Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Tomorrowland im Magic Kingdom

Willkommen im Land der Visionäre, wirf einen Blick in die Welt von morgen

Im Tomorrowland kannst Du einen Blick in die Zukunft werfen oder besser gesagt einen Blick in eine Zukunft wie sie sich die Visionäre in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts vorgestellt haben.
Dieses Konzept wurde diesem Themenbereich im Magic Kingdom in den 1990er Jahren verpasst, denn zuvor gab es immer wieder das Problem, dass die Vorstellungen und Visionen des Tomorrowlands von der Realität eingeholt oder sogar überholt wurden. Um diesen Umstand dauerhaft zu lösen, wendeten die Imagineers einen Kniff an, der bereits im Discoveryland im Disneyland Paris eingesetzt wurde, das wenige Jahre zuvor eröffnet worden war: Anstelle gegenwärtiger Zukunftsversionen wurde auf die Vorstellungskraft der alten Visionäre zurückgegriffen.
So wurde das Tomorrowland zu einem Treffpunkt für das gesamte Universum. Hier kommen Bewohner der unterschiedlichsten Planeten und Galaxien zusammen. Von Stitch über Buzz Lightyear bis hin zu Sonny Eclipse hat es die unterschiedlichsten Kreaturen hierher verschlagen.
Willst Du selbst eine Reise zu den Sternen unternehmen, dann sind der Astro Orbiter oder Space Mountain die richtigen Anlaufstellen für Dich.

Das klassische Tomorrowland ist aber bei all der Umgestaltung nicht vollständig verloren gegangen. In den beiden Attraktionen Tomorrowland Speedway und Walt Disney's Carousel of Progress kannst Du einen Hauch von Nostalgie spüren und entdecken, wie sich Walt Disney persönlich und die Imagineers die Zukunft vorgestellt haben.

Attraktionen im Tomorrowland

Bist Du bereit für ein Abenteuer? Im Tomorrowland warten zahlreiche Attraktionen auf Dich, die Dich in fremde Galaxien entführen. Sürze Dich direkt ins Vergnügen!

  • Astro Orbiter
    In kleinen Raketen geht es hoch hinaus. Erkunde den Himmel hoch über dem Tomorrowland. Sitzt Du vorne in der Rakete, dann hast Du das Kommando und bestimmst wie hoch Dein Raumschiff fliegen soll.
  • Buzz Lightyear's Space Ranger Spin
    Schnapp Dir Deine Laserkanone und hilf Buzz Lightyear dabei die Welt vor dem bösen Zurg zu retten. Je genauer Du zielst, desto wertvoller bist Du für die Mission und desto höher ist der Rang, der Dir am Ende verliehen wird. Schaffst Du es über den Rang des Space Cadet hinaus?
  • Monsters, Inc. Laugh Floor
    Entdecke die Kraft des Lachens bei dieser unterhaltsamen Show.
  • Space Mountain
    Systeme bereit? Go! Begib Dich auf eine rasante Reise durch das Weltall. Diese Achterbahn im Dunkeln hat ihren ganz eigenen Charme.
  • Stitch's Great Escape!
    Stitch, auch bekannt als Experiment 626, hat mal wieder für Ärger gesorgt. Dieses Mal ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen. Kannst Du ihm helfen, seinen Jägern zu entkommmen?
  • Tomorrowland Speedway
    Düse im sportlichen Flitzer über den Highway. Aber Vorsicht, verliere nicht die Kontrolle über Deinen Wagen. Für Kinder ist diese Attraktion besonders attraktiv, da sie hier selbst hinters Steuer dürfen!
  • Tomorrowland Transit Authority PeopleMover
    Erlebe das Tomorrowland einmal auf ganz andere Art und unternimm eine Fahrt mit dem PeopleMover. Vor allem bei Dunkelheit ist das ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, aber auch am Tage solltest Du diese Fahrt nicht verpassen.
  • Walt Disney's Carousel of Progress
    Ein echter Disney Klassiker. Diese Attraktion wurde noch von Walt Disney höchstpersönlich mitentwickelt und feierte auf der Weltausstellung in New York Premiere.

Mehr erleben

  • Triff die Disney Figuren
    Möchtest Du ein Foto mit Buzz Lightyear oder einer anderen Disney Figur schießen? Auch das ist im Tomorrowland möglich.

Restaurants im Tomorrowland

Von der süßen Verführung, die eine Dessert Party im Magic Kingdom bietet, bis zu klassischem amerikanischen Fast Food mit Hot Dogs und Burgern, findest Du in den Restaurants die verschiedensten Möglichkeiten, Deinen Hunger zu stillen.

 

Restaurants mit Buffet

 

  • Tomorrowland Terrace
    Lust auf süße Leckereien und eine exklusive Sicht auf das Feuerwerk Happily Ever After? Dann ist die Teilnahme an einer der Dessert Partys im Restaurant Tomorrowland Terrace eine gute Option.

Fast Food / Counter Service-Restaurant

  • Cosmic Ray's Starlight Café
    Zu Hot Dogs und Burgern, die Du an der Topping Bar nach eigenem Geschmack belegen darfst, kannst Du dem musikalischen Können von Sonny Eclipse lauschen.
  • Tomorrowland Terrace Restaurant
    Klassisches Fast Food mit Cheeseburgern, Chicken Sandwich und Pommes Frites wird Dir hier angeboten. Ergatterst du einen der Plätze auf der Terrasse des Restaurants, kannst Du Dein Essen beim Ausblick auf das Cinderella Castle genießen.

Snacks

  • Auntie Gravity's Galactic Goodies
    An diesem Imbiss kannst Du Dich mit Eis, Muffins oder Getränken eindecken, nachdem Du spannende Weltraumabenteuer überstanden hast.
  • Cool Ship
    Ein Snackstand, an dem es eine leckere Pizza-Variante gibt, dazu diverse Getränke.
  • The Lunching Pad
    Direkt unterhalb des Einstiegsbereichs des PeopleMovers findest Du diesen Counter. Hier kannst Du zwischen Hot Dogs und verschiednen Brezeln wählen, um Dich zu stärken.

Shopping

Von Star Wars über Stitch bis zu Toy Story - die Palette der angebotenen Artikel in den Shops und Boutiquen des Tomorrowlands ist vielfältig. Sicherlich findest auch Du ein schönes Souvenir.

  • Buzz Lightyear's Space Ranger Spin Photos
    Hast Du Buzz Lightyear dabei geholfen, die Welt vor Zurg zu retten? Hier kannst Du Dein Beweisfoto erwerben.
  • Buzz's Star Command
    Toy Story-Artikel in allen erdenklichen Variationen bestimmen das Sortiment dieses Shops.
  • Merchant of Venus
    Hier hat ganz eindeutig Stitch das Sagen, kein Wunder, befindet sich der Shop doch am Ausgang zu Stitch's Great Escape. Aber auch Star Wars Fans kommen hier auf ihre Kosten.
  • Mickey's Star Traders
    Ein großes Geschäft, in dem Mickey Mouse den Ton angibt, Du findest aber auch Artikel von anderen Disney Figuren. Vom Kaffeebecher über Spielsachen bis hin zu T-Shirts gibt es hier einfach alles.
  • Tomorrowland Light & Power Co.
    Designe Dein eigenes MagicBand oder möchtest Du lieber eine Schutzhülle für Dein Handy? Bestimme Dein Design und gib den Artikel in Auftrag, nach einer kurzen Wartezeit kannst Du das fertige Produkt in Empfang nehmen.
  • Ursa's Major Minor Mart
    Stofftiere, Mickey Ohren und andere Souvenirs aus Walt Disney World gibt es hier zu kaufen.

Hast Du gewusst, dass...

  • Das Tomorrowland zwar am 1. Oktober 1971 eröffnet wurde, aber noch unfertig war?
    Nur zwei Attraktionen waren zur Eröffnung betriebsbereit, alle weiteren folgten im Laufe der folgenden Monate.
  • Eine Attraktion im Tomorrowland viel älter als der Bereich und der gesamte Freizeitpark ist?
    The Carousel of Progress stammt von der Weltausstellung von 1964.
  • Die Palmen hier mechanisch sind?
    Sie imitieren aber das Verhalten echter Pflanzen und klappen ihre Blätter am Abend ein, um sie morgens wieder zu öffnen.
  • Du während einer Fahrt mit dem Tomorrowland Transit Authority PeolpeMover einen Blick auf Progress City werfen kannst?
    Progress City war Walt Disneys Vision für eine Stadt der Zukunft, aus der sich später Epcot entwickelt hat.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.