Star Wars Achterbahn: Hyperspace Mountain im Disneyland Paris


Du bist hier:  Startseite / Disneyland Park / Discoveryland / Attraktionen / Space Mountain: Hyperspace Mountain

Hyperspace Mountain

Detailansicht Space Mountain Achterbahn

Hyperspace Mountain: Rebell Mission - kurz und knapp: Rasante Reise ins Star Wars Universum mit einem Katapultstart Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren
Achtung! Mindestgröße: 1,20 m
Schwangere, Menschen mit Herz- erkrankungen oder Wirbelsäulen- problemen sollten diese Attraktion meiden!

ACHTUNG: Diese Achterbahn eröffnet erst im Mai 2017!
Star Wars Fans aufgepasst! Im Frühsommer eröffnet die Achterbahn Space Mountain im Disneyland Paris unter einem neuen Motto: Hyperspace Mountain! Wie der Name schon andeutet, dreht sich bei dieser Achterbahn nun alles um Star Wars.
Der Planet Jakku wird bedroht und die Allianz der Rebellen benötigt dringend Deine Hilfe! Admiral Ackbar steht bereit, um Dich in die Mission einzuweisen und dann geht es auch schon los. Du steigst in ein Raumschiff und wirst mit Lichtgeschwindigkeit in die Weiten des Universums katapultiert, in der entsprechenden Galaxis angekommen, wird Dein Raumschiff von TIE-Jägern verfolgt und muss einem Sternenzerstörer ausweichen. Aus den Boxen im Cockpit Deines Raumschiffs ertönen dazu die altbekannten Klänge der Star Wars Musik. Viele neue Spezialeffekte sorgen dafür, dass diese Expedition ins All mit dem Hyperspace Mountain zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Sobald die Achterbahn Hyperspace Mountain im Disneyland Paris eröffnet, werden wir hier mehr Details und Bilder veröffentlichen.

Deine Meinung zu... Space Mountain: Mission 2












Wissenswertes zur Achterbahn Space Mountain / Hyperspace Mountain

  • Während der Konstruktions- und Testphase wurden zunächst Sandsäcke in die Wagen gepackt, um zu schauen, ob alles hält. Der erste echte Passagier war ein großes Stofftier: Klopfer, das Kaninchen aus Bambi. Klopfer wurde ordentlich angeschnallt und mit einer Kamera ausgestattet. Auf diese Weise konnten die Imagineers überprüfen, ob sich alles so verhält, wie sie es geplant hatten.
  • Die Initialen DM, die im letzten Raum des Wartebereichs zu sehen sind, weisen auf den ursprünglich für diese Attraktion vorgesehenen Namen hin: Discovery Mountain.
  • Kaum eine Attraktion in den Disney Parks hat so viele Veränderungen und Umbenennungen erfahren wie diese Achterbahn. Vom klassischen Space Mountain à la Jules Verne ging es zu Space Mountain: Misson 2, einem modernen Weltraumabenteuer. Dann kam Hyperspace Mountain: Rebell Mission ganz im Stile der Star Wars Saga. Wer weiß was die Zukunft noch bringt.
  • Im vorletzen Raum des Wartebereichs ist die Decke wie ein Himmelszelt mit Sternen und anderen Himmelskörpern gestaltet. Bei den Zahlen und Buchstaben, die Du dort siehst, handelt es sich im die Geburtsdaten und Initialen der beteiligtne Imagineers.
  • Space Mountain war die erste Achterbahn, bei der das On-Board-Sound-System eingesetzt wurde, nachdem es zuvor für Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque entwickelt wurde. Damit dieses System perfekt eingesetzt werden konnte, musste Steve Bramson, der für den Sound von Space Mountain verantwortlich war, unzählige Male mit der Achterbahn fahren, obwohl er absolut kein Fan solcher Attraktionen ist und ihm vor jeder Fahrt grauste.
Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:00-10:00 (Extra Magic Hours)
10:00-20:00
ReiseplanungUrlaub im DisneylandNützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
dein-dlrp.de Forum Aktuell diskutierte Themen phls Reiseplanung Letzer Beitrag von:
phl
Gruß aus Münster! Letzer Beitrag von:
MikeFink
Geburtstag feiern im Disneyland | Geburtstagskuchen, Anruf von Mickey und mehr Letzer Beitrag von:
dörthe
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.