Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Suche ausklappen
Schaufelraddampfer Liberty Belle auf den Rivers of America bei strahlendem Sonnenschein

Liberty Square Riverboat

Alle Mann an Bord, Leinen los und auf geht es zur großen Fahrt

Beim Liberty Square Riverboat handelt es sich um eine gemütliche Fahrt mit einem Schaufelraddampfer auf den Rivers of America im Herzen des Frontierlands im Magic Kingdom. Der Dampfer, der den Namen Liberty Belle trägt, fährt Dich dabei ruhig und sicher eine Runde um die Tom Sawyer Island, die inmitten der Rivers of America gelegen ist, herum. Auf dieser rund 15-minütigen Fahrt kannst Du nicht nur ein bisschen abschalten und die Seele baumeln lassen, sondern auch einen tollen Ausblick auf Attraktionen des Frontierlands und des Liberty Squares genießen. Dabei gibt es viel zu entdecken, nicht nur Haunted Mansion, Big Thunder Mountain und ein Fort sind am Ufer gelegen.
Die Liberty Belle fungiert quasi als Verbindungsstück zwischen diesen beiden Themenbereichen des Magic Kingdoms, denn sie passt sowohl in das Setting des Frontierlands als auch in das des Liberty Square.

Schaufelraddampfer Liberty Belle
Der Schaufelraddampfer, der bei dieser Attraktion zum Einsatz kommt, ist ein exaktes Replikat eines alten Schaufelraddampfers, der einst auf dem Mississippi fuhr. Das in der Attraktion verwendete Replikat kann allerdings – im Gegensatz zu seiner Vorlage – nicht frei auf dem See herumfahren, sondern fährt unter Wasser auf Schienen, um den Betrieb zu vereinfachen. Die Idee für eine derartige Attraktion hatte Walt Disney bereits lange bevor mit dem Bau von Disneyland oder gar Walt Disney World begonnen wurde. Ursprünglich sollte die Liberty Belle in der Nähe der Disney Studios in Burbank, Kalifornien, zum Einsatz kommen; da dort aber nicht genug Platz zur Verfügung stand, änderte man die Pläne letztendlich.

Liberty Square Riverboat - kurz und knapp: Gemütliche Fahrt mit einem Schaufelraddampfer auf den Rivers of America Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Wusstest Du schon?

Kaum zu glauben, aber wahr: Auf die Liberty Belle finden zeitgleich bis zu 450 Personen Platz.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.