[Deine Meinung zu...] Au Chalet de la Marionnette

Wie hat euch das Au Chalet de la Marionnette gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    26
disneydreamer Imagineer Azubi
Gepetto & Pinocchios Lieblings Restaurant - Au Chalet de la Marionnette

In dieses Rustikale Restaurant laden euch Gepetto, Pinocchio und all seine Freunde zum Essen ein.
Viele Schnitzereien und Wandmalereien zeigen die vielen Abenteuer der kleinen Marionette Pinocchio die er durchleben muss auf seinem beschwerlichen Weg ein echter Junge zu werden.
Sogar ein kleines Dörfchen finden wir in diesem Restaurant vor. Vor den Fenstern des kleinen Dörfchens stehen kleine Blumenkästen aus denen wunderschöne bunte Blumen wachsen und noch andere Details gibt es hier zu Entdecken, so hängt in einer versteckten ecke zum Beispiel eine echte Kuckucksuhr, die hat sicherlich Gepetto geschnitzt!


Hier ist Platz für eure Meinungen zu diesem Restaurant.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Restaurant ab wenn ihr dort schon einmal gespeist habt.


Au Chalet de la Marionnette auf dein-dlrp.de:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Bekommt von mir ein "Gut".

Wunderschön gestaltet, keine Frage und das Essen ist auch ok.

Vor einiger Zeit wäre es auch noch ein "sehr gut" geworden.
Allerdings wurde mein früherer Lieblings-Hot-Dog leider deutlich verschlechtert. Der "Bavarian Hot Dog" ist zwar immer noch in einer Laugenstange, was für Abwechslung zu normalen Hot Dogs zählt und die Rostbratwurst ist auch noch ok, aber dadurch, dass im Gegensatz zu früher das Kraut und die Zweibeln nicht mehr drauf sind sondern es nur noch Brot+Wurst ist ist es etwas dröge geworden.
Außerdem fehlt mir der "Monstro"-Burger, der früher mein Lieblingsburger im Resort war.
Er könnte wohl zwar inzwischen nicht mehr mit dem Angus-Burger den es in manchen Restaurants gibt mithalten, aber trotzdem vermisse ich ihn :(

Viele Grüße,

Torsten
 
Flynn_Rider Cast Member
Für mich ist das ein Restaurant, welches ich ungerne besuche. Die Speisekarte hat sich (wie in vielen Restaurants) leider sehr verändert. Das meine ich eher negativ! Außerdem finde ich es dort immer ziemlich rummelig und dreckig!

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Eigentlich hast Du Recht, Flynn, wenn ich es mir so überlege, war mein "gut" zu gut... "schlecht" finde ich es auch auch nicht, wg. der Gestaltung, aber ein "ok" wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen für mich... aber, irgendwie sehe ich bei Disney doch vieles mit der rosaroten Brille ;)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Tja, irgendwie so lala dieses Restaurant. Die Gestaltung ist schön, dafür ist es meist recht laut und die Speiseauswahl wurde wie schon erwähnt deutlich reduziert.
Inzwischen gibt es da nicht mal mehr den Apfelstrudel! Das war immer ein guter Nachmittagssnack.
Und der Bavarian Hotdog ist echt nur noch ein billiger (haha!) Abklatsch der Originalversion.
Schade irgendwie, richtig schlecht will ich dieses Restaurant dennoch nicht bewerten - liegt vielleicht an der rosa Brille ;-)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Zum Mittag sowie dem Abendessen - also dem normalen Ablauf in diesem Restaurant kann ich (noch) nichts sagen. Kenne das Restaurant aber noch gut von früher als man dort noch Frühstücken konnte und da fand ich es wirklich "Schnuckelig".
Die ganzen Schnitzereien und Malereien die man Entdecken kann sowie die kleinen Details.
Etwas ganz besonderes mit einer speziellen Hintergrundgeschichte die nur wenige kennen gibt's hier auch. Über dem Ausgang Richtung Fantasyland prangt das Bild des kleinen Figaro neben dem Ausgangsschild und er ist Mächtig stolz auf sich! Denn diesmal ist das Ausgangschild direkt in der Mitte über dem Ausgang.
Wie? Das ist nichts Besonderes weil die Ausgangschilder überall Mittig hängen sagt ihr? Na wartet's ab!
Im Disneyland welches ebenfalls ein mit Pinocchio Thematisiertes Restaurant besitzt wurde am Ausgang ein kleiner Fehler begangen. Das Ausgangschild war nicht direkt in der Mitte sondern war einige Zentimeter nach rechts verschoben aber kein Grund zur Panik denn dank den schlauen Köpfen der Disney Imagineers wurde aus diesem kleinem Missgeschick ein echter Hingucker denn Figaro versucht seitdem nun dort mit einem Seil das Ausgangschild in die Mitte zu ziehen. Im Disneyland Paris ist es ihm schlussendlich dann auch gelungen das Ausgangschild in der Mitte zu Platzieren - gut gemacht Figaro! ;-)
 
eve Imagineer Azubi
Wie soll man hier bewerten, sehr schwierig!
Die Gestaltung finde ich ganz wunderbar! Die angesprochenen Schnitzereien und Wandbilder finde ich großartig (ok ich liebe auch Pinocchio) aber es ist wirklich laut und das Essen leider nicht mehr besonders gut, die Auswahl massiv geschrumpft! Sehr sehr schade!
Bei meinem Besuch vor 2 Jahren hat es mir dort noch außergewöhnlich gut geschmeckt und ich war über die Qualität des Essens für ein Fast Food Angebot wirklich überrascht. Nun im September war es dann eher enttäuschend. Typischer Fast Food Papp :(

 
RubeusHelgerud Cast Member
Wahrscheinlich ist die Lage des Restaurants ein wenig mit für das Nachlassen der Qualität "verantwortlich" - Wenn man mit Kindern im Fantasyland unterwegs ist, kommt man zum Zeitpunkt des Hungers und der Müdigkeit der "Kleinen" hier zu "Pinoccio" und da "muss" das Essen noch mehr "kindgerecht leicht" sein (zu essen und inhaltlich), schnell und unkompliziert zu verzehren und alles, was die Erwachsenen hier vermissen, war wohl auch nicht der Kinder Lieblingsessen/-beilage.

Und wo viele Kinder auf einmal essen, da ist es halt auch sehr schnell "rumm(p)eliger" und "dreckiger". Als wir z.B. letzes Jahr im Toad-Hall Fisch 'n' Cips essen waren, da sass im Seitenzimmer eine Familie mit zwei kleineren Kindern - die haben sich fast schon eine Essensschlacht mit den Pommes geliefert und das Ketchup und die Majo überall hin verschnmiert. Als sie gegangen waren, sah das schöne gemütliche Zimmerchen aus wie nach dem Weltumntergang. In diesem Jahr waren dort, als wir gegessen haben nur Erwachsene - und es war sehr ruhig, gemütlich und Disney-stilvoll.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben