Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Eingangsbereich des Blockbuster Cafe mit Namenszug

Disney-Blockbuster Café

Willkommen in der Welt der Blockbuster - Fluch der Karibik und Iron Man geben hier die Gestaltung vor

Direkt gegenüber vom Rock 'n' Roller Coaster und Armageddon ist das Selbstbedienungsrestaurant Disney's Blockbuster Café gelegen. Von außen sieht das Restaurant recht unscheinbar aus, ein wenig wie eine Lagerhalle. Aber sobald Du die Eingangstür durchschritten hast, betrittst Du eine völlig andere Welt, entweder die Welt von Iron Man oder die Welt von Jack Sparrow aus Pirates of the Caribbean – je nachdem, welchen Eingang Du benutzt hast.
Hier kannst Du Dich beim Essen wie auf einem echten Piratenschiff fühlen, nur dass sicherlich weder trockener Zwieback noch Rum serviert werden. Oder aber Du kannst pures Superhelden Feeling erleben und dabei verschiedene Anzüge von Iron Man bestaunen.
Der Teil des Restaurants, der heute Iron Man gewidmet ist, stand vor ein paar Jahren noch ganz im Zeichen des Wildcats Basketball Teams aus High School Musical.

Das Speisenangebot im Blockbuster Café
Die Auswahl an Speisen im Blockbuster Café ist für ein Fast Food-Restaurant recht groß. Es gibt verschiedene Baguettes, Pizza, Pasta, Salate und die französische Spezialität Croque Monsieur.
Bei den Beilagen ist die Auswahl allerdings recht beschränkt; es gibt lediglich Chips.
Dafür gibt es ein breites Dessertangebot, wo Du Dich zwischen Eis, Kuchen und anderen süßen Leckereien entscheiden kannst.
Wie in den Fast Food Restaurants im Disneyland üblich, kannst Du Dir Deine Speisen im Blockbuster Café selbst zusammenstellen oder Du entscheidest Dich für ein Menu, zu dem hier ein Hauptgericht, Chips, ein Dessert und ein Softdrink gehören.

Backlot Express
Bei der Gründung des Walt Disney Studios Park hieß dieses Restaurant Backlot Express. Wie auch das Blockbuster Café heute, handelte es sich beim Vorgänger um ein Selbstbedienungsrestaurant, in dem verschiedene Snacks und Fast Food-Gerichte angeboten wurden.

Die Gestaltung unterschied sich allerdings grundlegen, denn bis zur Umwandlung ins Blockbuster Café war das Restaurant Backlot Express wie eine riesige Requisitenkammer eingerichtet. Überall an den Wänden hingen Bilder und andere Filmutensilien, auch von der Decke hingen Requisiten herab. Ein Besuch wurde daher nie langweilig, denn in von jedem Platz des Restaurants aus gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Disney's Blockbuster Café Fast Food-Restaurant mit zwei Themenbereichen: High School Musical und Pirates of the Carabbean Kurzinfos Kategorie:Fast Food Küchenstil:International Geöffnet:ganztägig Preisklasse: Reservierung:nicht möglich Wertungen Thematisierung Atmosphäre Schlemmerfaktor Für Kinder Für Erwachsene
Highlights

  • Ein Speiseraum ist wie ein Piratenschiff eingerichtet und erinnert an den Film Pirates of the Caribbean
  • Fans von Iron Man kommen hier auf ihre Kosten
Wie gefällt Dir das Restaurant Blockbuster Cafe?
Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Es war einmal... Backlot Express

Bei der Eröffnung der Walt Disney Studios im März 2002 war das heutige Blockbuster Café noch unter einem anderen Namen bekannt: Backlot Express.
Der Backlot Express war als ein Requisitenlager thematisiert - und es fanden sich allerlei Schätze aus der Geschichte des Films hier wieder. Viele der Ausstellungsstücke waren - im Gegensatz zu den Repliken des heutigen Blockbuster Café - Originale.
Hier gab es immer etwas zu sehen und etwas Neues zu entdecken. Da wurde die Pause schnell mal ein wenig verlängert, weil es gerade so interessant war, in den Requisiten zu stöbern.

Andere Fast Food Restaurants
  • Cafe Hyperion Cafe Hyperion Im Hangar des riesigen Hyperion Zeppelins ist dieses Schnellrestaurant gelegen. Hier gibt es Fast Food-Klassiker wie Burger, Pommer und Nuggets. Lass es dir schmecken.
  • Restaurant En Coulisse Restaurant En Coulisse Direkt hinter der Kulisse des nächtlichen Hollywood Boulevards findest du das Restaurant En Coulisse. Hier kannst du dich mit Burgern, Nuggets und Salaten stärken.
  • Casey's Corner Restaurant Casey's Corner Die erste Anlaufstelle im Disneyland für alle, die auf Hot Dogs stehen. Die Gestaltung des Restaurants ist voll und ganz auf Baseball ausgerichtet und bei diesem Spiel gibt es nun mal Hot Dogs als Snack, oder?!
  • Last Chance Cafe Last Chance Cafe Im Herzen des Frontierlands, gewissermaßen am Marktplatz von Thunder Mesa, findest du das kleine Schnellrestaurant Last Chance Cafe - gönne dir eine Pause, ehe du zu weiteren Abenteuern aufbrichst.
Einige Buffet Restaurants
  • Buffet Restaurant Plaza Restaurant Plaza Gardens Restaurant Ein elegantes Gebäude im viktorianischen Stil erwartet dich am Ende der Main Stree, U.S.A. - das Plaza Gardens Restaurant bietet rund ums Jahr ein leckeres All you can eat Buffet.
  • Restaurant des Stars Restaurant des Stars In diesem Restaurant, das die Kantine der Filmstars darstellen soll, erwartet dich ein All you can eat-Buffet, bei dem du dich nach Belieben stärken kannst. Guten Appetit!
  • Cape Cod Restaurant Cape Cod In diesem Restaurant in Disney's Hotel Newport Bay Club wird dir ein All you can eat Buffet angeboten, bei dem Fisch und Meeresfrüchte im Mittelpunkt stehen. Lass es dir schmecken
  • Crockett's Tavern Crockett's Tavern Die Corckett's Tavern ist das Restaurant der Davy Crockett Ranch. Hier wird dir in urig-gemütlicher Atmosphäre ein All you can eat-Buffet angeboten, das garantiert jeden Trapper zufriedenstellt.

Bilder aus dem Blockbuster Cafe und seinem Vorgänger Backlot Express

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.