Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Überblick über das Adventureland im Magic Kingdom

Adventureland im Magic Kingdom

Willkommen in der Welt der Abenteurer, Entdecker und Piraten!

Das Adventureland liegt die Heimat der Abenteurer dieser Welt. Hier erwacht die Fantasie zum Leben während Du über tropische Flüsse schipperst, die verwinkelten Ecken eines orientalischen Basars erkundest, verwegenen Piraten begegnest und mit exotischen Vögeln um die Wette zwitscherst

Die Welt, die Du betrittst, wenn Du ins Adventurland gelangst, ist eine ganz Eigene. Hier liegen Afrika, die Karibik, der Orient und die Südsee nur einen Steinwurf voneinander entfernt und treffen teils direkt aufeinander. Es sind alle die Welten, in denen sagenumwobene Helden ihre größten Abenteuer erlebt haben. Hier sind Schiffbrüchige gestrandet, Piraten treiben ihr Unwesen und es haben sich exotische Vögel, unweit eines orientalischen Marktplatzes, eingenistet

Begibst Du Dich von der Main Street, U.S.A. aus in Richtung des Adventurelands, kommst Du zunächst am The Crystal Palace. Dieses Restaurant befindet sich in einem riesigen viktorianischen Gewächshaus und bildet damit den perfekten Übergang zum kolonialen Afrika und Asien, die den vorderen Teil des Adventurelands prägen.
Kommst Du aus Richtung des Frontierlands, dann verändert sich das Bild auf ganz andere Weise, denn hier prägen zunächst spanische Einflüsse die Architektur, wie sie auch in Mexiko zu finden sind, dies wandelt sich immer weiter und mündet schließlich in einem Stil wie er auch in der Karibik zu finden ist.
Und mitten drin befindet sich ein Basar, wie er auch in den Märchen von 1001 Nacht beschrieben worden sein könnte.

Attraktionen im Adventureland

Hinter Palmen und in den verwinkelten Ecken des Basars warten zahlreiche Abenteuer auf Dich. Bist Du bereit? Dann nichts wie los, stürze Dich in die faszinierende Welt der Attraktionen im Adventureland.

  • Jungle Cruise
    Komm an Bord und erkunde einige der größten und bekanntesten Flüsse der Welt. Hier wartet das Abenteuer hinter jeder Flussbiegung.
  • The Magic Carpets of Aladdin
    Nimm auf einem Fliegenden Teppich Platz und steuere ihn über den Basar. Der Ausblick ist sehr eindrucksvoll, also lass Dir diesen Flug nicht entgehen.
  • Pirates of the Caribbean
    Yo ho, a pirate's life for me... Reise in einem Boot durch die Karibik. Entdeckst Du bei dieser abenteuerlichen Fahrt vielleicht Captain Jack Sparrow, der sich an verschiedenen Stellen unter die wilde Piratenmeute gemischt hat?
  • Swiss Family Treehouse
    Ein atemberaubendes Baumhaus, thront nicht nur im Wipfel des Baumes. Familie Robinson hat sich hier niedergelassen, nachdem sie Schiffbruch erlitten hat.
  • Walt Disney's Enchanted Tiki Room
    Ein musikalisches Paradies für alle Vogelfreunde. Die bunten, exotischen Vögel geben hier ihr Können zum Besten. Lass Dir ihren Gesang nicht entgehen!

Noch mehr erleben

  • A Pirate's Adventure - Treasures of the Seven Seas
    Auf geht es ins Abenteuer. Wenn Du die Schatzkarte richtig lesen kannst, findest Du den Weg ans Ziel. Es warten zahlreiche Überraschungen und am Ende natürlich eine Belohnung auf Dich.
  • Captain Jack Sparrow's Pirate Tutorial
    Hast Du das Zeug zum Piraten? In dieser kleinen Show, die mehrmals täglich stattfindet, kannst Du es unter Beweis stellen!
  • Meet Characters from Aladdin in Adventureland
    Triff Aladdin und Jasmin in der zauberhaften Atmosphäre des Adventurelands.
  • The Pirates League
    Hier können sich kleine Abenteurer in waschechte Piraten verwandeln lassen. Oder schlägt Dein Herz eher für Meerjungfrauen? Auch das ist möglich!
    Dieses Angebot richtet sich an Kinder und sollte im Voraus telefonisch reserviert werden: Tel. (001) 407 939 2739

Restaurants im Adventureland

Auch Abenteurer werden hungrig! Daher findest Du im Adventureland eine überschaubare Anzahl an Restaurants, in denen Du Deinen Hunger stillen kannst. Aber selbst wenn Du nicht vom Hunger geplagt wirst, ein Orange Swirl oder ein Dole Whip gehen doch immer, oder?

 

Restaurants mit Tischbedienung

 

  • Jungle Navigation Co. Ltd. Skipper Canteen
    Hast Du eine aufregende Jungle Cruise hinter Dir? Dann ist eine Einkehr in die Skipper Canteen wärmstens zu empfehlen. Hier gibt es köstliche, exotische Gerichte - nicht nur Hühnchen!

Fast Food / Counter Service-Restaurants

  • Tortuga Tavern
    Hungrige Piraten und andere Abenteurer können sich hier mit Hot Dogs und Turkey Legs stärken.

Snacks

  • Aloha Isle
    Hier gibt es den so beliebten Dole Whip sowie einen Pineapple Float und diverse Getränke. Perfekte Erfrischung für Zwischendurch.
  • Sunhsine Tree Terrace
    Hier hat der niedliche kleine Orange Bird sein Zuhause. Auf der Speisekarte stehen Orange Swirl, Root Beer Float und einige andere Erfrischungen.

Shopping

Hast Du Deine Augenklappe verloren oder gar Dein Holzbein? Dann findest Du in den Shops im Adventureland sicherlich passenden Ersatz. Aber auch, wenn Du kein neues Piratenoutfit benötigst, sondern lieber ein Stofftier oder Schmuck kaufen möchtest, wirst Du hier sicherlich fündig.

  • Agrabah Bazaar
    Ein bunter, lebhafter Basar, auf dem Du nahezu alles kaufen kannst, was das Herz begehrt: Haushaltswaren, Geschenkartikel und viele andere Dinge
  • Island Supply
    Sonnenbrille gesucht? Wenn Du in diesem Shop von Sunglass Hut nicht fündig wirst, dann wird es generell schwierig mit dem passenden Modell
  • La Princesa de Cristal
    Glaskunst und Sammelartikel - hier wirst Du fündig
  • Plaza del Sol Caribe Bazaar
    In diesem Shop findest Du alles, was Dein Piratenherz begehrt: T-Shirts, Stofftiere, Pins oder auch Mickey-Ohren
  • Zanzibar Trading Co.
    Wie auf einem Basar findest Du hier orientalische Gegenstände wie Dekogegenstände, Kleidung oder auch Schmuck.

Hast Du gewusst, dass...

  • Es in ganz Disney World nur im Adventureland eine andere Nationalflagge als die US-amerikanische zu sehen gibt?
    Über dem Swiss Family Treehouse kannst Du die Flagge der Schweiz sehen.
  • Pirates of the Caribbean ursprünglich gar nicht nach Disney World kommen sollte?
    Die Imagineers hatten Zweifel, dass die Attraktion in Florida funktionieren würde, da die echte Karibik hier so nah ist. Gut, dass sie sich anders entschieden haben!
  • Das Adventureland die Heimat des Dole Whip ist?
    Dole war Sponsor des Enchanted Tiki Rooms in Anaheim, wo der beliebte Snack auch zuerst eingeführt wurde. Nachdem er so extrem beliebt wurde, wurde der Dole Whip auch in Disney World eingeführt.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.