Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Eingangsschild des Ribbons & Bows Hat Shop

Ribbons & Bows Hat Shop

Hüte, Mützen und Kopfbedeckungen aller Art

Hinweis: der Shop Ribbons & Bows ist inzwischen geschlossen!

Ziemlich am Anfang der Main Street, U.S.A., kurz bevor es in dise Discovery Arcade hineingeht, findest Du auf der rechten Straßenseite ein kleines Geschäft. Wenn Du genau hinschaust, wirst Du das Schild mit der Aufschrift "Ribbons & Bows Hat Shop" an der Fassade des Gebäudes kaum übersehen. Dies ist ein bis heute erhaltener Hinweis auf die Anfangszeit dieses Shops, in dem sich inzwischen das Geschäft Bixby Babies befindet.
In den Anfangsjahres des Disneyland Parks hat sich in einem der beiden Räume dieses Shops tatsächlich ein Hutgeschäft befunden. Hier konntest Du neben klassischen Kopfbedeckungen auch Krawatten und Socken kaufen, eben Produkte, wie sie ein gut sortierter Herrenausstatter im Sortiment hat.
Im hinteren Teil des Ladens gab es eine kleine Werkstatt, in der alte Nähmaschinen standen. Wenn Du wolltest, konntest Du Dir hier Deinen Namen auf den Hut sticken lassen, um ihm eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Zwischenzeitlich wurden im Verkaufsraum Babyartikel angeboten, von Kleidung über Stofftiere bis hin zur Erstlingsausstattung hatte der Nachfolger des Ribbons & Bows Hat Shop alles im Angebot, was die kleinsten Erdenbürger benötigen könnten. Im zweiten Raum des Geschäfts in der Main Street, U.S.A. wurden Weihnachtsartikel angeboten. Hier konntest Du Dich mit Christbaumschmuck im Disney Look eindecken, von Figürchen zum Hinstellen über Nussknacker bis hin zu Weihnachtsbaumkugeln war alles vorhanden, um Dein Zuhause in ein kleines disneymäßiges Weihnachtswunderland zu verwandeln.

Diese Weihnachtsartikel erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass die geschäftstüchtigen Ladeninhaber ihr Konzept inzwischen erneut umgestellt haben. An der Tür prangt zwar noch immer das Schild mit der Aufschrift Bixby Babies, aber im Laden findest Du kaum noch Dinge für Kleinkinder oder Babys. Hier dreht sich alles um Weihnachten. Schmuck, Deko und vieles mehr, was Dein zuhause in der besinnlichen Zeit des Jahres verschönern kann.

Kennst Du schon das Toy Story Playland?
  • Toy Story Playland Toy Story Playland Willkommen in Andys Garten! Erlebe die Welt des Spielzeugs aus einer ganz anderen Perspektive. Attraktionen und viele versteckte Details warten auf dich. Los geht's!
  • RC Racer RC Racer Bitte gut festhalten, denn in Andys Spielzeugauto geht es mit Highspeed durch die Halpipe! Das kribbelt ganz schön im Bauch, oder?! Eine rasante Fahrt mit reichlich Tempo.
  • Slinky Dog Zigzag Spin Slinky Dog Zigzag Spin Kennst du noch Slinky? Den niedlichen Spielzeughund aus Toy Story? Auf der Jagd nach seinem eigenen Schwanz rennt Slinky Dog immer im Kreis. Leistest du ihm Gesellschaft?
  • Toy Soldiers Parachute Drop Toy Soldiers Parachute Drop Die grünen Spielzeugsoldaten aus Toy Story haben hier das Sagen. In dieser Attraktion kannst du ihren Falschirmsprung live erleben, der im ersten Teil der Filmreihe vorkommt.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.