich zur Zeit befindet.
Weitere Attraktionen, die dem Wandel zum Opfer gefallen sind, findest Du in der Kategorie "Es war einmal im Discoveryland".

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.