Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Feuer bricht aus einer Luke bei Armageddon

Armageddon - Special Effects

Show mit Spezialeffekten am Filmset von Armageddon

Hinweis: die Attraktion Armageddon: Special Effects ist inzwischen geschlossen!

Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, wenn in Filmen mit Spezialeffekten gearbeitet wird. Viele Szenen werden sogar vor einem Bluescreen gedreht und am Computer nachbearbeitet. Für manche Szenen ist aber immer noch ein Set notwendig, in dem die Schauspieler agieren. In der Attraktion Armageddon: Les Effets Speciaux wirst Du in eine solche Situation versetzt

Nachdem du den Wartebereich passiert hast gelangst Du entweder in Studio 7 A oder 7 B, wo es einige Requisiten aus dem Film Armageddon zu sehen sind. Doch diese Attraktion ist weitaus mehr als ein Filmmuseum, wobei der Raumanzug von Ben Affleck ein echtes Highlight ist. Doch spätestens, wenn der Cast Member die Gäste begrüßt, wird klar, dass es auch einige beeindruckende Special Effects zu sehen geben wird.

Damit das Ganze nicht zu abgehackt wirkt, lohnt es sich, zunächst einen Blick in die Geschichte der Spezialeffekte zu werfen, dazu dient ein anschaulicher und unterhaltsamer Kurzfilm. Clark Duncan, einer der Schauspieler aus Armageddon, nutzt die Gelegenheit, um zu erklären, wie es möglich ist, dass Schauspieler Gefahren am Filmset fast immer unverletzt überstehen.
Es bleibt allerdings nicht viel Zeit, um sich über dieses „fast immer“ viele Gedanken zu machen, denn schon folgt die Erklärung, welche Szene heute gedreht werden soll. Schließlich bist Du heute nicht nur passiver Besucher eines Filmstudios, sondern darfst die Aufnahme am Set selbst miterleben.
Dann nichts wie los und auf zum Set, das in der nächsten Halle aufgebaut ist.

Also, aufgepasst: Ehe es Dir richtig bewusst wird, befindest Du Dich auf der Raumstation MIR, wo gerade einige kleine Meteoriten eingeschlagen sind. Aus den Lautsprechern dröhnt „Action“ und schon bist Du mitten im Dreh. Der Meteoritenhagel bricht über die Raumstation herein und der Kosmonaut Lev Andropov versucht alles, um die Station zu schützen und Du bist mittendrin in der Action. Was sich im Folgenden auf der MIR genau abspielt, wollen wir nicht zu genau verraten, aber wenn Du den Film kennst, brauchst Du nur ein wenig Fantasie um die den Ablauf vorzustellen.

Das alles ist zwar nur eine Illusion, aber eine beeindruckende und zum Teil recht furchteinflößende. Aber wie in Hollywood üblich, ist die Szene für die Schauspieler völlig ungefährlich.

Wie hat Dir Armageddon Sepcial Effects gefallen?

Ergebnisse anzeigen

Der Film Armageddon von 1998

Vorlage für die Attraktion im Disneyland Paris

Im Jahr 1998 kam der Film „Armageddon – Das jüngste Gericht“ von Regisseur Michael Bay in die Kinos. In diesem Film, der von Jerry Bruckheimer produziert wurde, treten bekannte Schauspieler wie Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler auf.
Die actiongeladene Handlung des Films, die mit beeindruckenden Special Effects gespickt ist, dreht sich um einen Asteroiden, der auf die Erde zurast und aufgehalten werden muss. Um diese Mission zu erfüllen, brechen einige Experten ins Weltall auf, um ein Loch in den Asteroiden zu bohren und darin eine Sprengladung zu zünden. Um dieses Ziel zu erreich müssen verschiedene Hindernisse überwunden werden und einige der wagemutigen Helden opfern ihr Leben zum Wohl der Menschheit – ein klassischer Blockbuster aus Hollywood eben.

Mehr aus der Kategorie "Es war einmal im Disneyland Paris"

  • Star Tours Star Tours Erlebe eine wilde Reise durch das Star Wars Universum, bei der sich C-3PO plötzlich als Pilot beweisen muss. Die Attraktion hat inzwischen eine Modernisierung erhalten und heißt nun Star Tours: The Adventures Continue
  • The Princess Starlit Waltz The Princess Starlit Waltz Die Disney Prinzessinnen und ihre Prinzen haben zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris zum Tanz eingeladen. Seit dem Ende der Feierlichkeiten 2018, wird diese Show nicht mehr gezeigt.
  • Space Mountain: Mission 2 Space Mountain: Mission 2 Die Achterbahn Space Mountain: Mission 2 hat dir eine rasante Reise durch die Weiten des Weltalls geboten. Seit 2017 hat diese Achterbahn ein neues Theming.
  • Disney's Stars'n'Cars Parade Disney's Stars'n'Cars Parade Mickey Mouse und Minnie Mouse, Donald Duck und viele bekannte Disney Filmfiguren sind die Helden dieser Parade, die inzwischen leider eingestellt wurde.
  • Disney Magic on Parade Disney Magic on Parade Magic everywhere war der Paradesong mit Ohrwurmqualität - Tag für Tag begeisterte die Parade die Massen im Disneyland Park. 2017 wurde Magic on Parde durch Stars on Parade ersetzt.
  • Captain EO mit Michael Jackson Captain EO Die 3-D-Musical-Show Captain EO, bei der Michael Jackson die Hauptrolle übernommen hatte, wird seit 2015 nicht mehr gezeigt.
Bilder von Armageddon - Les Effets Spéciaux

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.