Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Blick über die Seepromenade in den Villages Nature, einem der Disney Nature Resorts

Disney Nature Resorts - natürlich magisch

Willkommen in der Natur! Entspannen, Abenteuer erleben und die Magie der Disney Parks genießen: hier geht all das gleichzeitig.

Zwei Disney Nature Resorts erwarten Dich im Disneyland Paris. Sie stehen für eine ganz besondere Art des Urlaubs, bei der Du die Disney Magie mit einem Aufenthalt in der Natur verbinden kannst. Innovation und Nachhaltigkeit werden hier auf eindrucksvolle Weise miteinander kombiniert, dazu kommen eine ordentliche Portion Gemütlichkeit und natürlich ein Hauch Feenstaub. So kannst Du einen entspannten Urlaub verbringen, in dem das Disney Abenteuer nur einen Katzensprung entfernt ist und Dich jederzeit erwartet.
Die Disney Nature Resorts sind perfekt für Familien oder größere Gruppen, da es viele Unterkünfte für sechs oder mehr Personen gibt. Natürlich sind aber auch Paare und kleinere Familien herzlich willkommen und finden eine perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Unterkunft.

Zur Auswahl stehen:

Beide Disney Nature Resorts haben ihren ganz eigenen Charme und Stil. Mach Dich auf eine Entdeckungsreise durch diese beiden einzigartigen Resorts.
Übrigens, sowohl die Davy Crockett Ranch als auch die Villages Nature sind auf Selbstversorger ausgelegt, bieten also in jeder Unterkunft eine vollausgestattete Küche. Es gibt aber auch Restaurants, sodass Du selber entscheiden kannst, ob Du am Herd stehen oder lieber Essen gehen möchtest.

Die beiden Disney Parks sind nur wenige Minuten entfernt gelegen, doch wenn Dich Achterbahnen und Karussells einmal nicht so sehr reizen, dann gibt es in den Disney Nature Resorts jede Menge Aktivitäten, die auf Dich warten. Hier kannst Du Dich problemlos für einige Stunden, sogar mehrere Tage beschäftigen, wenn Du möchtest. Möchtest Du das Disneyland Paris erkunden, ist das aber auch kein Problem, Du kommst sogar in den Genuss der zauberhaften Extra Zeit und kannst Dich so in den beiden Parks schon vor der regulären Öffnungszeit vergnügen.

Klicke HIER um direkt die Disney Nature Resorts zu buchen!

Das klingt fantastisch? Dann finde hier mehr über die beiden Disney Nature Resorts im Disneyland Paris heraus.

Disney's Davy Crockett Ranch

Willkommen im Reich der Pioniere, Abenteurer und Trapper! Wenn Du die Natur liebst und gerne im Grünen bist, dann ist Disney's Davy Crockett Ranch die perfekte Unterkunft für Dich.
Hier kannst Du den Disney Zauber mit Entspannung verbinden. Gestalte Deinen Aufenthalt nach Deinen Vorstellungen, koche oder grille selber oder gehe doch ins Restaurant. Schlafe aus so lange Du magst und gehe danach in den Pool oder doch in den Disneyland Park? Hier gibst Du den Takt vor.

Erfahre mehr über Disney's Davey Crockett Ranch

Villages Nature

Die Aqualagoon in den Villages Nature bei Nacht

Erlebe ein neues Urlaubskonzept mit einer Mischung aus Wohlfühlen, Entspannung und Action. Die Villages Nature Paris bieten Dir den perfekten Urlaubsort für die ganze Familie. Hier kannst Du unendlich viel entdecken und erleben, zusätzlich sind die beiden Disney Parks nur einen Katzensprung entfernt. Hier wird es Dir garantiert nicht langweilig!
Perfekt ist diese Unterkunft übrigens für Gruppen, denn es gibt Appartements und Häuser, die Platz für bis zu 12 Personen bieten.

Weitere Infos über die Villages Nature Paris gibt es hier.

Disney Nature Resorts im Disneyland Paris

Ein langer Weg bis zur Entstehung

Das Disneyland Paris eröffnete am 12. April 1992, damals noch unter dem Namen Euro Disney Resort (einen Einblick in die Geschichte von Euro Disneyland gibt es hier). Doch hast Du gewusst, dass es schon vor der offiziellen Eröffnung des Resorts möglich war, auf dem Gelände zu übernachten? Das Camp Davy Crockett eröffnete bereits im September 1991 und hieß Gäste willkommen, am 2. Februar 1992 wurde dann auch das Restauran Corckett's Tavern eröffnet, sodass Gäste sich fortan nicht mehr zwingend selber verpflegen mussten. In erster Linie diente Camp Davy Crockett aber dazu, die ersten Angestellten des Disneyland Paris unterzubringen.
Die Bungalows inmitten der Natur waren nach dem Vorbild von Fort Wilderness Resort & Campground in Walt Disney World inspiriert.
Die offizielle Eröffnung der Davy Crockett Ranch erfolgte dann am 12. april 1992.

Ein weiteres Projekt, das zu den Disney Nature Resorts gepasst hätte, war der Wasserpark Lava Lagoon, dessen Eröffnung für das Jahr 1995 geplant war. Es sollte sich um einen Wasserpark handeln, in dessen Zentrum sich ein künstlicher Vulkan befinden sollte, von dem sich verschiedene Rutschen hinabstürzen sollten. Die Planung für diesen Wasserpark war auf dem Papier schon weit vorangeschritten. Aber wie es so häuifg ist, es kommt dann doch anders als gedacht. Die Pläne für Lava Lagoon verschwanden in der Versenkung und von einem Wasserpark war nicht mehr die Rede.

2003 wurde dann die Hoffnung auf einen Wasserpark wiederbelebt, denn in diesem Jahr wurde das Projekt Villages Nature Paris ins Leben gerufen. Erst 2007 wurde es dann konkreter und Disney und Pierre & Vacances - Center Parcs gingen eine Kooperation zur Errichtung der Villages Nature ein. Für die Gestaltung wurde niemand Geringeres als Joe Rohde vom Walt Disney imagineering hinzugezogen, auch der französische Landschaftsarchitekt Thierry Huau arbeitetet mit an dem Projekt, ebenso wie Jean de Gastines.
Am 1. september 2017 fand die feierliche Eröffnung dieses neuen Ferienparks statt. Am 9. Oktober 2018 wurde dann offiziell die Marke Disney Nature Resorts vorgestellt, zu der die beiden Ferienanlagen Disney's Davy Crockett Ranch und die Villages Nature Paris gehören.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.