Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Der Millenium Falcon in Galaxy's Edge

Galaxy's Edge in Disney's Hollywood Studios

Möge die Macht mit Dir sein bei Deiner Reise nach Batu

Am 29. Agust 2019 hat der Bereich Star Wars: Galaxy's Edge in Walt Disney World eröffnet. Seither kannst Du den Black Spire Outpost auf dem Planeten Batuu erkunden. Hier haben sich Schmuggler, Outlaws, Rebellen und andere Gestalten niedergelassen, die nicht gefunden werden möchten, weder von der Ersten Ordnung noch von anderen finsteren Mächten.
Wenn es Dir nicht ausreicht, Dich zu verstecken und Dein Leben zu leben, dann schau in Savi's Workshop vorbei, um Dir Dein eigenes Lichtschwert zu bauen. Damit kannst Du Dich im Fall der Fälle verteidigen und sollte das nicht notwendig sein, sieht es einfach sehr gut aus und schindet sicherlich eine Menge Eindruck bei all Deinen Bekannten. Oder benötigst Du Hilfe bei der Arbeit oder im Haushalt? Dann besuche das Droid Depot und baue Dir einen Droiden. Wie gut er auf Dich und Deine Befehle hört, wirst Du sicherlich schnell herausfinden.

Lässt Du Dich lieber treiben, dann hat Galaxy's Edge ebenfalls einiges für Dich zu bieten. Von Oga's Cantina über Ronto Roasters bis hin zu einem Stand, an dem es die Blaue Milch zu kaufen gibt, wird hier auf unterschiedliche Weise für gute Unterhaltung und Dein leibliches Wohl gesorgt. Pass nur auf, dass Du Dich bei all diesen Angeboten nicht verlierst, ein Tag im Black Spire Outpost kann wie im Flug vergehen.

Mit wem hälst Du es eigentlich? Mit der Ersten Ordnung oder mit den Rebellen? Wenn Du die Seite, die Du gewählt hast, offen unterstützen möchtest, dann bieten Dir First Order Cargo oder Resistance Suply die entsprechenden Gegenstände und Outfits. Schau doch mal vorbei. Aber sei vorsichtig, nicht jeder auf Batuu ist mit Deiner Wahl einverstanden!

Und wenn Dir all das nicht genug ist, dann wartet hier in Galaxy's Edge natürlich auch das Abenteuer auf Dich! Wagst Du einen Flug mit dem Millenium Falcon? Dann nichts wie los, eine Schmuggelmission wartet darauf erfüllt zu werden. Erleben kannst Du das mit einem Besuch von Millenium Falcon: Smugglers Run.
Oder bist Du mitten in eine Auseinandersetzung zwischen Rebellen und Erster Ordnung geraten? Dann befindest Du Dich vermutlich gerade in Star Wars: Rise of the Resistance.

Batuu & Black Spire Outpost

Star Wars: Galaxy's Edge befindet sich auf dem Planeten Batuu im Äußeren Rand (Outer Rim). Hier hat sich vor der Entdeckung der Hyperraumreisen ein florierender Handelsposten entwickelt. Da die Hyperraumreisen allerdings immer beliebter wurden, geriet Batuu langsam in Vergessenheit. Der Schwarzdorn Außenposten (Black Spire Outpost) entwickelte sich zu einer Anlaufstelle für alle jene in der Galaxie, die nicht gefunden werden möchten: Schmuggler, Abenteurer und zwielichtige Gestalten. Natürlich haben sich auch die Rebellen auf diesem Planeten niedergelassen. Dies bliebt der Ersten Ordnung nicht verborgen, die ihrerseits eine Abordnung nach Batuu schickte. Das konnte nicht lange gutgehen und es entbrannte ein Kampf zwischen den beiden Seiten.
Nach der Schlacht von Crait landete der Millenium Falke (Millenium Falcon) auf Batuu, da er in eine von Hondo Ohnakas verwickelt war.
Die Rebellen hausen in den uralten Ruinen, die sich direkt vor den Toren des Außenpostens befinden.
Kylo Ren selbst reist nach Batuu, um die Leitung der Garrison der Ersten Ordnung zu übernehmen, nachdem er erfahren hat, dass Rey bei den Rebellen auf diesem Planeten gesehen worden ist.

Galaxy's Edge Wörterbuch

Auf Batuu wird eine eigene Sprache gesprochen, deren Grundzüge Ihr kennen solltet, um Euch problemlos zurechtzufinden. Natürlich beherrschen die Einwohner des Planeten auch Fremdsprachen, sodass Sie Euer Anliegen auch verstehen werden, wenn Ihr Euch auf Englisch verständigen möchtet. Es schadet aber sicherlich nicht, einige wichtige Begriffe zu kennen.

Wichtige Begriffe
Credits - Geld
Datapad - Smartphone
Hydrator - Wasserspender
Image Capture - Foto machen
Padawan - eigentlich ein Jedi-Schüler, wird aber häufig synonym für "Kind" verwendet
Refreshers - Toiletten
Travelers - Besucher, die nicht von Batuu stammen
Youngling - Kleinkind
Youngling Transport - Kinderwagen / Buggy

Nützliche Redewendungen
Bright Suns! - Grußformel, die wie unser "Hallo" verwendet wird
Rising Moons! - Grußformel äquivalent zu "Guten Abend"
Ignite the Spark - Gruß, den die Rebellen untereinander verwenden
Light the Fire - richtige Erwiderung auf "Ignite the Spark"
Til the Spires - Auf Wiedersehen
May the Spires Keep You - formale Formel zum Abschied
Good Journey - Tschüß
Only the Ancients Know - Ich weiß es nicht
For the Order - Bekenntnis zur Ersten Ordnung

Essen & Trinken in Galaxy's Edge

Die Küche auf Batuu ist vielfältig und in manchen Bereichen der Erde gar nicht so unähnlich, wobei es viele lokale Eigenheiten gibt. Damit Ihr Euch besser zurechtfindet und wisst, was auf Eurem Teller landet, haben wir hier eine Übersicht, über einige klassische Gerichte und Zutaten.

Blue Milk
Die blaue Milch stammt von weiblichen Banthas, einer Säugetierart, die von Tatooine stammt, aber inzwischen auf vielen Planeten vorkommt.

Green Milk
Eine grünliche Milch, die von den Thala-Sirenen stammt. Schon Luke Skywalker wusste sie zu schätzen.

Tip-Yip
Das bevorzugte Fleisch auf Batuu. Tip-Yips zählen zum Geflügel und können mit Hühnern, die wir von der Erde kennen, verglichen werden. Tip-Yips stamen von Endor, wo die Ewoks vor allem ihre Eier sammeln und verwenden. Die Einwohner von Batuu sind eher am Fleisch der Tiere interessiert, das sie gerne braten oder fritieren.

Yobshrimp
Eine Spezies, die vegleichbar mit Shrimps, Garnelen und Krabben ist, die bei uns auf der Erde vorkommen.
Yobshrimp stammen von Naboo, sind aber inzwischen auf Batuu sehr beliebt und finden sich hier vor allem in einem beliebten Nudelgericht wieder.

Kaadu Ribs
Dieses Gericht stammt von Naboo, erfreut sich aber auch auf Batuu großer Beliebtheit. Die Kaadu Ribs stammen von Kaadus, großen, flugunfähigen Vögeln, die in den Sümpfen von Naboo heimisch sind.

Oi-Oi Puffs
Ein Dessert, das aus der Oi-Oi-Beere hergestellt wird. Diese Beere stammt ursprünglich vom Planeten Takodana. Sie erinnern sehr stark an Himbeeren von der Erde.

Ronto Roast
Rontos sind Tiere von enormer Größe, die auf dem Wüstenplaneten Tatooine leben. Sie sind ideale Fleischlieferanten- Ihr Fleisch wird in der Regel in großen Stücken gebraten, gegrillt oder geräuchert.
Bei Ronto Roasters auf Batuu wird der Braten für verschiedene Wraps verwendet.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.