Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Die neugierige Giraffe reckt ihren Kopf in den Shop La Girafe Curieuse

La Girafe Curieuse

Lust auf eine Safari? Dann hereinspaziert in diesen Außenposten im Adventureland.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Adventureland Bazars befindet sich das Geschäft der neugierigen Giraffe (La Girafe Curieuse), die vorwitzig einen Blick durch das Dach in diesen Laden wirft.
Im Angebot dieses Geschäftes befindet sich eine bunte Mischung aus Souvenirs: Tassen, Gläser, T-Shirts, Stofftiere und Spielwaren.

In den Anfangsjahren des Disneyland Parks sah das Sortiment dieses Shops etwas anders aus: der Schwerrpunkt lag tatsächlich bei Zubehör für die Safari. Hüte, Westen, Schuhe und passende Taschen in verschiedenen Ausführungen, dazu gab es allerlei afrikanische Handwerkskunst: Holzschnitzereien, kleine Figürchen etc. Aus dieser Zeit stammt auch der Jeep, der vor der Tür geparkt ist, denn ohne ein solches Gefährt ist der moderne Safari-Teilnehmer schließlich aufgeschmissen. Aber auch heute noch findest Du hier das eine oder andere Schätzchen, das Du in keinem anderen Geschäft des Resorts findest. Mal ist es ein Stofftier, mal ein Federmäppchen oder eine Tasse. Nimm Dir also ruhig ein wenig Zeit und schau Dich in Ruhe um, vielleicht findest Du ja auch Dein ganz persönliches Andenken an Deinen Besuch im Disneyland Paris.

Tipp:
Beim Betreten dieses Geschäfts solltest Du unbedingt ein Blick nach oben, unter das Dach des Shops, riskieren, sonst wird die Giraffe schnell übersehen. Leider passiert das vielen Besuchern, die sich am Ende gar fragen, was es mit dem Namen dieses kleinen Geschäftes wohl auf sich haben mag.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.