Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Eingang der Werkstatt von Gepetto aus Pinocchio

La Bottega di Gepetto

Gepetto ist ein begnadeter Holzschnitzer - bewundere sein Können

Willkommen in Gepettos Werkstatt. Bewundere seine vielen Holzschnitzereien, die die Wände zieren, die vielen kleinen Holzfiguren und die Uhren, auch die riesigen Deckenleuchter aus Holz sind sehr beeindruckend. Verzeih dem alten Mann, wenn es in seiner Schreinerwerkstatt ein wenig unordentlich aussieht, aber er ist schwer beschäftigt.

La Bottega di Gepetto befindet sich direkt am Ausgang der Attraktion Les Voyages de Pinocchio, sodass Du sie nach einer Fahrt durch Pinocchios Welt eigentlich gar nicht verpassen kannst.
Angeboten werden in der kleinen Bottega di Geppetto in erster Linie Stofftiere: Mickey Mouse, Pluto, Klopfer, Stitch und viele andere bekannte Disney Figuren aus Plüsch sind hier erhältlich. Auch Duffy, der Disney Bär hat hier seinen Platz, inklusive seiner niedlichen Kostüme.

Auch wer eigentlich gar nichts kaufen möchte, sollte dieses kleine Geschäft besuchen, besonders direkt nach der Fahrt mit der Pinocchio-Bahn, da es so liebevoll eingerichtet und dekoriert ist, dass ein kurzer Besuch immer lohnt.

Wer ist Gepetto?
Gepetto ist ein Tischler, der stolz auf sein neuestes Werk, eine Holzpuppe ist. Er tauft sie auf den Namen Pinocchio und wünscht sich, dass sie zu einem echten Jungen wird. Die Blaue Fee erscheint, um diesen Wunsch zu erfüllen und Pinocchio erwacht zum Leben. Nach der ersten Freude darüber geht es in Bett und am nächsten Morgen schickt Gepetto ihn pflichtbewusst in die Schule, wo Pinocchio bekanntermaßen niemals ankommt, da er Fuchs und Kater trifft. Gepetto ist voller Sorge als sein Schützling nich nach Hause zurückkhert und macht sich auf die Suche, die mit einigen Abenteuern verbunden ist. Schließlich wird er von Pinocchio aus einer misslichen Lage gerettet, der dafür allerdings sein Leben lassen muss. Gepetto ist darüber untröstlich, sodass die Blaue Fee beschließt Pinocchio habe seine Lektion gelernt und erweckt ihn zum Leben, verwandelt ihn sogar in einen echten Jungen. Gepetto ist überglücklich und fortan leben die beiden glücklich zusammen.

Attrakionen & Co zu Disney Klassikern

  • Schneewittchen und die Sieben Zwerge Schneewittchen und die Sieben Zwerge Ein klassischer Disney Dark Ride, bei dem du die Geschichte von Schneewittchen und den Sieben Zwergen hautnah miterleben kannst. Vorsicht, diese Attraktion ist ein bisschen gruselig.
  • Kinderkarusell Dumbo the Flying Elephant Dumbo the Flying Elephant Schwing dich mit Dumbo in die Lüfte und finde heraus wie es sich anfühlt zu fliegen! Dieses niedliche Kinderkarussel ist vor allem bei den jüngsten Gästen des Disneylands sehr beliebt.
  • Alice's Curious Labyrinth Alice's Curious Labyrinth Folge dem weißen Kaninchen und finde den Weg durch Alices Wunderland, aber sei vorsichtig, das Schloss hast du zwar immer vor Augen, doch der Weg dorthin ist verschlungen.
  • Au Chalet de la Marionette Au Chalet de la Marionette Das Restaurant Au Chalet de la Marionette ist der Geschichte von Pinocchio gewidmet. Dies zeigt sich nicht nur in der Gestaltung, sondern auch auf der Speisekarte, auf der es Gerichte gibt, die vom nördlichen alpenraum inspiriert sind.
  • Pizzeria Bella Notte Pizzeria Bella Notte In diesem romantische Schnellreataurant, in dem sich alles um Susi & Strolch dreht, werden Pizza, Pasta und Salate angeboten. Lass es dir schmecken!
  • Peter Pan's Flight Peter Pan's Flight Fliege in einem verzauberten Piratenschiff durch die Traumwelt von Peter Pan. Hoch über London geht es hinaus bis ins Nimmerland. Triff auf der Reise Captain Hook, Tinkerbell und viele andere bekannte Gesichter.

Bilder der Bottega di Geppeto

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.