Fold Out Search
Deals, Packages & Tickets
Concept art for the new Marvel area with Spider-Man and Black Panther on the Avengers Campus

Avengers Campus at Disneyland Paris

The new Marvel Land at the Walt Disney Studios Park will be called Avengers Campus

The Walt Disney Studios Park gets its own Marvel Land. Bob Iger officially announced the news on February 27, 2018. This new themed area is scheduled to open at the Walt Disney Studios Park between 2021 and 2025. So a little patience is still needed, but apparently Marvel Land will probably be the first area to open, so we assume 2021/2022 as the opening date.

As part of the D23 Expo in Anaheim 2019, Bob Chapek announced that the area will be called Avengers Campus. He also revealed that visitors will have the opportunity to support the Avengers in their fight to save the world.
The Avengers Campus is said to be an Avengers training center where the superheroes train and improve their skills. Another special feature will be that the area will be part of a global network that will extend from Paris to California to the Disney Cruise ships.
While Paris and Anaheim will each get an Avengers Campus, the Avengers Xandarian Outpost is being built at Walt Disney World. At Hong Kong there will be the Stark Expo and at Shanghai a base station like a residence, for the Avengers and their missions. The Cruise Line ships will serve a mobile bases of the Avengers - with which they can reach any place in the world for their tasks. A truly global network!

Opening between 2021 and 2025!
In contrast to the other two areas announced (Frozen and Star Wars) we have a few more details.
The new Marvel Land will cover the former Backlot, so a part of the Walt Disney Studios Park that already exists. That makes the whole thing a bit easier for us, since we already know this area and can interpret something more into the concept drawing for the Marvel Land. On the other hand, we are not only dealing with rumors and speculations, since Disney has already announced some concrete changes to the Backlot and these are already in progress.
The CinéMagique show was performed for the last time in 2017. Since then work has been going on in the building and in June 2018 the reopening took place as part of the brand new Marvel: Summer of Super Heroes season. "Alliance des Super Heroes", the French title, is a 360 degree stunt show featuring Spider-Man, Iron Man and other Avengers.
A lot has happened since April 2019. The Armageddon: Special Effects attraction, the building was torn down and a new Spider-Man inteeractive slighshot ride, which will work in similar to Toy Story Mania in Disney's Hollywood Studios in Walt Disney World, will be build here. In addition, the Rock'n'Roller Coaster closed September 2019. It has long been known that this roller coaster will be transformed into an Iron Man attraction. So it is moving forward and the opening of this new area will be happen pretty soon.

Get ready for Avengers Campus in Summer 2022 - and book now with full flexibilty

Prepare to assemble for Marvel Avengers Campus, from Summer 2022 - calling all heroes! Get ready for an epic new land opening at Disneyland Paris in Summer 2022. And as a new recruit, you’ll team up with the Avengers and take on the mightiest MARVEL missions.
Book your stay for this epic Super Hero adventure now - with full flexibility: You can amend or cancel your package without any fees!

Click here to book your Super Hero adventure now!

Avengers Campus at Disneyland Paris - where you can be a Super Hero and experience two spectacular new attractions!
Avengers Assemble: Flight Force: Heroes wanted! Team up with Iron Man and Captain Marvel to help them save the world from an intergalactic threat. Earth is counting on you!
Spider-Man W.E.B. Adventure: Unleash your inner hero in an action-packed mission alongside Spidey himself, and use your innovative new tech to sling your own web and catch all the Spider-Bots before they wreak total techno-havoc across the Campus.
And there will be so much more waiting for you at Avengers Campus at Disneyland Paris. Adventure is guaranteed for Super Heros of all ages.
From the moment you enter Marvel Avengers Campus, you must be alert and be ready to impress. Because Black Panther, Thor and many other Avengers are patrolling the streets alongside their Avengers Deployment Vehicle, looking for their next super recruit. Will it be you?

Now you can book your dream holiday in Disneyland Paris totally worry-free! You can change or cancel your booking free of charge at any time up to 7 days before arrival and also pay in instalments!

Your package includes:

  • Overnight stay in a Disney Hotel or the Villages Nature Paris
  • Tickets to both Disney theme parks for the entire duration of your stay *1
  • An holiday packed with magic & excitement
  • Extra Magic Time: park admission before regular opening hours *2
  • Free parking at your hotel and in the resort's main car park

*1 Villages Nature Paris: a package can be booked online for up to 4 nights, each with 2 days admission to the Disney Parks. This includes 2 day tickets regardless of the length of stay.
*2 For guests of the Villages Nature only in conjunction with a valid ticket for the Disney Parks.

Rock'n'Roller Coaster will become Avengers Coaster

The roller coaster Rock'n'Roller Coaster starring Aerosmith made its last laps in early September 2019. At the D23 Expo in Japan, which took place in early February 2018, Bob Chapek announced that this roller coaster will receive a Marvel-Theme.
With great certainty nothing will be changed in the track layout, so the popular launch directly into the loop will be maintained. Also the onboard sound will be part of the experience in the future.
In the end there will be a redesign of the building and the ride itself will be integrated into a story. We can be curious about the result!

The big optimists, who thought that the newly designed roller coaster could open for the 2019 Marvel Season, were unfortunately disappointed. Because it was clear relatively quickly that Rock'n'Roller Coaster would not close until September 2, 2019 to be redesigned. A date for the reopening is not yet known. In the meantime, however, construction is going on there diligently and nothing is left of the big Rock'n'Roller Coaster emblem above the entrance.

Concept art and promo graphics for the Marvel Lands at Disney Parks worldwide

New Marvel attractions for Disneyland Paris

In addition to the already confirmed attractions and shows, the new Marvel Land offers a lot more space, so we can definitely look forward to at least one, probably even two new attractions. A restaurant and a shop are also part of this new area.
At the moment there is already the possibility to meet Spider-Man. It is not yet known whether this meeting will be preserved or whether there will be more extensive meet & greet opportunities, but in our opinion it is very likely.
On the concept art that Disney has published, where the Armageddon: Special Effects attraction is today, you can see a building that is very reminiscent of the concept art for Ant-Man at Hong Kong Disneyland. Here, however, a Spider-Man attraction will move in at Paris, which follows the concept of Toystory Midway Mania, a so-called sling-shot ride, as is also known from Maus-au-Chocolat at Phantasialand.
Somewhat more mysterious is the building at the back of the concept art, which is in the place of today's moteurs, action ... stunt show. A new Avengers Meet & Greet will be created here, at least according to all current information.
Instead of the current stunt show, there is speculation about a newly organized stunt show themed about the Guardians of the Galaxy. The future will show what the Imagineers have considered for this area of the new Marvel Land.

Suche ausklappen
Angebote, Pauschalen & Tickets
Concept Art für den neuen Marvelbereich mit Spider-Man und Black Panther auf dem Avengers Campus

Avengers Campus in Disneyland Paris

Das neue Marvel Land im Walt Disney Studios Park wird Avengers Campus heißen

Der Walt Disney Studios Park bekommt ein eigenes Marvel Land. Diese Neuigkeit hat Bob Iger am 27. Februar 2018 offiziell verkündet. Eröffnet soll dieser neue Themenbereich im Walt Disney Studios Park zwischen 2021 und 2025, so die ursprüngliche Ankündigung. Seit der Destination D23, die im November 2021 in Orlando stattgefunden hat, wissen wir mehr: Sommer 2022 wird der Avengers Campus eröffnet! Ein wenig Geduld brauchen wird also noch, aber nicht mehr viel. Denn das Jahr, in dem Disenyland Paris seinen 30. Geburtstag feiert, ist nicht mehr fern!
Hier gibt es die Pressemitteilung zum Erweiterungsplan des Disneyland Paris.

Im Rahmen der D23 Expo in Anaheim 2019 hat Bob Chapek verkündet, dass der Bereich den Namen Avengers Campus tragen wird. Dazu gab er preis, dass Besucher dieses Themenbereichs die Möglichkeit haben werden, die Avengers in ihrem Kampf zu unterstützen, um die Welt zu retten.
Es soll sich beim Avengers Campus um ein Trainingszentrum der Avengers handeln, in dem die Superhelden trainieren und ihre Fähigkeiten verbessern. Eine weitere Besonderheit wird darin bestehen, dass der Themenbereich Teil eines globalen Netzwerks sein wird, das sich von Paris über Kalifornien bis auf die Disney Cruise Schiffe erstrecken wird.
Während Paris und Anaheim je einen Avengers Campus bekommen werden, entsteht in Walt Disney World der xandarianische Außenposten der Avengers. In Hong Kong wird es weiterhin die Stark Expo geben und in Shanghai wird eine Basisstation, eine Residentur, der Avengers für Ihre Missionen Einzug halten. Die Cruise Line Schiffe werden zu mobilen Basen der Avengers - mit denen sie jeden Ort der Welt für ihre Aufgaben erreichen können. Ein wirklich global agierendes Netzwerk!

ERÖFFNUNG 2022!

Im Gegensatz zu den beiden anderen angekündigten Bereichen (Frozen und Star Wars) gibt es zum Avengers Campus schon ein paar Details mehr. Die Eröffnung des Avengers Campus ist für den Sommer 2022 geplant und stellt damit eines der Highlights des 30. Geburtstags von Disneyland Paris dar.
Das neue Marvel Land wird sich zum größten Teil über den Backlot erstrecken, einen Teil des Walt Disney Studios Park, der bereits existiert. Das macht die ganze Sache für uns etwas einfacher, da wir diesen Bereich natürlich schon kennen und so etwas mehr in die Konzeptzeichnung für das Marvel Land hineininterpretieren können. Zum anderen bewegen wir uns hier nicht nur im Bereich der Gerüchte und Spekulationen, da Disney bereits einige konkrete Veränderungen des Backlots angekündigt hat und diese sogar schon im Gange sind.
So wurde die Show CinéMagique bereits 2017 zum letzten Mal aufgeführt. Seither wurde im Gebäude gearbeitet und im Juni 2018 fand die Wiedereröffnung im Rahmen der brandneuen Saison Marvel: Summer of Super Heroes statt. Es handelt sich bei "Alliance des Super Heroes", so der französische Titel, um eine 360 Grad Stuntshow, in der Spider-Man, Iron Man und andere Avengers zu sehen sind.
Seit April 2019 hat sich einiges getan. Der Rock'n'Roller Coaster drehte Anfang September 2019 seine letzten Runden. Dass dieser Achterbahn zu einer Iron Man Attraktion umgestaltet wird, war schon seit Längerem bekannt, nun gibt es aber auch einen Termin für den Beginn der Arbeiten. Es geht also voran und die Eröffnung dieses neuen Bereichs wird nicht mehr allzulange auf sich warten lassen!
Neben der bereits bekannten Achterbahn wird es im Bereich des Avengers Campus eine interaktive Spider-Man Attraktion geben, die vom Prinzip ähnlich wie Toy Story Mania in Disney's Hollywood Studios in Walt Disney World funktionieren soll. Diese Attraktion wird an der Stelle des inzwischen abgerissenen Armageddon gebaut werden. Der Name dieser Attraktion lautet WEB SLINGERS: A Spider-Man Adventure und kann bereits in Disneyland in Kalifornien besucht werden.

Hier könnt Ihr in unserem Forum über alles rund um das neue Marvel Land diskutieren!

Mehr über das, was Euch in Zukunft hier erwartet, könnt Ihr in unserem Blog lesen. Dort hat sich unserer Gastautor Daniel mit dem Avenger Campus in Disneyland Resort befasst, der in vielen Teilen dem in Paris ähneln wird.

Mache Dich bereit für den Avengers Campus - und buche jetzt mit voller Flexibilität!

Der Avengers Campus eröffnet am 20.7.2022 - Jetzt flexibel buchen

Avengers... assemble! Ein Aufruf an alle Helden: Bereitet Euch sich auf den Marvel Avengers Campus vor, der am 20.7.2022 eröffnet wird!
Erlebe ein episches neues Land, das im Sommer 2022 in Disneyland Paris eröffnet wird. Als neuer Rekrut schließt du dich mit den Avengers zusammen und nimmst die mächtigsten MARVEL-Missionen in Angriff.
Buche jetzt Deinen Aufenthalt für dieses epische Superhelden-Abenteuer - mit voller Flexibilität: Du kannst Dein Paket jederzeit ohne jegliche Gebühren ändern oder stornieren!

Hier klicken und jetzt das große Abenteuer buchen!

Avengers Campus in Disneyland Paris - hier kannst du ein Superheld sein und zwei spektakuläre neue Attraktionen erleben!
Avengers Assemble: Flight Force: Helden gesucht! Tu dich mit Iron Man und Captain Marvel zusammen und hilf ihnen, die Welt vor einer intergalaktischen Bedrohung zu retten. Die Erde zählt auf dich!
Spider-Man W.E.B. Adventure: Entfessle deinen inneren Helden in einer actiongeladenen Mission an der Seite von Spidey selbst und nutze deine innovative neue Technologie, um Dein eigenes Netz zu spannen und alle Spider-Bots zu fangen, bevor sie auf dem Campus totalen technologischen Schaden anrichten.
Der Avengers Campus in Disneyland Paris hält noch viel mehr für dich bereit. Abenteuer sind für Superhelden jeden Alters garantiert.

Von dem Moment an, in dem du den Marvel Avengers Campus betrittst, musst du wachsam sein und bereit sein, zu beeindrucken. Denn Black Panther, Thor und viele andere Avengers patrouillieren mit ihrem Avengers-Einsatzfahrzeug durch die Straßen und suchen nach ihrem nächsten Super-Rekruten. Wirst du das sein?

Jetzt kannst Du Deinen Traumurlaub in Disneyland Paris völlig sorgenfrei buchen! Du kannst Deine Buchung jederzeit bis zu 7 Tage vor der Ankunft kostenlos ändern oder stornieren und auch in Raten zahlen!

Diese Leistungen sind in Deiner Pauschale enthalten:

  • Übernachtung in einem Disney Hotel oder den Villages Nature
  • Eintrittskarten für beide Disney Themenparks für die gesamte Dauer Deines Aufenthaltes*1
  • Zauberhafte Extrazeit: Parkeintritt vor den regulären Öffnungszeiten*2
  • Kostenloses Parken an Deinem Hotel und auf dem Hauptparkplatz des Resorts

*1 Villages Nature Paris: Das Angebot ist online buchbar für bis zu 4 Nächte mit jeweils 2 Tagen Eintritt in die Disney Parks. Dazu gibt es, unabhängig von der Länge des Aufenthalts, 2 Tagestickets.
*2 In den Villages Nature nur in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte für die Disney Parks.

Rock'n'Roller Coaster wird zu Avengers Coaster

Die Achterbahn Rock'n'Roller Coaster starring Aerosmith hat Anfang September 2019 zum letzten Mal ihre Runden gedreht. Im Rahmen der D23 Expo in Japan, die Anfang Februar 2018 stattgefunden hat, verkündete Bob Chapek, das diese Achterbahn ein Marvel-Theming erhalten wird.
Mit großer Sicherheit wird dabei an der Streckenführung nichts geändert, der allseits beliebte Abschuss direkt in den Looping wird also erhalten bleiben. Auch der Onboard-Sound wird in Zukunft Teil des Erlebnisses sein.
Im Endeffekt wird es eine Umgestaltung des Gebäudes geben und die Fahrt an sich wird in eine Geschichte eingebunden. Wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein!

Die ganz großen Optimisten, die davon ausgingen, dass die neu gestaltete Achterbahn schon zur Marvel Season 2019 eröffnen könnte, wurden leider enttschäuscht. Denn es war relativ schnell klar, dass der Rock'n'Roller Coaster erst am 2. September 2019 schließen würde, um umgestaltet zu werden. Ein Datum für die Wiedereröffnung ist noch nicht bekannt. Inzwischen wird dort allerdings fleißig gebaut und vom großen Rock'n'Roller Coaster Emblem über dem Eingang ist nichts mehr übrig.

Der Name für die neu gestaltete Achterbahn lautet Avengers Assemble: Flight Force.

Concept Arts und Promo-Grafiken zu den Marvel Lands in den Disney Parks weltweit

Neue Marvel-Attraktionen für das Disneyland Paris

Neben den bereits bestätigten Attraktionen und Shows bietet das neue Marvel Land aber noch weitaus mehr Platz, sodass wir uns mit Sicherheit auf mindestens eine, vermutlich sogar zwei neue Attraktionen freuen dürfen. Auch ein Restaurant und ein Shop sind aus diesem neuen Themenbereich kaum wegzudenken.
Gegenwärtig gibt es bereits die Möglichkeit Spider-Man zu treffen. Ob dieses Treffen erhalten bleibt oder es umfassendere Meet & Greet-Möglichkeiten gibt, ist aktuell noch nicht bekannt, aber nach unserer Einschätzung sehr wahrscheinlich.
Auf dem Concept Art, das Disney veröffentlicht hat, ist an der Stelle, wo sich heute die Attraktion Armageddon: Special Effects befindet, ein Gebäude zu sehen, das sehr stark an die Konzeptzeichnungen für Ant-Man in Hong Kong Disneyland erinnert. Hier wird allerdings in Paris eine Spider-Man Attraktion einziehen, die dem Konzept von Toystory Midway Mania folgt, ein sogenannter Sling-Shot Ride, wie man diese zum Beispiel auch von Maus-au-Chocolat im Phantasialand kennt. Diese Attraktion gibt es inzwischen auch im Disneyland in Kalifornien, wo sie unter dem Namen Web Slingers: A Spider-Man Adventure eröffnet wurde.
Etwas geheimnisvoller ist da schon das Gebäude ganz hinten auf der Konzeptzeichnung, das sich an der Stelle der heutigen Moteurs, Action...Stunt Show befindet. Hier wird ein neues Avengers Meet & Greet entstehen, zumindest allen aktuellen Informationen nach.
An Stelle der aktuellen Stunt Show wird über eine neu ausgerichtetet Stunt Show zu den Guardians of the Galaxy spekuliert. Die Zukunft wird zeigen, was sich die Imagineers für diesen Bereich des neuen Marvel Lands überlegt haben.
Außerdem wird es zwei Restaurants geben, von denen das eine die Pym Test Kitchen sein wird. Und auch ein neuer Shop gehört zum Angebot des Avengers Campus.

Der Quinjet ist in Disneyland Paris gelandet | dein-dlrp

Der Quinjet landet im Avengers Campus! Das Wahrzeichen des neuen Marvel Themenbereichs ist in Disneyland Paris angekommen und damit ein Meilenstein in Richtung Eröffnung erreicht.
In diesem Video könnt Ihr den Quinjet aus der Nähe betrachten und zusehen, wie er mit Hilfe eines riesigen Krans in die richtige Position gebracht wird. Ein spannender Blick hinter die Kulissen.