Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Blick über den Echo Lake auf die gegenüberliegende Promenade

Echo Lake in Disney's Hollywood Studios

Willkommen im Hollywood der 1950er Jahre!

Am Echo Lake befindest Du Dich im Hollywood der 1950er Jahre. Die Architektur aus dieser Zeit wird rund um das Ufer des kleinen Sees sichtbar. Dazu die kleinen Grünanlagen als Fluchtmöglichkeit vor dem Trubel der Großstadt, wie sie im gesamten südlichen Kalifornien damals angelegt und sorgfältig gepflegt wurden.
Hier kannst Du Dich ein wenig im ruhigeren Teil Hollywoods umschauen, einen kleinen Spaziergang um den Echo Lake herum unternehmen, Dich auf einer Bank unter Palmen entspannen oder Dich bei einem leckeren Essen ganz im Stile der 1950er stärken.
Am Ufer des kleinen Sees kannst Du Dir auch ein Eis holen, das an einem Stand verkauft wird, der aussieht wie ein riesiger Dinosaurier. Er trägt den Namen Gertie und ist ein typisches Beispiel für den architektonischen Stil California Crazy, der vor allem im Süden Kaliforniens in den 1920er und 30er Jahren weitverbreitet war. Entlang der Straße konntest Du dort einen riesigen Hund entdecken, in dessen Innern sich ein Hot Dog-Stand befand, ein überdimensionaler Donut wies auf ein Geschäft hin, das dieses Gebäck verkaufte usw. Gertie ist ein friedlicher Dinosaurier, der sich am Echo Lake niedergelassen hat, in seinem Inneren befindet sich eine kleine Eisbude, dementsprechend ist Gerties Rücken mit Schnee und Eis bedeckt.

In den 1950er Jahren begann der große Aufstieg des Fernsehens als Unterhaltungsmedium. immer mehr Haushalte konnten sich einen Fernseher leisten und sich damit einen Hauch des Glitzers und Glamours von Hollywood in die eigenen vier Wände holen. Das war die Geburtsstunde der Massenkultur (oder auch Alltagskultur). TV- und Filmstars wurden schnell zu den bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten der USA, weit vor Politikern und Sportlern, die zuvor diese Positionen eingenommen hatten. Möchtest Du in genau diese Lebenswelt eintauchen? Dann solltest Du Dir ein Essen im 50's Prime Time Cafe auf keinen Fall entgehen lassen. Hier ist der Fernseher das prägende Element am Esstisch.
Auch das Kino spielte noch immer eine große Rolle. Im ABC Studio kannst Du Dich in Deinem Sitz zurücklehnen und einige der wichtigsten und eindrucksvollsten Szenen der Star Wars-Saga im Film Star Wars: Path of the Jedi erleben. Diese Filmsaga kam zwar erst rund 25 Jahre später in die Kinos, aber das Gefühl von großartiger Unterhaltung stellt sich so oder so rasch ein.
Nur einen Katzensprung entfernt, geben sich zwei der größten Stars unserer Zeit die Ehre: Anna und Elsa aus dem Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren! Du kannst dem Gesangstalent der beiden Schwestern aus Arendelle lauschen, wenn Du Dich entscheidest die Show For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration zu besuchen. Natürlich kannst Du auch einen der ganz großen Stars aus dem Film persönlich treffen! Im Celebrity Spotlight steht Olaf für ein Meet & Greet bereit.
Am Echo Lake kannst Du außerdem einen Blick hinter die Kulissen eines Filmsets werfen und live dabei sein, wenn einige atemberaubende Stuntszenen für einen Film gedreht werden. Am Set geht es wirklich heiß her!

Das Vorbild: Echo Park Lake in Los Angeles

Der Echo Park Lake ist ein real existierender See in Los Angeles. Er wurde im Jahr 1868 als Reservoir Nr. 4 von der Los Angeles Canal and Reservoir Company angelegt.
Einige Jahre später, ab 1891, wurde das Gelände rund um den künstlichen See zu einer Parkanlage. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte wurde diese Parkanlage rund um den Echo Park Lake immer weiter ausgebaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden vor allem reihenweise Häuser und Appartmentblöcke im spanisch-mexikanischen Stil errichtet.
Heute ist Echo Park ein Stadtteil von Los Angeles, der sich rund um den Park mit seinem See erstreckt und in dem rund 45.000 Menschen leben.

Der Echo Park Lake und seine Umgebung waren das erste Zentrum der Filmindustrie, ehe sich die Branche in Hollywood ansiedelte. Die sanften Hügel, die herrliche Landschaft und der See mittendrin machten den Echo Lake zu einem idealen Platz für Außenaufnahmen. Hier wurden Szenen mit Charlie Chaplin gedreht, aber auch Szenen der Serien die Keystone Kops und Laurel & Hardy wurden hier aufgenommen. Der Echo Park war aber nicht nur in der Zeit des Stummfilms eine beliebte Kulisse, denn hier wurden sogar bis in die 1960er Jahre Western und verschiedene Fernsehshows gedreht. 

Attraktionen am Echo Lake

Action, Gesang und ferne Galaxien - die Attraktionen im Bereich Echo Lake in Disney's Hollywood Studios vereinen all das. Viel Spaß!

  • For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration
    Let it go, let it go... Diesen Hit kannst Du sicherlich mitsingen, oder? Falls Du nicht ganz textsicher bist, erscheint der Text aber auch auf der Leinwand, ebenso wie bei allen anderes Songs, die Anna und Elsa gemeinsam mit ihren Freunden aus Arendelle hier zum Besten geben.
  • Indiana Jones Epic Stunt Show Spectacular!
    Es sind nicht genügend Darsteller anwesend, darum werden wagemutige Zuschauer gesucht, die bereit sind, ihr Leben bei den waghalsigen Stunts aufs Spiel zu setzen. Bist Du dabei?
  • Star Tours - The Adventures Continue
    Willkommen an Bord des Star Speeders 1000. Bitte anschnallen! Und schon geht die Reise durch das Star Wars Universum los. Doch entspanne Dich nicht zu sehr, denn bevor Du Dein Ziel erreichst, kann an jeder Ecke das Böse auf Dich warten. Nur mit viel Glück entgehst Du Darth Vader oder anderen Vertretern der dunklen Seite.
  • Star Wars: Path of the Jedi
    Lehne Dich entspannt zurück und genieße diesen rund 10minütigen Film, in denen die Geschichte der Jedi zum Leben erwacht. Ein Muss für alle Star Wars Fans.
Mehr erleben
  • Celebrity Spotlight
    Einer der größten Filmhelden unserer Zeit: Olaf, der Schneemann aus dem Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Hier kannst Du ihn bei einem Meet & Greet treffen.
  • Jedi Training: Trials of the Temple
    Die Jedis benötigen Nachwuchs und sind daher immer auf der Suche nach Rekruten. Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren sind ideal geeignet, um zum Jedi ausgebildet zu werden. Schon nach einer kurzen Einführung wird ihr Können gefordert, wenn es gilt, die dunkle Seite der Macht zu bekämpfen.

Restaurants am Echo Lake

Bist Du hungrig? Dann findest Du rund um den Echo Lake bestimmt ein passendes Restaurant. Ob Du eine volle Mahlzeit, vielleicht sogar in Gesellschaft der Disney Figuren, einnehmen möchtest oder nur schnell einen Hot Dog oder einen anderen Snack suchst - hier wirst Du sicherlich fündig.

Restaurants mit Tischbedienung & Buffets

  • 50's Prime Time Café
    Ein Essen wie bei Muttern erwartet Dich, das Du natürlich am Küchentisch einnimst, an dem ein Fernseher steht, schließlich bist Du gerade in die 50er Jahren zurückgereist. Mach Dich darauf gefasst, dass die Bedienungen Dich zurechtweisen wie es früher Deine Mutter getan hat. Du benutzt keine Serviette? Stützt die Ellenbogen auf den Tisch? Kleckerst herum oder isst womöglich Dein Gemüse nicht auf? Lass Dich besser nicht erwischen!
  • Hollywood & Vine
    Ein Diner wie in Hollywood. Hier kannst Du in Gesellschaft einiger Helden aus dem Disney Kinderprogramm frühstücken. Zum Mittagessen und Abendessen sind Mickey, Minnie, Donald, Daisy und Goofy anwesend.
  • Tune-In Lounge
    Eine Lounge im Stil der 50er, in der Du selbstverständlich auf den Fernseher nicht verzichten musst. Serviert werden Dir hier Gerichte von der Speisekarte des Prime Time Cafés, das direkt nebenan gelegen ist.

Fast Food / Counter Service-Restaurant

  • Backlot Express
    Hier gehen Star Wars Fans essen! Warum? Es gibt zum Beispiel Dark Side Chicken and Waffles, einen Royal Guard Burger oder auch einen Glactic Chicken Salad.
  • Min and Bill's Dockside Diner
    Kaum zu übersehen hat am Ufer des Echo Lakes ein kleiner Dampfer festgemacht. Min und Bill betreiben hier ihr Dockside Diner und bieten Dir eine Auswahl an Hot Dogs, Nachos und Sandwiches.

Snacks

  • Oasis Canteen
    Du willst Dich vor oder nach der Indiana Jones Stuntshow stärken? Dann ist die Oasis Canteen die ideale Anlaufstelle für Dich. Hier gibt es die beliebten Funnel Cakes und andere süße Leckereien.

Shopping

Am Echo Lake findest Du einige Shops, die sich jeweils einem großen Film bzw. einer Filmsaga verschrieben haben: Star Wars, Indiana Jones und Frozen. Also, schau Dich um und kauf nach Lust und Laune ein.

  • Frozen Fractal Gifts
    Der Name des Shops sagt eigentlich schon alles. Hier bestimmen Artikel aus dem Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren das Sortiment.
  • Indiana Jones Adventure Outpost
    Du bist Fan von Dr. Jones? Dann bist Du hier genau richtig. Lege Dir in diesem Shop das passende Outfit für die Stuntshow nebenan zu oder kleide Dich für Dein nächstes Abenteuer ein.
  • Tatooine Traders
    Willkommen auf Tatooine. Dieses Geschäft entführt Dich direkt nach Tatooine. Hier bekommst Du in erster Linie Star Wars Souvenirs, aber auch ein paar klassische Disney Artikel.

Hast Du gewusst, dass...

  • Der Echo Lake das erste Element des Themenparks war?
    Als allerestes wurde das Loch für diesen See ausgehoben und anschließend konnte der Park ringsum angelegt werden.
  • Die Eisbude in Form eines Dinosauriers "Gertie the Dinosaur" nachempfunden ist?
    Im Jahr 1913 hat Winsor MacCay einen 13minütigen Kurzfilm mit dem Titel "Gertie the Dinosaur" veröffentlicht, in dem der handgezeichnete Dinosaurier die Hauptrolle spielt.
  • Die Kisten und Fässer am Dock von Min and Bill's Dockside Diner alle einem Film gewidmet sind?
    Unter anderem werden Klassiker wie Citizen Kane, Casablanca und Vom Winde verweht gewürdigt.
  • Du im 50's Prime Time Cafe brav Dein Gemüse aufessen solltest?
    Falls Du etwas übrig lässt, kann es vorkommen, dass Dir die Nachspeise verweigert wird, zumindest so lange bis Du Dein Gemüse aufgegessen hast!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.