Suche ausklappen
Angebote, Pauschalen & Tickets
Totale von Flying Carpets of Agrabah vom Eingang bis zu Dschinni als Regisseur

Flying Carpets over Agrabah

Entdecke eine ganz neue Welt voller Spaß und Abenteuer von einem fliegenden Teppich aus

Wolltest Du nicht schon immer mit einem fliegenden Teppich durch die Lüfte sausen? In diesem Karussell in den Toon Studios wird dieser Traum Wirklichkeit.
Nimm Platz auf einem der bunten Teppiche und hebe ab, mithilfe eines praktischen Steuerrades kannst Du bestimmen, wie sanft oder wild und in welche Richtung sich Dein fliegender Teppich bewegt.
Von Deinem Gefährt, das sich vor der Kulisse der orientalischen Stadt Agrabah aus dem bekannten Animationsfilm "Aladdin" bewegt, kannst Du einen Blick auf das Toon Studio und andere Teiles des Walt Disney Studios Park werfen und Dir so einen guten Überblick über den Freizeitpark verschaffen.

Von der Art ist Flying Carpets (Les Tapis Volantes) ein klassisches Karussell, das sich in vielen Freizeitparks und auch auf Jahrmärkten findet. Es dreht sich nicht nur im Kreis, die einzelnen Elemente lassen sich während der Fahrt auch auf und ab bewegen.
Die Besonderheit an dieser Attraktion im Walt Disney Studios Park ist ihre Gestaltung, die dem bekannten Zeichentrickfilm Aladin aus dem Jahr 1992 nachempfunden ist.
Ähnliche Attraktionen, die auf demselben Fahrgeschäft basieren, finden sich auch im Disneyland Park: Orbitron und Dumbo the Flying Elephant.

Und was hat das alles mit dem Konzept der Studios zu tun? Ganz einfach, wenn Du genau hinschaust, erkennst Du Dschinni, der hier die Rolle des Regisseurs übernommen hat. Sobald Du die Rolle des Schauspielers eingenommen hast und auf dem fliegenden Teppich sitzt, erschallt ein deutliches „Action“, das Signal für Dich, Deiner Rolle gerecht zu werden, und Deinen Teppich möglichst kunstvoll durch die Lüfte schweben zu lassen. Dahinter steckt die Idee, dass es doch möglich sein könnte, dass gar nicht wir Menschen, sondern die Toons ihre Filme selbst produzieren.

Übrigens
In den Anfangsjahren der Walt Disney Studios in Paris war Flying Carpets over Agrabah, abgesehen von den verschiedenen Shows, die einzige wirklich für Kinder geeignete Attraktion. Das erkannten wohl auch die Entwickler bei Disney und krempelten die Pläne für den Themenpark noch einmal um, denn auf den Entwürfen für die Studios fehlt die Attraktion, wurde dann aber doch gebaut. Spekulationen gehen in die Richtung, dass dieses Karussell in etwas abgewandelter Form eigentlich für das Adventureland vorgesehen war, dann aber in die Studios verlegt wurde, um auch Kindern etwas zu bieten.

Flying Carpets over Agrabah - kurz und knapp: Dschinni lädt Dich ein zum Filmdreh vor orientalischer Kulisse Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Wie gefällt Dir Flying Carpets over Agrabah?

Ergebnisse anzeigen

Tipps zum Karussel Les Tapis Volants

  • Das Karussell Flying Carpets over Agrabah verfügt über den Premier Access-Zugang, eine gute Möglichkeit, die Wartezeit deutlich zu verkürzen. Allerdings ist der Andrang an diesem Karussell aber auch nicht so groß, sodass die Wartezeit ohnehin relativ überschaubar bleibt.
  • Wenn möglich, steig in die vordere Sitzreihe Deines fliegenden Teppichs ein, denn von hier aus kannst Du mittels eines Rades den Teppich auf- und abwärts steuern.
Mehr Abenteuer
  • Indiana Jones and the Temple of Peril
    Indiana Jones and the Temple of Peril Indiana Jones and the Temple of Peril ist eine rasante Achterbahn, in der du dich gemeinsam mit Dr. Jones in einen verlassenen Tempel im Dschungel begibst.
  • Rainforest Cafe im Disneyland Paris
    Rainforest Cafe Du wolltest schon immer einmal mitten im Dschungel essen? Umgeben von wilden Tieren, Wasserfällen und Pflanzen? Dann ist das Rainforest Cafe genau das richtige Restaurant für dich!
  • Legends of the Wild West im Fort Comstock
    Fort Comstock / Legends of the Wild West Besichtige die Ausstellung Legends of the Wild West, die du in Fort Comstock, direkt am Eingang des Frontierlands findest. Erfahre hier mehr über das Leben im Wilden Westen.
  • Star Tours
    Star Tours Erlebe eine wilde Reise durch das Star Wars Universum, bei der sich C-3PO plötzlich als Pilot beweisen muss. Die Attraktion hat inzwischen eine Modernisierung erhalten und heißt nun Star Tours: The Adventures Continue.
Action in den Studios
  • Rock 'n' Roller Coaster starring Aerosmith
    Rock 'n' Roller Coaster starring Aerosmith Die Dark Ride Achterbahn mit Katapultstart ist genau das richtige für Adrenalinjunkies. Zu den Klängen von Aerosmith geht es in rasendem Tempo durch die Dunkelheit. Diese Achterbahn wurde im September für ein Marvel Make-over geschlossen.
  • Studio Tram Tour: Behind the Magic
    Studio Tram Tour Wirf einen Blick hinter die Kulissen eines Filmdrehs, erlebe beeindruckende Spezialeffekte hautnah mit und schaue dir Requisiten bekannter Disney Filme aus der Nähe an.
  • Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular
    Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular Quietschende Autoreifen, donnernde Motoren, waghalsige Stuntmen und Lightning McQueen - diese Show hat Dich in die Welt der Stunts entführt und dabei viele Tricks der Stuntmen erklärt. Seit 2020 gibt es die Stunt Show nicht mehr.
  • RC Racer
    RC Racer Bitte gut festhalten, denn in Andys Spielzeugauto geht es mit High speed durch die Halfpipe! Das kribbelt ganz schön im Bauch, oder?! Eine rasante Fahrt mit reichlich Tempo.

Flying Carpets over Agrabah in Bildern