Das Fantasyland im Magic Kingdom in Walt Disney World


Du bist hier:  Startseite Walt Disney World / Magic Kingdom / Fantasyland

Fantasyland

Fantasyland im Magic Kingdom in Walt Disney World

Das Fantasyland ist der wohl märchenhafteste Bereich in ganz Walt Disney World. Hier findest Du das Wahrzeichen des Magic Kingdom: Cinderella's Castle. Das Schloss dient als Eingangsportal zu einer Welt aus Märchen und Geschichten, einem Ort, an dem Du Deinen Träumen nachjagen und an jeder Ecke etwas Neues entdecken kannst. Das Fantasyland im Magic Kingdom ist der Beweis, dass es außer dem Nimmerland noch einen Ort gibt, an dem niemand erwachsen werden muss.
Tritt ein in dieses magische Reich und entdecke die Welt der Märchen!

Wenn Du durch das Fantasyland schlenderst, wirst Du Dich im Bereich hinter dem Schloss, rund um das Karussell, wie auf einen mittelalterlichen Jahrmarkt fühlen. Überall sind Zelte aufgebaut, deren prächtige Farben in der Sonne leuchten. Es stehen große Lanzen herum, die die Ritter bei ihrem Turnier verwenden können. Diese mittelalterliche Jahrmarktstimmung war ausnahmsweise keine der sorgfältig überlegten Inszenierung der Imagineers, sondern geht auf das Disneyland Anaheim zurück. Als der Freizeitpark dort 1955 eröffnet werden sollte, waren einige Fassaden im Fantasyland noch nicht fertig. Es wurde nach einer schnell umzusetzenden Lösung gesucht, die in Bannern und bunten Zelten gefunden wurde. Diese Banne und Zeltbahnen wurden genutzt, um die unfertigen Fassaden zu verdecken. Die Gäste mochten diesen Look und auch die Imagineers fanden Gefallen daran, sodass das Design zwar professionalisiert, aber grundsätzlich beibehalten wurde. Weil es so erfolgreich war, wurde es auch für das Magic Kingdom in Florida beibehalten.
Und warum auch nicht? Es passt doch ideal, schließlich ist das Fantasyland das Reich der Märchen und damit auch das Reich der Prinzessinnen und Ritter. Warum sollten die tapferen Helden nicht bei einem Turnier ihr Können unter Beweis stellen und damit die Prinzessinnen beeindrucken?!

Das ist aber längst nicht alles, was dieses Themenland Dir zu bieten hat. Als nächstes gelangst Du in einen verwunschenen Wald, einen Bereich, der den Namen Enchanted Forest trägt. Hier ist das Schloss des Biestes gelegen, ebenso wie Belles Dorf. Auch die Sieben Zwerge und Schneewittchen sind hier zuhause.
Ein Stückchen weiter verändert sich die Landschaft ein wenig, der Wald lichtet sich und Du stehst vor einer Felsküste, an der Du das Schloss von Prinz Eric und Arielles Grotte entdecken kannst.

Noch ein Stückchen weiter, wenn Du in Richtung des Bahnhofs im Fantasylands gehst, kommst Du zum Storybook Circus. Casey Jr., der kleine Zirkuszug ist in der Stadt. Überall sind Zelte aufgestellt, Dumbo dreht fleißig seine Runden und Goofy zeigt Dir, dass er das Zeug zum Artisten hat. Tritt ein in diese bunte Welt und gönne Dir eine Portion Popcorn oder Zuckerwatte während Du den Zirkus besuchst.

Attraktionen im Fantasyland

Im Fantasyland erwartet Dich die Welt der Märchen. Wenn Du jetzt denkst, das ist nur was für kleine Kinder, dann liegst Du falsch, denn hier findest einige wirklich bezaubernde Attraktionen, die Du nicht verpassen solltest - einige richten sich allerdings in der Tat vor allem an die kleinen Gäste des Parks.

  • The Barnstormer
    Goofy als Zirkusstar trägt den Namen: The Great Goofini. Willst Du Teil seiner waghalsigen Zirkusnummer werden? Dann hast Du hier die Gelegenheit ganz groß rauszukommen -  es handelt sich allerdings um eine Flugeinlage! Also, gut festhalten und schon geht es hoch hinaus.
  • Casey Jr. Splash 'n' Soak Station
    Der kleine Zirkuszug Casey Jr. ist in der Stadt. Ein Grund, um Spaß zu haben und zu feiern! Auf diesem Wasserspielplatz können sich Kinder so richtig austoben und dabei abkühlen.
  • Cinderella Castle
    Das Wahrzeichen des Magic Kingdom ist das Cinderella Castle. Dieses prächtige Schloss, das im unteren Bereich aussieht wie eine wehrhafte Burg und sich nach oben hin zu eleganten Türmen verjüngt. Eines der beliebtesten Fotomotive in ganz Disney World.
  • Dumbo the Flying Elephant
    Eine der beliebtesten Attraktionen im gesamten Disney Universum ist das Karussell Dumbo the Flying Elephant. Der Flug mit dem niedlichen Elefanten ist so beliebt, dass es inzwischen zwei dieser Karussells direkt nebeneinander gibt, um die Wartezeiten einigermaßen in den Griff zu bekommen.
  • Enchanted Tales with Belle
    Lumière und Belle sind Stars aus die Schöne und das Biest - Du übrigens auch! Wie bitte? Ganz einfach, besuch die Attraktion Enchanted Tales with Belle im Fantasyland und finde es heraus!
  • It's a small World
    Die Attraktion mit Ohrwurmgarantie! Nimm Platz in einem der Boote und stich in See zu einer Reise um die ganze Welt. Von den schneebedeckten Gipfeln der Alpen bis in die Wüsten Afrikas und durch das faszinierende Asien führt diese Reise, die Dir zeigt, dass wir Menschen zwar verschieden, aber dennoch gleich sind.
  • Mad Tea Party
    Nimm Platz in einer Teetasse und schon kann die wilde Party beginnen. In diesem Karussell geht es rund, also halt Dich besser gut fest.
  • The Many Adventures of Winnie the Pooh
    In dieser Attraktion erwacht ein Bilderbuch zum Leben! Begib Dich auf eine Reise durch die farbenfrohe Welt von Winnie Puuh und seinen Freunden.
  • Mickey's PhilharMagic
    Genieße für rund 15 Minuten die wundervolle Welt der Disney Filme und ihrer größten Hits. Mickey Mouse und Donald Duck sind mit von der Partie und sorgen für einige witzige Effekte.
  • Peter Pan's Flight
    Kannst Du fliegen? Nein? Doch, ganz bestimmt! Komm mit und fliege gemeinsam mit Peter Pan über das nächtliche London bis ins Nimmerland. Eine aufregende Reise für kleine und große Besucher.
  • Prince Charming Regal Carrousel
    Ein klassisches Pferdekarussell, bei dem Du sogar auf Cinderellas Pferd reiten kannst. Also, sattle Dein Ross und dann kann es losgehen.
  • Seven Dwarfs Mine Train
    Für viele Besucher des Fantasylands ist die Seven Dwarfs Mine Train das Highlight dieses Themenbereichs. Also mach Dich auf längere Wartezeiten gefasst oder nutze den Fastpass+, um diese Fahrt in der Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen zu erleben.
  • Under the Sea - Journey of the Little Mermaid
    Erlebe die Geschichte von Arielle, der Meerjungfrau in all ihrer Farbenpracht. Nimm Platz in einer Muschel und schon kann die Reise durch die bunte Unterwasserwelt beginnen.
  • Walt Disney World Railroad
    Vorsicht an der Bahnsteigkante! Alles einsteigen! Und schon rattert der Dampfzug der Walt Disney World Railroad davon. Du kannst eine ganze Runde um den Freizeitpark drehen oder an den Bahnhöfen im Frontierland oder an der Main Street wieder aussteigen.
Mehr erleben
  • Bibbidi Bobbidi Boutique
    Hier werden Prinzessinnenträume wahr! Kinder im Alter von 3-12 Jahren können sich in diesem Shop in eine Prinzessin oder einen Ritter verwandeln lassen.
  • Disney Figuren im Fantasyland treffen
    Du möchtest einen der Helden aus den Disney Filmen treffen? Alice im Wunderland, Arielle, Cinderella, Peter Pan, Merida oder Daisy Duck? Alles kein Problem, denn das Fantasyland ist ein wahres Paradies für Freunde des Meet & Greet mit den Disney Figuren.
  • Main Street Philharmonic at Storybook Circus
    Trommel und Trompeten erklingen! Die Marschkapelle ist da und sorgt in ihren strahlenden Uniformen und den fetzigen Klängen direkt für gute Laune. Wenn Du den Auftritt der Marching Band in der Main Street, U.S.A. verpasst hast, kannst Du dies hier nachholen.
  • The Royal Majesty Makers
    Lass Dir diesen Spaß nicht entgehen und schau ins Tagesprogramm, im den Auftritt von Sir Sterling und Lady Llewellyn nicht zu verpassen!

Restaurants im Fantasyland

Vom Frühstück im berühmten Ballsaal im Schloss des Biests' über eine herzhafte Portion Maccaroni and Cheese, zubereitet von Bruder Tuck, bis hin zum märchenhaften Dinner in Gesellschaft der Disney Prinzessinnen reicht das Angebot der Restaurants im Fantasyland. Sicherlich wirst auch Du hier etwas Leckeres finden.

Restaurants mit Tischbedienung & Buffets
  • Be our Guest - Abendessen
    Eines der beliebtesten Restaurants in ganz Disney World, in dem Du ohne Tisch-Reservierung kaum eine Chance hast, einen Platz zu bekommen. Lass Dich im großen Ballsaal oder einem der wunderschön gestalteten Räume dieses Restaurants von Gerichten der französischen Küche verwöhnen.
  • Cinderella's Royal Table
    Ein Essen in Gesellschaft der Disney Prinzessinnen. Wenn das schon immer Dein Traum war, dann kannst Du ihn im Restaurant Cinderella's Royal Table wahr werden lassen. Such Dir nur aus, ob Du hier lieber zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen einkehren möchtest und reserviere rechtzeitig einen Tisch, dann steht diesem märchenhaften Erlebnis nichts mehr im Wege.
Fast Food / Counter Service-Restaurant
  • Be Our Guest - Frühstück & Mittagessen
    Während sich das Be Our Guest am Abend in ein Restaurant mit Tischbedienung verwandelt, dessen Plätze heiß begehrt sind, kannst Du hier zum Frühstück oder Mittagessen ganz ohne Reservierung essen. Lass Dir das üppige Frühstück oder die französisch inspirierten Gerichte zum Mittag schmecken und genieße dabei die Atmosphäre dieses wunderschön gestalteten Restaurants im Fantasyland.
  • The Friar's Nook
    Kehre ein bei Bruder Tuck aus dem Animationsfilm Robin Hood. Wie Du an Bruder Tucks Figur unschwer erkennen kannst, liebt er gutes Essen. Also probiere einige der Spezialitäten, die er hier anbietet. Besonders beliebt sind seine Mac & Cheese-Varianten.
  • Pinocchio Village House
    Überbackenes Fladenbrot, ähnlich einer Pizza, ist die Spezialität des Hauses. Aber auch Pasta und Salat stehen auf der Speisekarte dieses Restaurants, das ganz und gar dem Animationsfilm Pinocchio gewidmet ist.
Snacks
  • Chesire Café
    Magst Du die Grinsekatze aus Alice im Wunderland? Dann kommst Du im den süßen Snack, der hier angeboten wird, nicht herum! Probiere den süßen Chesire Cat Tail und genieße dazu einen Kaffee oder ein kühles Getränk.
  • Gaston's Tavern
    Hier gibt es den so beliebten Le Fou's Brew, bei dem es sich um einen geeisten Apfelsaft mit Marshmallows und einem Topping aus Mango-Maracuja-Schaum handelt. Aber auch wenn Du eine Kleinigkeit zu essen suchst, bist Du in Gastons Tavern richtig, denn es gibt Cinnamon Rolls und Brezeln.
  • Prince Eric's Village Market
    Dieser Markstand befindet sich gegenüber von Arielles Grotte. Zum Angebot gehören diverse Früchte, Brezeln und knusprig gebackenes Huhn.
  • Storybook Treats
    An diesem Schalter, der sich in einem strohgedeckten Häuschen befindet, gibt es leckeres Eis zu kaufen. Natürlich werden auch diverse Getränke angeboten.

Shopping

Die Souvenirgeschäfte im Fantasyland halten eine breite Auswahl an Artikeln für Dich bereit. Von niedlichen Stofftieren über Kleidung und Pins bis hin zu Tassen und Prinzessinnenkrönchen ist alles zu haben was Du Dir vorstellen kannst.

  • Big Top Souvenirs
    Ein Zirkuszelt! Der Shop Big Top Souvenirs befindet sich tatsächlich in einem Zirkuszelt. Süße Leckereien wie Zuckerwatte und Liebesäpfel dürfen da natürlich nicht fehlen. So bist Du perfekt gerüstet, um Dir all die lustigen Plakate anzuschauen und natürlich das eine oder andere Erinnerungsstück zu kaufen.
  • Bonjour! Village Gifts
    Ein kleines, beschauliches Häuschen, in dessen Inneren sich ein gemütlicher Shop befindet. Richtig, Du bist bei Bonjour! Villages Gifts. Natürlich dreht sich hier alles um den Film "Die Schöne und das Biest". Wenn Du also noch ein Kleid von Belle benötigst oder ein T-Shirt mit dem Gesicht von Gaston? Hier wirst Du fündig!
  • Casey Jr. RailRoad Mercantile
    Ein kleiner Verkaufsstand, der sich in einem Wagen des Zirkuszugs Casey Jr. befindet. Hier kannst Du alles kaufen, was Du nach einem Besuch des Wasserspielplatzes benötigen könntest: Handtücher, Sonnencreme usw.
  • Castle Couture
    In diesem Geschäft im Fantasyland fühlen sich vor allem kleine Prinzessinnen wohl, denn hier gibt es eine riesige Auswahl unterschiedlicher Prinzessinnenkleider. Für ihre Brüder oder Verehrer lässt sich das eine oder andere Accessoire finden, dass das Ritteroutfit vervollständigt.
  • Fantasy Faire
    Direkt im Ausgangsbereich von Mickey's PhilharMagic findest Du Fantasy Faire, einen Shop, in dem Du Stofftiere, Mickey Ohren, Pins und viele andere Disney Artikel kaufen kannst.
  • Hundred Acre Goods
    Hier fühelne sich alle Fans von Winnie Pooh und seinen Freunden gut aufgehoben, denn in diesem kleinen Shop am Ausgang der Attraktionen The Many Adventures of Winnie the Pooh gibt es zahlreiche Souvenirs, die mit dem Konterfei des gelben Bären bedruckt sind.
  • Sir Mickey's
    Eine wild wachsende Bohnenranke wie aus dem Kurzfilm "Das tapfere Schneiderlein" mit Mickey Mouse in der Hauptrolle, hat das Gebäude fest im Griff.

Hast du gewusst, dass...

  • Die Erweiterung des Fantasylands die bisher größte Erweiterung innerhalb des Magic Kingdoms war und seine Fläche jetzt etwas mehr als doppelt so groß ist wie zuvor?
  • Es hier den seltensten Hidden Mickey von ganz Disney World gibt?
    Du kannst ihn nur am 18. November (Mickey's Geburtstag) gegen 12 Uhr mittags sehen. Die Imagineers haben in der Warteschlange der Attraktion Under the Sea - Journey of the little Mermaid eine Felsformation so angeordnet, dass sie einen Schattenwurf bildet, der einen Hidden Mickey ergibt. Dazu muss die Sonne in einer ganz besonderen Position stehen, so wie sie es an dieser Stelle am 18. November um 12 Uhr mittags tut.
  • In Belle's Bibliothek mehr als 12.000 "Bücher" stehen?
  • Cinderellas Pferd im Prince Charming Karussell an einer goldenen Schleife am Schweif zu erkennen ist?
  • Am Schloss nicht irgendein Wappen hängt, sondern das der Familie Disney?
  • Cinderella's Castle in Walt Disney World und das Schloss im Disneyland in Anaheim beide im Wesentlichen auf die Entwürfe von Herb Ryman zurückgehen? Und Herb Ryman auch das Erscheinungsbild des gesamten Fantasylands entscheidend mitgeprägt hat?
  • Das Prince Charming's Regal Carousel noch vor der Eröffnung des Magic Kingdoms vollständig abgebaut und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden musste?
    Roy Disney gefiel die Positionierung des Karussells nicht, da sie in seinen Augen nicht perfekt auf das Schloss ausgerichtet war. Daher musste das komplette Fahrgeschäft abgebaut und um 20 Zentimeter verschoben wieder aufgebaut werden.
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.