Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Mickey und Minnie bildeten den Abschluss der Stars'n'Cars Parade

Disney's Stars'n'Cars Parade

Fröhlich, bunte Parade zu den Disney Filmen

Hinweis: die Disney's Stars'n'Cars Parade findet nicht mehr statt

Wie im Disneyland Park gibt es auch in den Walt Disney Studios als Highlight des Tages eine kleine Parade. Ganz nach dem Motto der Parade fahren die Disneyhelden hier in echten Autos durch die Menge und winken den staunenden Besuchern fröhlich zu.
Aber natürlich sind es nicht einfach irgendwelche Autos, die unsere Lieblinge dort besteigen, nein, jeder hat ein passend thematisiertes Gefährt bekommen! So sitzt Woody beispielsweise auf seinem Platz auf Andys Bett, Arielle grüßt aus einer riesigen Muschel und Mary und Bert haben auf Karussell-Pferden Platz genommen.

Eröffnet wird die Stars’n’Cars Parade von Goofy, welcher fröhlich winkend den Weg für die Wagen seiner Freunde bereitet. Und auch hier dürfte, bei der bunten Mischung klassischer und moderner Charaktere, wieder jeder Besucher auf seine Kosten kommen. Das Besondere an der Star’n’Cars Parade ist, neben der Tatsache, dass dort echte Autos die Stars kutschieren, dass dort viele Charaktere vertreten sind die man bei der Parade im Disneyland Park nicht zu sehen bekommt, wie zum Beispiel Mulan, Aladdin mit seiner Jasmin, Remy oder auch das liebenswerteste Monster aller Zeiten: Sulley.
Den Abschluss dieser Parade bilden Mickey und Minnie, die sich ganz festlich heraus geputzt haben, als wären sie auf dem Weg zu einer Filmpremiere: Minnie erscheint dazu ganz in weiß und Mickey mit einem Frack.

Der Soundtrack zu dieser Parade ist extrem fetzig und spiegelt das hektische Treiben an den Filmsets sehr gut wieder.

Disney's Stars'n'Cars feierte am 4. April 2009 ihre Premiere, als Nachfolger der Cinema Parade, im Walt Disney Studios Park. Dies war allerdings nicht der erste Einsatz für einige der Wagen, denn einige von ihnen waren bereits bei der Disney Stars and Motor Cars Parade in den Disney Hollywood Studios in Walt Disney World im Einsatz.
Seit ihrer Premiere hat sich die Stars'n'Cars Parade mehrfach verändert. Zunächst bestand sie aus 11 Autos und fuhr vom Tor bei Animagique zum Place des Stars, legte dort einen kurzen Stopp inklusive kleiner Show ein und kehrte dann wieder um. 2010 kam dann ein neuer Wagen dazu: Ratatouille. Außerdem veränderte sich die Parade dahingehend, dass die Autos nun vom Tor bei Animagique quer durch den Park fahren und ihn in der Nähe des Rock'n'Roller Coasters wieder verlassen.

Weitere Dinge der Kategorie "Es war einmal im Disneyland Paris"
  • Disney Dreams Disney Dreams Zum 20. Geburtstag des Disneyland Paris wurde die spektakuläre Abendshow Disney Dreams eingeführt und verzauberte bis 2017 täglich unzählige Gäste. Ihr Nachfolger ist Disney Illuminations.
  • Armageddon: Special Effects Armageddon: Special Effects Die atemberaubende Special-Effects-Show am Filmset von Armageddon war nichts für schwache Nerven! Im Frühjahr 2019 wurde diese Show eingestellt.
  • Chaparral Theater Chaparral Theater Auf der Bühne im Frontierland, dem Chaparral Theater, wurden einige der besten Shows in der Geschichte des Disneyland Paris aufgeführt - Tarzan, Pocahontas, Frozen Summer Fun und viele mehr.
  • River Rogue Keelboats River Rogue Keelboats Früher konntest du mit den River Rogue Keelboats über die Rivers of the Far West schippern. Leider wird diese abenteuerliche Schifffahrt inzwischen nicht mehr angeboten.
  • Blue Lagoon Restaurant Restaurant Blue Lagoon Das Blue Lagoon war das wohl stimmungsvollste und romantischte Restaurant im gesamten Disneyland Paris. Leider ist es inzwischen geschlossen. An dieser Stelle hat nun Jack Sparrow eine Piratentaverne eröffnet.
  • The Disney Animation Gallery The Disney Animation Gallery Unter Mickeys blauem Zauberhut befindet sich dieser Shop, in dem du Sammlerfiguren, Schneekugeln, Bilder und einige andere Dinge kaufen kannst.

Bilder der Disney's Stars'n'Cars Parade

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.