Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Suche ausklappen
Miss Piggy, Kermitt der Frosch und andere Muppets bei der Show The Muppets Present… Great Moments in American History

The Muppets Present… Great Moments in American History

Eine amüsante Darstellung von Ereignissen der US-Geschichte

The Muppets Present… Great Moments in American History ist keine Show im klassischen Sinn, das heißt, sie findet nicht in einem Theater oder auf einer Bühne statt, sondern an einer Hauswand, genauer gesagt an den Fenstern im zweiten Stock des Heritage House am Liberty Square. Dabei erscheinen verschiedene Muppets-Charaktere – darunter auch die beliebten Figuren Kermit und Miss Piggy – an den Fenstern und führen einen kurzen, ungefähr zehnminütigen Sketch auf. Insgesamt gibt es zwei verschiedene Sketche; es lohnt sich also ganz sicher, die Show mehrmals anzusehen. Inhalt bzw. Gegenstand der Sketche sind dabei wichtige Ereignisse der US-amerikanischen Geschichte. Natürlich haben diese Aufführungen ihren ganz eigenen Charme, schließlich sind die Muppets mit dabei und manches läuft nicht ganz so, wie es vielleicht sollte.

Die Entwicklung der Show begann schon im Frühjahr 2014, nachdem der Film „Muppets Most Wanted“ erschien. Ursprünglich sollte nur Sam Eagle darin auftreten, doch die Imagineers entschieden sich dann doch dafür, auch andere Muppet-Figuren auftreten zu lassen, da sie glaubten, dies würde beim Publikum besser ankommen. Die Tonaufnahmen der Muppets wurden von Original-Muppet-Künstlern wie Steve Whitmire und Eric Jacobson eingesprochen, welche bei der Entwicklung der Attraktion auch als Berater tätig waren.
The Muppets Present… Great Moments in American History wurde offiziel am 1. Januar 2020 eingestellt. Inzwischen gibt es ein Revival, allerdings in einer abgespeckten Version.

The Muppets Present - kurz und knapp: Die Muppets präsentieren in Sketchen großartige Momente aus der US-Geschichte Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Wusstest Du schon?

Die Muppet-Puppen, die in dieser Show eingesetzt werden, sind ungefähr 5% größer als die regulären Muppets, die beispielsweise in den Filmen verwendet werden. Dies liegt daran, dass die Entfernung zwischen Publikum und Puppen aufgrund der außergewöhnlichen „Bühne“ der Show größer ist als gewöhnlich. Da die Puppen aber genauso groß erscheinen sollten wie die normalen Muppets, mussten sie etwas größer angefertigt werden.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.