[Deine Meinung zu...] Flying Carpets Over Agrabah

Wie hat euch Flying Carpets Over Agrabah gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    33
disneydreamer Imagineer Azubi
Wenn Dschinni Regie führt - Flying Carpets Over Agrabah

Dschinni der Lustige Lampengeist aus dem Disney Meisterwerk Aladdin hat beschlossen nun Selbst einen Film auf die Beine zu stellen und wo könnte man das besser als in den Walt Disney Studios? Dschinni brütet über eine geeignete Filmidee und schließlich kommt ihn die Idee, ein Film wo die Hauptrolle diesmal die Fliegenden Teppiche übernehmen. Sofort stürmt Dschinni zu Perser und berichtet ihn von seiner Bahnbrechenden Film Idee und natürlich, Perser ist begeistert! Sofort trommelt Perser alle seine Fliegenden Teppich Kollegen zusammen während Dschinni das Filmset vorbereitet. Alle sind nun vollzählig es kann los gehen und Action!........ Mhhh irgend etwas fehlt hier...Cut, cut! Dschinni überlegt angestrengt was hier fehlte, es war etwas wichtiges...Natürlich! Kompassen die dem Film Leben einhauchen. Da kommen wir Dschinni gerade recht, er lädt uns ein in seinem Film mitzuspielen und erneut heißt es uuuuuund Action! Ja jetzt sieht es Wunderbar aus! Wir flitzen mit den fliegenden Teppichen über die Dächer von Agrabah und sind uns sicher, dank uns wird der Film bestimmt der nächste Kassenschlager.


Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie auch schon gefahren seid.

Flying Carpets Over Agrabah auf dein-dlrp.de:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Die Idee hinter der Attraktion Amüsiert mich immer wieder, Dschinni führt Regie für den nächsten Kassenschlager. Die Gestaltung finde ich auch hier Super aber da es im Prinzip das selbe ist wie Dumbo the Flying Elephant ziehe ich Dumbo alleine schon von der Aussicht her Flying Carpets Over Agrabah vor.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Grunde handelt es sich um ein ziemlich gewöhnliches Kinderkarussell mit Gondeln, die sich auf und abbwegen können, aber eben nur im Grunde. Denn wie immer ist bei Disney alles super gestaltet und von daher schon einen Besuch wert.
Der hintere Teil des Wartebereichs, den man eigentlich nie richtig zu Gesicht bekommt, weil die Schlange gar nicht so lang ist, lohnt einen genaueren Blick - brauchst Du vielleicht noch Teppichreiniger oder Kamelspucke? Hier wirst Du fündig!
Das kann wirklich für gute Laune sorgen, wenn man sich mal genauer umschaut und dann darüber nachdenkt, was sich die Imageneers so haben einfallen lassen.

Die Fahrt mit dem Karussell macht dann natürlich auch Spaß! Und nicht vergessen, die kleinen "Steurräder" sind dazu da, benutzt zu werden! Tut man das nicht, schleicht man auf Bodenhöhe daher - kann man sich auch mal geben, muss aber nicht ;-)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

also mir machts Spaß!
Schön gestaltet ist es allemal - sogar die Kleinigkeiten in der ansonsten ja eher schlichten Wartezone.

Und dass die Bewegung der Teppiche auf zwei Arten möglich ist, macht es noch etwas besser!

Viele Grüße,

Torsten
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ein sehr gut gestaltetes (Kinder)Fluggeschäft - wie üblich voll in eine Disney-Story eingebettet.

In diesem Jahr ist mir zum erstenmal aufgefallen, das die Teppiche nicht nur auf und ab schweben (dank der Hydraulik), sondern das die auch eine ständige leichte Wippbewegung vorwärts/rückwärts ausführen.
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :) Zu allen Akttraktionen bin ich etwas zu faul daher mal nur zu dieser da ich sie zum ersten Mal gefahren bin.
Also ich muss sagen das sie mir mehr Spaß gemacht hat als Dumbo,
der kleine Elefant ist zwar ein Klassiker und ohne ihn wäre das Fantasyland... nicht das Fantasyland aber die Teppiche sind glaube ich etwas schneller und der eine Knopf hinten bringt noch mehr Bewegung mit ins Spiel. Ich hatte von dieser Bahn eigentlich nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Also als ich da war, war die Schlange nicht so lang. Ich denke 30-40 Minuten würde ich mich dafür nicht anstellen aber wenn mal etwas Platz ist kann ich sie nur empfehlen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben