Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Ansichts des Sitzbereiches und Spielplatzes im Buzz Lightyear's Pizza Planet

Buzz Lightyear's Pizza Planet

Ein Schlemmerparadies für Toy Story Fans

Hinweis: das Restaurant Buzz Lightyear's Pizza Planet ist inzwischen geschlossen!

Neben der Attraktion Captain EO, die inzwischen ebenfalls geschlossen ist, befand sich der Weg zum Restaurant Pizza Planet. Nachdem Du ein großes Tor durchquert hattest, gelangest Du zu einem Weg, der zu Buzz Lightyear's Pizza Planet führte. Dieses Restaurant erinnerte mit seiner Gestaltung an den ersten Teil der Toy Story Filme. Außer den Sitzplätzen verfügte es über einen kleinen Indoor Kinder Spielplatz, dessen Spielelemente wie Rutschen und Kletterhäuschen nach den Figuren aus Toy Story I gestaltet wurden.

Das Speiseangebot im Pizza Planet
Wie es der Name des Restaurants schon vermuten lässt, gabt es im Buzz Lightyear's Pizza Planet vor allem Pizza.
Für einige Zeit wurde in diesem Restaurant ein All you can eat Buffet angeboten, das Gerichte wie Pasta, Pizza, Salate und Desserts umfasst hat.
Die angebotenen Gerichte waren qualitativ in Ordnung, aber nicht allzu vielfältig. Dafür war der Preis für das Buffet sehr günstig, vor allem da die Getränke in der Regel inbegriffen waren. Hier wurden in der Regel 15-20€ pro Person fällig (die Preise variiierten je nach Saison).
Ursprünglich handelte es sich um ein Schnellrestaurant, das aber im Zuge der immer beliebter werdenden Buffets zu einem solchen umgewandelt wurde.

Warum musste der Pizza Planet schließen?
Um das Restaurant gab es immer wieder Diskussionen, vor allem deshalb, weil es in dem Zelt, in dem es untergebracht war, im Winter häufig zugig und kalt, im Sommer hingegen stickig und heiß war. Dazu kam, dass dieses Lokal wohl von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht war und dementsprechend nicht in Renovierungen oder Updates investiert wurde. Im Laufe der Jahre wirkte es daher etwas angestaubt und die Atmosphäre war eher düster und trist. Die Verantwortlichen des Disneyland Paris beschlossen daher, dass das Restaurant nicht mehr zum angestrebten Niveau des Resorts passte und schlossen es. Ganz ehrlich?! Das war eine gute und richtige Entscheidung. Die einzige Alternative wäre eine vollstädnige und umfassende Renovierung gewesen.
Seither gibt es immer wieder Gerüchte, dass der Pizza Planet eines Tages im Toy Story Playland im Walt Disney Studios Park wiedereröffnen könnte. Ausgeschlossen ist dies nicht, aber um mehr als ein Gerücht handelt es sich nach aktuellem Stand auch nicht.

Wusstest Du...
Ursprünglich war das Gebäude dieses Restaurants nur für eine Spezialveranstaltung errichtet worden, da allerdings im Discoveryland ein größeres Restaurant fehlte, wurde dieses Gebäude zu Buzz Lightyear's Pizza Planet umgestaltet.
Dadurch lässt sich erklären, dass sich das Restaurant nicht im eigentlichen Park, sondern hinter dessen Grenzen befindet.

Wie hat Dir das Restaurant Buzz Lightyear's Pizza Planet gefallen?
Ergebnisse anzeigen Kommentiere Deine Wertung im Forum

Hier gibt es Pizza & Pasta im Disneyland Paris

  • Pizzeria Bella Notte Pizzeria Bella Notte In diesem romantische Schnellreataurant, in dem sich alles um Susi & Strolch dreht, werden Pizza, Pasta und Salate angeboten. Lass es dir schmecken!
  • Vapiano im Disneyland Paris Vapiano Die bekannte Selbstbedienungskette für italienische Gerichte wie Pizza & Pasta hat eine Filiale im Disney Village. Wenn du Lust auf einen italienischen Klassiker hast, dann iss doch bei Vapiano.
  • Colonel Hathi's Pizza Outpost Colonel Hathi's Pizza Outpost Tief im Dschungel liegt das Restaurant Colonel Hathi's Pizza Outpost. Hier gibt es Pizza, Pasta und Salate. Übrigens, die Terrasse hinter dem Restaurant ein echter Ruhepol.

So sah der Pizza Planet aus

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.